E
enderw
Neues Mitglied
- 16
ihr seid meine letzte Hoffnung, wenns nicht klappt, dann lass ich es drauf ankommen:
Hintergrund ist, hatte letztes Jahr über Amazon ein Doogee Y6 Max für meine alte Mutter gekauft. hatte sie fast ein Jahr zufrieden genutzt (youtube, whatsapp, viber , telefonieren).
seit einem Monat liest es sich nicht mehr aufladen, und vor 2 Wochen ging es gar nicht mehr an.
das heißt , alle apps mit ihrem Google account, mit der Mama eingeloggt waren, sind theoretisch, wenn jemand das smartphone zum leben erwecken kann, noch drin.
und ich hatte für sie keine PIN erstellt, weil sie eh zu 98% es nur zu hause genutzt hat.
seit gestern bin ich wieder zu hause, und hab alles versucht, nix, also dann versucht noch, in den recovery modus zu gehen, um das Handy zu wipen.
das Doogee geht zwar noch mit der altbekannten Power+Lautstärke tastenkombi in das menü des recovery modus, aber danach gehts nicht weiter, ich kann hoch und runter gehen, aber es geht dann nicht in die untermenüs weiter-
ich hab , nachdem Doogee als Verkäufer nicht reagiert hat, von Amazon einen retourenschein bekommen, und würde es ab Donnerstag wieder zurücksenden, und möchte natürlich den google Account von Mama löschen.
aber, da nichts wirklich sensitives von meiner Mutter da gespeichert ist, würde ich es schlimmstensfalls dann ohne alles löschen zu können, ins retourenzentrum zurücksenden.
irgendjemand ein Rat, auch wenn ich mir vorstelle, die meisten haben am heutigen Tag besseres zu tun, als hier auf android Hilfe rumzuhängen
merry christmas, und danke im voraus, falls hier jemand noch mitliest.
Hintergrund ist, hatte letztes Jahr über Amazon ein Doogee Y6 Max für meine alte Mutter gekauft. hatte sie fast ein Jahr zufrieden genutzt (youtube, whatsapp, viber , telefonieren).
seit einem Monat liest es sich nicht mehr aufladen, und vor 2 Wochen ging es gar nicht mehr an.
das heißt , alle apps mit ihrem Google account, mit der Mama eingeloggt waren, sind theoretisch, wenn jemand das smartphone zum leben erwecken kann, noch drin.
und ich hatte für sie keine PIN erstellt, weil sie eh zu 98% es nur zu hause genutzt hat.
seit gestern bin ich wieder zu hause, und hab alles versucht, nix, also dann versucht noch, in den recovery modus zu gehen, um das Handy zu wipen.
das Doogee geht zwar noch mit der altbekannten Power+Lautstärke tastenkombi in das menü des recovery modus, aber danach gehts nicht weiter, ich kann hoch und runter gehen, aber es geht dann nicht in die untermenüs weiter-
ich hab , nachdem Doogee als Verkäufer nicht reagiert hat, von Amazon einen retourenschein bekommen, und würde es ab Donnerstag wieder zurücksenden, und möchte natürlich den google Account von Mama löschen.
aber, da nichts wirklich sensitives von meiner Mutter da gespeichert ist, würde ich es schlimmstensfalls dann ohne alles löschen zu können, ins retourenzentrum zurücksenden.
irgendjemand ein Rat, auch wenn ich mir vorstelle, die meisten haben am heutigen Tag besseres zu tun, als hier auf android Hilfe rumzuhängen
merry christmas, und danke im voraus, falls hier jemand noch mitliest.
Zuletzt bearbeitet: