Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Bin mal gespannt wieviele Updates Samsung schickt, um das wieder Rückgängig zu machen. :unsure::razz::D
 
Ein Glück dass man sich im Internet über die Updstes informieren kann und man dann eben entscheiden kann ob man das Update wirklich installieren will ;)
Ich für meinen Teil nutze die Taste für Bixby nu für Whatsapp.

Aber bei der App ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: Wenn Whatsapp nicht schon in der Taskleiste vorhanden ist, braucht die App ein paar Sekunden und schmeißt mich dann auf den Homescreen statt in die App. Ist Whatsapp aber schon einmal geöffnet gewesen, funktioniert es problemlos
 
Wollt ihr ewig auf altem Software Stand bleiben.???
 
Nein aber wenn es nötig ist, bleibe ich so lange auf dem Stand, bis es entweder eine gravierende Sicherheitslücke gibt oder bis es wieder die Möglichkeit gibt die Taste für Bixby zu remappen. Hat im aktuellen Fall auch nur ein paar Tage gedauert bis da ein Update für die App kam
 
shizzl schrieb:
Ich habe bxActions eben aktualisiert.
Man kann den Button jetzt wieder remappen :)
Vielen Dank dafür. Läuft tadellos.
 
Welche app muss ich in der Remap app starten damit der Google Assistent startet? Search finde ich nicht?
 
Keine App direkt. Der Google Assistant ist in der Schnellauswahl.
de2655d6452e7822c55c002535204a77.jpg
 
Danke Dir [emoji106]
 
Wieder ein witziges Szenario: Samsung kündigt etwas an, es geht nicht bei Start, die Community sucht sich wieder Wege mit irgendwelchen dubiosen Apps.

Wieso nicht einfach Samsung mal festnageln für Versprechen die nicht funktionieren? Da könnte man ja getrost auf das S9 oder Note 8 warten, das S8 scheint ja bei uns kein Bixby zu bekommen.

Also ich werde ein Teufel tun und irgendwelche Apps zu installieren damit etwas funktioniert was Samsung dick angekündigt hat.
 
Bernd2012 schrieb:
Weiss jemand, wie man das Popup los wird?

Ich habe heute alles mögliche versucht, ich habe den Dienst deaktiviert aber trotzdem kommt jedes Mal wenn ich in die Galerie gehe das Popup.
 
DerJochen schrieb:
.........

Also ich werde ein Teufel tun und irgendwelche Apps zu installieren damit etwas funktioniert was Samsung dick angekündigt hat.
Die Kollegen hier versuchen nicht Apps tu installieren damit es geht mit Bixby, sondern sie wollen Bixby umgehen.
 
DerJochen schrieb:
Wieso nicht einfach Samsung mal festnageln für Versprechen die nicht funktionieren? Da könnte man ja getrost auf das S9 oder Note 8 warten, das S8 scheint ja bei uns kein Bixby zu bekommen.

Dir ist aber schon bewusst dass Samsung die volle Funktionalität von Bixby zum Ende des Jahres angekündigt hat, oder? Somit bekommen auch S8 Nutzer Bixby.
Ich muss aber auch zugeben dass man beim S8 auf Bixby hätte verzichten sollen. Das Design blendet doch eh genug darüber hinweg dass man beim S8 nicht mehr als ein fresiertes S7e hat. Nur eben mit neuem Design.
Dadurch hätte Samsung mehr Zeit für Bixby und müssten keinem all zu strengen Zeitplan hinterher laufen.
Mir war aber schon bei der Präsentation klar dass irgendwas nicht stimmen kann. Man hatte Bixby zwar erwähnt und erzählt was er alles können soll, aber präsentiert hatte man nichts. Kein Wunder wenn Bixby schlechter englisch kann als ich(und mein englisch is realy bed![ja ich weiß dass es bad heißt aber ich wollte meine Englischskills noch mal unterstreichen!]).

Kurz um: Bixby ist enttäuschend. Wäre Samsung nicht so dämlich, würden sie die Taste von Haus aus frei belegbar machen um den geprellten Kunden entgegen zu kommen. Wundert mich eh dass bisher noch keiner in den USA geklagt hat
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich finde aber eine extra Taste am Gerät ziemlich geil. Ich vermisse es ja wie beim iPhone eine Möglichkeit zu haben, das Gerät schnell lautlos zu machen. Genau die Funktion hat jetzt die Taste und ich mag es :)

Bitte Samsung: Einfach Mal diese Funktion ins OS integrieren. Ich nutze ja nicht einmal den Google Assistenten, was soll ich dann mit Bixby?
 
Bei der neuen Alternative startet vorher kurz Bixby und danach die konfigurierte Anwendung und beim schließen dieser ist man wieder auf dem normalen Screen. Bei bxActions startet Bixby nicht (man sieht es zumindest nicht) sondern gleich die gewählte Anwendung, allerdings befindet man sich nach dem schließen der konfigurierten Anwendung dann in der Screenübersicht( verkleinerte Fenster), ist das bei euch auch so?
 
Ist es bei euch auch so das der Bixby Knopf nicht immer die App öffnet und schließt?
 
Ab und an passiert das mal, ja.
 
@SuckOr
Welche Auswahl hast du eingestellt, um das Gerät lautlos zu machen? Bei bxActions finde ich dafür nur den "Nicht stören" Modus.
 
Genau das habe ich eingestellt. Ist doch im Prinzip genau das oder etwa nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
@SuckOr
Stimmt, hab es gerade ausprobiert. Ausnahmen, also was benachrichtigen soll, kann man ja selbst definieren.
Super Lösung, Danke dir...
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
600
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
940
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten