Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Wollte erst nein sagen aber im Vergleich zur Power Taste, hat sie definitiv etwas Spiel!
 
kann man durch flashen der alten Firmware den Bixby Button wieder freischalten?
 
Wahrscheinlich schon. Wenn du iwo die Firmware für Odin findest, kannst du es ja mal ausprobieren und berichten
 
@soul

Etwas ist gut bei mir hört man leichtes klappern

Aber nun gut kein Grund um es auszutauschen.. Dafür habe ich eins erwischt, dass eine sehr gute Akkulaufzeit und nur ein ganz leichten Rotstich hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Wenn ich mit Odin Flashe dann sollte Knox ja nicht getriggert werden oder??Um zu testen ob es mit der alten Firmware wieder geht den Bixby Button umzubelegen
 
Richtig.
 
Dafür müsstest du nur die passende Firmware finden. Bei Sammobile findet man nur die Version bei der Bixby schon nicht mehr remappen kann. Sonst wäre ich schon längst zurück
 
Was wollt ihr mit der alten Firmware?
Es wurden auch andere Dinge damit verbessert.
Nur wegen dem Bixby zurückkehren?
 
Ja genau nur deshalb.Habe bis auf den Aktuelleren Sicherheitspatch nicht gefunden was verbessert wurde.

was ist damit habe ich bei xda gefunden .Wird per Odin geflashed
ROM [7.0] G950USQU1AQC9 Stock - untested
 
@Kuennek

Lass bloß die Finger davon! Das wurde verändert und NICHT getestet!
 
@Kuennek

Kann mich nur @maik005 anschließen.
Steht auch in den Kommentaren dort auf der Seite und die Bezeichung "Deknoxed" sollte dir zu denken geben, was durch das Flashen passieren würde mit deinem Knox-Counter.
 
@Kuennek

Auf Wunsch kann ich dir gern die G950FXXU1AQC9 Stock - untestedFirmware im original schicken.
Oder dir erklären wie du sie selbst laden kannst.
[doublepost=1492870370,1492870279][/doublepost]Noch etwas das ich gerade erst gesehen habe! Die Firmware ist NICHTfür das Europäsche S8!!

Dieses hat die Modellnummer G950F
Die verlinkte Firmware hat aber die Modellnummer G950U
 
Dann hat es sich erledigt.Was hatten wir denn für eine Firmware vor dem Update?
 
Na diese hier:

G950FXXU1AQC9
 
Und dann kommen wir wieder auf das Thema Bixby und lassen andere Firmwares hier bitte weg. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich habe mittels Package Disabler Pro alle bixby Funktionen abgeschalten, am Homescreen zeigt es mir aber immer noch an das man nach links wischen kann, und wenn man das probiert kommt eine Meldung das die zugehörige App nicht installiert ist, krieg ich das auch noch irgendwie weg?

danke
 
Falls es noch nicht aufgefallen ist, besteht der Großteil des Threads daraus, eine Möglichkeit zu finden mit der man die Taste für Bixby wieder remappen kann. Was soll man zu Bixby auch großartig sagen? Bis zum Ende des Jahres ist es nicht mehr als eine Übersicht die sinnloserweise mit einem Button ausgestattet wurde, welchen man weit sinnvoller nutzen könnte.
Kurzum: Dieser Thread ergibt 0 Sinn da Bixby mit seiner eigentlichen KI(und somit dem relevantesten Teil dieses Assistenten) hierzulande nicht vor Ende des Jahres verfügbar sein wird.


@Vorposter
Lange auf eine leere Fläche im Homescreen drücken, dann ganz nach links scrollen und da dann oben rechts den Hebel umlegen.
e95b7b19afbec87fdd3d0c60c5c17829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Bullson
@fentanyl1

Ja. Den Homescreen an einer freien stelle gedrück halten dann kommst du in die Übersicht. Wenn du dort nach rechts wischst kannst du ganz links die Bixby Seite sehen.Dort einfach oben den Harken entfernen.
 
@maik005 thx! eigentlich eh einleuchtend, war leider zu blöd selbst draufzukommen ;)
 
Kein Problem... jeder sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
613
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
411
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
988
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten