Moto G5 Plus, Android 7, Display-Probleme....

L

luctus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich war sehr lange meinem Nexus treu...aber jetzt musste etwas neues her.
Das Moto G5 Plus ist echt der Hammer. zB das man eine SD Karte einstecken. Prima.
Nun ist es mein erster Moto und ich hab da etwas wo ich nicht weiß ob das "normal" für Moto G ist oder irgendwas an meinem Gerät falsch ist. Eigentlich sind es 2 Punkte..

1. Display
Also während mein Handy neben mir auf dem Tisch liegt geht öfters mein Display an..wirklich nur für 2..3 Sekunden und geht wieder aus. Hin und wieder passiert es auch wenn ich es vom Tisch aus anhebe. Nur verstehe ich die Funktion nicht wirklich. Es scheint als wäre es willkürlich. Ich habe die Gestenfunktionen ausgeschaltet. Ich geh mit meiner Hand über dem Display entlang (ohne es zu berühren) und das Display geht manchmal an und manchmal nicht. Unabhängig davon ob ich mit der Hand im oberen Bereich des Handys bin (ich denke wenn, dann sitzen hier die Lichtsensoren?) oder in der unteren Hälfte. Da es aktuell für mich sehr willkürlich passiert weiß ich nicht ob diese Funktion normal ist oder nicht. Möchte halt nicht das das Teil immer wieder an und aus geht wenn ich es in meiner Tasche hab.
Frage....ist das normal..bzw kann ich es ausschalten?

2. Infrarot
Die Kamera hat ja diese Infrarot Sensoren. Infrarot kann man sehr leicht sichtbar machen in dem man mit einer Kamera drauf hält. Also hab ich mal ein anderes Handy genommen und mit der Kamera die Rückseite mir angeschaut. Links und rechts von der Kameralinse sitzen anscheinend die beiden Infrarotsender...Die Sensoren flattern die ganze Zeit. Schaut erstmal witzig aus aber wieso müssen denn die Infrarotsender durchgehend laufen wenn die Kamera nicht an ist...Ich gehe mal stark davon aus das man sowas nicht abschalten kann. Aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas drüber. Ich finde das ist unnötige Akkuleistung die aufgebraucht wird. Ja ok, die beiden IR-Sensoren werden jetzt nicht mein Akku leer saugen. Aber unnötigt ist es schon.

Des Weiteren. Die Kombination das ein Display andauernd an und aus geht + die Lichterspiele mit den IR-Sensoren...muß nicht sein...

Was habt ihr für Erfahrungen was das angeht?

Ansonsten bin ich wirklich sehr sehr positiv überrascht von dem Handy. Es läuft verdammt flüssig. wurde nach einem längeren Tango-Gespräch nicht wirklich warm. Also aktuell bis auf die oben genannten 2 Punkte...top...

Gruß
Moto-Neuling
 
Zu 1) habe zwar über die moto actions die display infos an, verstehe aber die display aktivierung auch nicht so richtig. wirkt in der tat willkürlich (dabei sollte es ja nur auf bewegung reagieren)
 
Ich glaube ich komm so langsam dahinter. In dem Motor g5 sind ja so einige Sensoren eingebaut. Oben links vom Lautsprecher sitzt ein Sensor für die Lichtverhältnisse. Wenn ich den Bereich für ein paar sek. zu halte und anschließend die Hand wegnehmen und gleichzeitig mit einer Lichtquelle drauf Leuchte dann geht der Bildschirm an. So wie ich das verstehe reagiert das Handy auf Lichtverhältnisse bzw Änderung. Quasi wenn ich es aus der dunklen Tasche raushol und draufschauen soll es kurz an gehen. Nett gemeint aber absolut blöd. Ich verstehe nur nicht wieso es zb auch bei Bewegung manchmal an geht...
Schade das man es nicht ausschalten kann....
 
man sieht die blickenden blauen lichter in diesem video:


was ist das?
 
Das Info Display geht immer an wenn man:
es aus der Hosentasche nimmt.
es bewegt.
es vom Tisch aufnimmt.
es auf dem Tisch liegt und kleinste Erschütterungen wahr nimmt.
der Annäherungssensor anspricht.
 
Das kann man aber auch abstellen, zumidest wenn es genauso funktioniert wie mein Motorola X-Play. Unter Einstelungen-Gesten kann man "Aufheben" abstellen und "Winken" abstellen.

Bye, Klaus
 
Ich finde die Funktion genial. Will ich mal sehen ob es neue Infos gibt, stups ich mal das Moto an. Oder auch um nur mal die Uhrzeit zu sehen.
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob das Display des G5+ eher bläulich oder eher warm wirkt? Also bei meinem Honor 8 war das Display recht blaustichig, selbst mit dem Regler konnte ich das nicht richtig in den Griff bekommen.

Wenn das G5+ auch so einen kühlen Farbton hat, vergesse ich es schnell wieder. Wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könnt.

lg Ocean
 
Zum einen kann man den Farbmodus wählen (realistisch oder intensiv), zum anderen empfinde ich die Farben als nicht-blaustichig.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Okay, danke für deine Einschätzung ;-) Wäre echt ärgerlich, wenn es farbstichig wäre.

Laut diesem Test:
soll es blaustichig bzw. recht kühl kalibriert sein. Aber ich hoffe, er empfindet es nur subjektiv so :)
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
571
cptechnik
cptechnik
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.886
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten