10" Tablet mit Dock und 4:3 Verhältnis

D

Der Internet

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet, was in erster Linie als (Comic)Reader fungieren soll und darüber hinaus unterwegs durch Tastatur kleinere Officearbeiten erledigen soll. Ich hab schon einige angeguckt, aber keines hat alles, was ich mir wünsche - vielleicht kennt ja noch irgendwer ein geeignetes Gerät.

Vorraussetzung wäre:
- 4:3 Ratio (oder was vergleichbares - 16:9/10 kommt nicht in Frage)
- Tastaturdock - möglichst abnehmbar
- gutes Display
- um die 10" groß
-erweiterbarer Speicher
- OS Android bevorzugt - im schlimmsten Falle auch Win10.
-gerne nicht zu schwer

Preislich ist es mir fast egal, da die Kombo Dock und 4:3 Ratio eh nicht viel Auswahl lässt. iPads kommen aus den offensichtlichen Gründen (closed System, nicht erweiterbar, dreiste Preise, dumme Benutzer ;) ) nicht in Frage.

Danke für jede Hilfe!
 
10 Zoll wird es mit 4:3 denke ich Mal nicht geben, auf der schnelle würde mir jetzt ein Galaxy Tab S2 von Samsung einfallen oder das Zenpad 3S 10 von Asus beide mit 9,7 Zoll.

Tastaturen könntest du dir bei beiden in Form einer Hülle (Tastatur integriert) dazu kaufen, sind nicht all zu teuer.
 
Die Ratio ist wirklich ein Problem.
Im Windowsbereich hast du z.B. Surface 3 (10,8"), HP Pavilion x2 12, oder das Huawei Matebook (am besten gebraucht) mit jeweils 12" zur Auswahl. Mit RemixOS solltest du da sogar Android draufbekommen
[doublepost=1493019227,1493019082][/doublepost]P.S.: Wenn Surface 3, dann hol dir die 4GB Version
 

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.300
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
262
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten