UMI Super - Root

hardy1968 schrieb:
Der Flash Vorgang wird immer als "erfolgreich" durchlaufen, keine Fehlermeldung oder ähnliches, was darauf hinweist, daß etwas nicht funktioniert hat.
Irgendwie ist der Satz komisch formuliert. Wenn etwas erfolgreich ist, sollte nichts darauf hin weisen, dass etwas nicht funktioniert hat.
Was heißt erfolgreich durchlaufen? Kriegst du am Ende einen "grünen Haken"?
Versuch mal unter Linux mit Admin Rechten (sudo), das Programm zu starten.
 
Nun ja, ich meinte damit, das keine Fehlermeldung kam und der grüne Haken kam auch.

Ich habe das flashen an meinem Windows Laptop gemacht, weil ich zuerst nur das Windows Programm gesehen habe.
Das habe ich aber auch als Administrator gestartet.
 
28733048ck.jpg
[/IMG] Hier mal der Screenshot, diesmal unter Linux, mit dem gleichen Ergebnis
28733048ck.jpg
[/IMG]


28733048ck.jpg
 
Sollte eigentlich okay sein. Ich hatte mein TWRP aber noch unter 6.0 installiert.
Ob sich das evtl. unter 7.0 nicht mehr installieren lässt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Überprüfen kann ich es leider nicht mehr, da es mir runter gefallen ist und das zeitliche gesegnet hat.
Gorilla Glas sieht leider anders aus.
7.0 hatte ich auch nur testweise drauf, das lief nicht so stabil wie 6.0.
Bin dann wieder auf 6.0 zurück und war auch soweit zufrieden, bis es fiel.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich traue mich gar nicht, ein Downgrade zu probieren, wenn nicht mal das Recovery dahin kommt, wo es hin soll.
Laut Umidigi Forum soll die Recovery dort auch mit Android 7 funktionieren....
 
Wenn du das Recovery neu installierst, kommst du denn dann mit Power und Vol+ in das Recovery rein?
Wenn ja, was zeigt er dir an?
Entweder du hast TWRP oder du hast das Original.
 
Ich würde die Originaldatei von der Umi Seite einfach nochmal per SPFT komplett neu flashen, ohne Rücksicht auf ein vorhandenes recovery: du hast brassel, da ist ein sauberer Neuanfang das Sinnigste... Also kompletter Neuanfang!
 
Er zeigt mir gar kein Recovery an. Weder Twrp noch das original Recovery.

Gestern bekam ich bei dem Versuch, einen Downgrade zu machen, allerdings ein größeres Problem.

Ich habe kein Bild mehr..... Die Harlekin LED "blinkt" als wenn es ganz normal hochgefahren ist und ich komme auch mit dem PC auf den Speicher des Umi. Aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm...

Ich hasse Mediathek CPU's! Ich kann da einfach nicht mit umgehen.
 
Wie @borisku schreibt, per SFTP komplett neu flashen.
Anschließend das TWRP flashen.
Achtung!!! Alle Daten gehen verloren.
 
Hallo,

ich komme beim Rooten nicht weiter: TWRP läßt sich flashen, aber beim Starten der Recovery kommt nach dem UMI Logo nur ein schwarzer Bildschirm, ca. 2-3 Sekunden lang, bevor nochmal das Logo kommt und das Handy normal bootet.

Probiert habe ich:
  • TWRP 3.0.2, TWRP 3.1.1
  • Komplett frisch formatieren mit "20161121_c239v55_kw_u1" (Android 6.0) und "20170607_c239v55_kw_u1" (Android 7)
  • Aufruf mit SIM-Karte und ohne
  • Aufruf mit SD-Karte und ohne
Entweder habe ich eine andere Revision de UMI Super oder ich mache beim flashen der Recovery noch etwas grundsätzlich falsch (wobei ich andere MTK phones schon erfolgreich gerootet habe).

Wie kann ich herausbekommen was beim Aufrufen der TWRP nicht klappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich linke mich hier auch mal ein.....

Habe unter Linux das Problem, dass die scatter file offenbar falsch ist . Ist aus diesem Thread runter geladen . Von Miss Montage (Datei

TWRP_302_Umi_Super.zip )


. Siehe angehängtes Bild. Hat jemand ne Idee?
Bildschirmfoto vom 2017-09-03 10-38-17.png
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.989
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.368
Seick
S
Zurück
Oben Unten