Erfahrungen mit den Nubia N1?

Hey ihr:) Sagt mal, schafft das N1 tatsächlich nur um die 50mbits im Wlan oder sind meine Einstellungen falsch? Liebe Grüße!
 
Hab ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken drum gemacht da es im 2,4 Ghz Wlan normal ist... Denke ich mal, zumindest war und ist es bei meinen anderen 2,4 Ghz Geräten genauso gewesen...
Vielleicht lässt sich am Router noch etwas einstellen (Kanalwechsel, etc.)...
 
Das hab ich alles schon versucht. Das ist optimal eingestellt... Hab ne 120er Leitung. Die 120 Mbits kommen über Kabel auch an aber über 2,4er Wlan bekomm ich mit dem Nubia nir zwischen 40 und 48 Mbits. Das Gerät scheint schwache Antennen oder zu wenige Antennen zu haben:( Mein Xiaomi Mi4c schafft im selben Netzwerk über 70Mbits...
 
Wie gesagt, bei mir war es nie anders und hat mich auch nie wirklich gestört. Hab auch eine 120er und auf den 5Ghz Geräten die volle Geschwindigkeit.
Ist halt nur ein Mittelklassesmartphone, da erwarte ich auch nicht mehr.
 
Ich hab grad mal mit meinem Acer Tablet im 5ghz Netz getestet... Ca. 80 von 120 kommen an. Ich lass mir durch meinen Anbieter mal nen Techniker schicken...
 
Welcher Anbieter ist das?... Bin bei Telecolumbus...
 
Da bin ich auch.
 
Ich habe das Nubia N1 vor einer Woche von Real gekauft. Das Smartphone sieht sehr elegant aus, macht sehr schöne Photos mit guten Tageslicht. Der Akku ist sehr stark hält ca. 2 Tage und für die volle Ladung braucht er ca. 2 Stunden. Die Performance ist nicht die schnellste, er Ruckelt bei einigen Spielen die nicht so Grafik-anspruchsvoll sind (z.b. Best Friends). Das Display sieht gut aus aber mich stört dass es sehr farblich ist (rot bei denn Apps sieht sehr Scharf und Intensiv und bei der Galerie sieht es aus dass er ein rotem Farbstrich hat).Zum beispiel wenn ich das Spiel Best Friends spiele sieht es sehr Rot intensiv, bei meinem alten Umi Emax sah das Spiel von den Farben normal aus. Hat jemand das selbe Problem am Display?
 
Sieht bei meinem ganz normal aus, hatte anfangs einen Gelbstich aber der ist mittlerweile weg. Finde das Display gar nicht so schlecht. Ruckeln konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen aber ich werde mal ein paar Spiele ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: babino
Atze04 eine Frage:Hast du das update NX541J_Z69_EN_2SXPO1LD00L123 installiert? Wann wurde dein Gelbstich verschwunden, nach dem update?
Gab es Probleme mit dem update?
 
Ja, genau das habe ich installiert...Der Gelbstich war vorher schon verschwunden, nach ein paar Tagen...Ich hatte keine Probleme, nicht bei der Installation und auch danach nicht...
 
Falls jemand von euch noch ein transparentes Cover für das N1 sucht... Ich hab grad eine Auktion bei Ebay laufen. Gebot derzeit 1€ plus Versand. Liebe Grüße!
 
Hallo,
ich habe auch das Nubia N1 und ein paar Fragen.
Mein Wecker klingelt nicht wenn ich mein Handy auf Stumm habe, kann man das umstellen? Und ich glaube er klingelt auch nicht wenn man Handy auf Virbration steht.
Die Tastaur sei es in Whatsapp oder in google macht beim schreiben Geräusche, ist nicht unbedingt ein vibrieren aber so ein Geräusch, schwer zu erklären aber vllt hat das ja auch jemand und man muss das ausstellen.
Des weiteren kann ich zum Beispiel in Snapchat in meiner Tastatur keine Smiley benutzen...
Muss ich da auch erst was umstellen oder einfach damit leben :D

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus!
 
Hallo

Ich habe keines der genannten Probleme, welche Tastatur benutzt du?
 
Wo kann man denn nachgucken welche Tastatur man benutzt bzw diese umstellen?
Das mit dem Wecker hat sich jetzt geklärt, htte was falsches eingestellt.
Eine weitere Frage habe ich auch noch. Bei meinem alten LG gab es neben dem Home button immer eine Taste wo alle offenen Tabs angezeigt werden die man dann schließen kann damit die im Hintergrund nicht weiter laufen. Gibt es sowas beim Nubia N1 nicht? Denn wenn ich in einer App bin und diese nicht schließe sondern nur mit er home taste beender läuft die ja weiter. Und bei meinem alten Handy konnte ich diese Taste auch immer benutzen um zwischen den Apps zu wechseln. Wenn ich zum Beispiel auf einer Internetseite bin aber eben in Whatsapp was schreiben muss konnte ich so die alte Internetseite wieder schnell aufrufen...
 
Das stellst du unter Einstellungen >>Mehr >> Sprache und Eingabe ein...Und in den Einstellungen unter Funktion >> Benutzerdrfinierte untere Taste kannst du die Buttons ändern, um in die Appübersicht der offenen Apps zu kommen einfach länger den Zurückbutton drücken...

afb5afb79d99cb74be917c90c1a579c1.jpg
 
Okay super, danke schön :)
 
Ich habe mir auch eine Schutzfolie bestellt aber irgendwie klappt es bei dem Handy nicht die gut anzubringen. Der komplette Rand ist quasi eine Blase egal wie man die aufbringt. Bei anderen Handys habe ich das auch hinbekommen aber da ist es egal wie ich die anbringe, der rand immer mit luft gefüllt und bekommt man auch nicht weg.
Habt ihr damit auch Probleme gehabt bzw habt Tipps?
Ich habe eine extra Panzerfolie für das Nubia N1
 
Ich habe es aufgegeben nach einer passenden Folie zu suchen...Es gibt leider nichts vernünftiges für diese 2.5D Gläser, entweder sie bilden Blasen an der Seite oder sind zu klein, so dass man immer eine spürbare Kante hat...Gilt auch für mein Huawei P9...
 
Haben die anderen eine passende und gute Folie für das Nubia N1 gefunden die keine Blasen bildet? Also das sich am Anfang da ein zwei blasen bilden ist eigl normal und die man auch wegbekommt aber der ganze Rand ist eine einzige Blase und das bekommt man auch nicht weg :D
 

Ähnliche Themen

K
  • kwaxl
Antworten
1
Aufrufe
1.238
kwaxl
K
V
  • vnbiker
Antworten
4
Aufrufe
1.849
vnbiker
V
C
Antworten
1
Aufrufe
2.829
AltF4
A
Zurück
Oben Unten