Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Das Proxy addon hast du installiert?
 
Jupp, ohne funktioniert es ja nicht. Muss der Bootloader offen oder zu sein?
 
1. Firmware Finder und dazu gehörige ProxyApp installieren.
2. Proxy in den WLAN Einstellungen hinterlegen
3. In der Firmware Finder App die Firmware auswählen und Send Firmware to Updater klicken.
4. Unter Einstellungen in die Android Update Einstellungen gehen update suchen. Nun müsste er die neue Software finden. Ganz normal installieren. Hier könnte dann wieder der zertifizierungsfehler kommen. Dann dauert es noch bis euer Handy freigeschaltet ist.
 
Ich bekomme beim letzten Schritt keinen Fehler angezeigt sondern das Handy wiederholt den Vorgang (siehe Screenshot). Hab das jetzt bis zu 10 mal versucht.
 
@Hermes

War bei mir nicht so! Bei mir hat er keine Patches geladen. Hast du Send Firmware to Updater geklickt oder die Firmware direkt im FW Finder geladen?
 
Das hatte ich auch bei Full OTA, nimm mal nur OTA
[doublepost=1493531643,1493531491][/doublepost]Ich hab offenen Bootloader und kein Root. Könnte ja mal den Bootloader zu machen und erneut testen
 
Ich habe Bootloader beschlossen und kein root etc.
Habe die Full Version genommen und es wurde nur eine Version installert und keine Patches.
 
Bitte nennt die volle Bezeichnung der Version nennen, die über FF authentifiziert wurde.
Ggf auch die IMEI ohne die letzten 3 Stellen.
Huawei vergibt fortlaufend. Ich habe einmal 2 Huawei Geräte bei mir zum Update zugeschickt bekommen, die um weniger als 10 in der IMEI auseinander lagen.

Das Nachladen von 'Patches' ist meistes ein Fehler beim Download. Dann wird das komplette Paket wiederholt.
Bei der Installation führt das dann zu einem Fehler. Wenn also einmal wiederholt wird, kann man das abwarten. Die Installation wird dann bei 50 % abbrechen, aber das ist richtig, da ja die andren 50% des downloads Schrott waren. Das Ergebnis ist aber eine lauffähige Version.

Wenn das nach 3 mal immer noch mit 'Patch' wiederholt, dann kannst du es abbrechen und später probieren.

Ihr könnt auch Folgendes machen:
Sofort nach Start des Downloads auf 'anhalten' klicken und in den wlan Einstellungen des Handys den Proxy wieder herausnehmen.
Dann bis ca. 98 % weiterlaufen lassen. Das ist nicht nur schneller, sondern auch stabiler.
Dann wieder anhalten und den Rest oder Mobile Daten zu Ende führen. Dann würd die Authentifizierung über die SIM Karte gemacht.
Ob es dann auch authentifiziert könnt ihr hier ja melden.
 
Versuche es heute Abend nochmal.. Danke
 
Ich habe den Weg über FF jetzt bereits mehrmals versucht... und zum Testen auch mal die bisher aktuelle Version 156, sowie auch die vorherige 138er versucht (Downgrade funktionert über FF, solange die Version offiziell Verteilt wurde und damit Autorisiert werden kann). ABER: selbst die bereits installierte 156 und auch die alte 138 werden bei meinem Mate 9 als nicht autorisiert bewertet und wieder gelöscht nach dem Download. Das kommt mir gerade ein wenig seltsam vor. Das Mate 9 ist nicht gerootet o.ä.
 
Bei mir auch. Keine Chance.. Hab alle Varianten versucht die hier geraten wurden
 
Ich auch. Keine Variante funktioniert. Und in dem Moment, da es funktionieren würde und die Autorisation klappt, ist man sowieso freigeschaltet und das Update würde auch auf regulärem Weg kommen... denke ich mal.
 
Bei mir gehts auch nicht , dafür hats beimM3 hingehauen :lol: Emui 5.0 Android 7 , Kernel vom 24.04 , Sicherheitspatch 05.04
gruß kuschi
 
Kaum gemeckert gestern, schon kommt heute ganz Offiziell das Update.... :D
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Bei mir hat es gerade geklappt... Update installiert
 
@Hermes über hicare oder updateprogramm?
 
Ich hab mit dem Firmware Finder nochmal das Update angestoßen und dann lief es durch. Glaube das war aber Zufall und das Update hätte auch so geklappt. Aus Facebook berichten auch einige dass das Update eingetroffen ist.
 
@Hermes wie hast du es angestoßen? das würde mich jetzt interessieren
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.877
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.240
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
948
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten