Größe eines (Kalender)Widgets verändern

Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

ich bin nun seit gestern Abend stolzer und vor allem glücklicher Besitzer eines Y6 Max. Läuft auch alles soweit rund, nur hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich Widgets in deren Größe ändern kann wenn ich sie auf meinen Desktop abgelegt habe.

Im speziellen geht es mir um mein Kalenderwidget (aCalender). Ich bekomms einfach nicht hin, dass der Kalender bildschirmfüllend groß ist. Weiß einer wie ich die Größe verändern kann? Ich hab weder was in den Einstellungen des Widgets noch in den Systemeinstellungen was gefunden.
Ich weiß allerdings von meinem alten Handy, dass es möglich ist, das Widget größer zu ziehen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Hugo
 
Moin Hugo. Ich habe mein Max leider noch nicht :( (Lieferverzögerungen,kann es also nicht darauf testen). Darum nur eine Vermutung. Liegt das vielleicht am verwendeten Launcher? Ich nutze fast eiegtnlich auf allen Geräten bislang Nova. Da kann ich beim tippen und festhalten des Widgets es grösser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gute Idee, ich probier mal einen anderen Launcher. Danke schonmal dafür.
[doublepost=1493108335,1493104168][/doublepost]Update:

Das scheints schon gewesen zu sein. Entweder ist die Option zum Vergrößern des Widgets sehr gut versteckt oder nicht vorhanden, mit dem Nova-Launcher klappt das ganze jetzt wunderprima. Vielen Dank Wattsolls :)

P.S.
Sollte jemand dennoch herausbekommen wie man die Teile im Standardlauncher größentechnisch verändern kann würd mich das natürlich weiterhin interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

Skare
Antworten
15
Aufrufe
1.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Doogee-Offiziell
Antworten
23
Aufrufe
4.794
Schnapsflasch
Schnapsflasch
Zurück
Oben Unten