Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Hallo, also ich habe auch B156 noch drauf, was noch aktuell ist. Im internet steht was zwar aber erst ende April wird es verteilt.
 
Soviel ich weis, ist es die Beta Version und ich würde warten bis es verteil wird. Noch diesen Monat müsste es sein oder spätestens 1.Mai Woche.
 
OPC85 schrieb:
Also der Firmware-Finder bringt leider beim Mate 9 nichts, man kann einzig sehen wenn neue Fw draussen sind. Aufspielen kann man sie damit nicht.
Aktuell gibt es leider nur den weg über FunkyHuawei, allerdings auch nicht Kostenlos.
Downgraden wüsste ich nix von das es geht.
Beta Tester für Beta Fw für das Mate 9 habe ich leider auch noch nichts gelesen
Also so wie ich das sehe kann man diese auch über den FirmwareFinder installieren. Jedenfalls probiere ich das gerade hier. Mal sehen ob es klappt..
 
So viel ich weiß, muss man da noch ne FF-Proxy installieren und dann wird das heruntergeladene Update automatisch in den Einstellungen angezeigt.

Hier noch ein Video davon aus der Offiziellen TG-Gruppe:
 
Bei mir klappt es so auch nicht.
 
0ldB0y schrieb:
OPC85 schrieb:
Also der Firmware-Finder bringt leider beim Mate 9 nichts, man kann einzig sehen wenn neue Fw draussen sind. Aufspielen kann man sie damit nicht.
Aktuell gibt es leider nur den weg über FunkyHuawei, allerdings auch nicht Kostenlos.
Downgraden wüsste ich nix von das es geht.
Beta Tester für Beta Fw für das Mate 9 habe ich leider auch noch nichts gelesen
Also so wie ich das sehe kann man diese auch über den FirmwareFinder installieren. Jedenfalls probiere ich das gerade hier. Mal sehen ob es klappt..
Warst du mit dem FirmwareFinder bzgl. Installation erfolgreich?
 
So, klappt nicht. Anscheinend nur mit root. Das steht da aber nicht. Hab es gemacht wie in dem Video, aber wieder kam das die Firmware nicht verifiziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@0ldB0y
Dann werden wir wohl auf Huaweis Gnade warten müssen.
 
Via Funky von 156 auf 181. Ging schnell und ohne Probleme.

Bei Tasker musste ich nach jedem Neustart Berechtigungen neu vergeben, dass klappt jetzt und wird gespeichert.

Nach dem ersten Tag mit B181 positiv. Hatte ich vorher dauernd Meldungen das verschiedene Apps Strom verbrauchen, dass kommt jetzt nicht mehr. Auch hatte ich die Apps dann so vorher eingestellt, dass diese automatisch geschlossen werden. Das ist jetzt nicht mehr so. Auch tauchen diese nicht mehr negativ im Verbrauch auf.

Aktuell 37% bei 5 Stunden DoT. Ich würde auch sagen weniger warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal heute beim Firmware Finder geschaut,
FW MHA-L29C432B181 TYP: OTA 465 MB 29.03.2017
FW MHA- L29C432B181 TYP: FULLOTA- MF 2,153 GB 28.03.2017.
 
@HALO5
Ja - und nun??? :confused2:
 
Ja ich binn auch etwas verwirrt aber ich weiß echt nicht ob und welches ich runterladen soll!? Von der einen seite würde ich gerne warten und von der anderen seite bin ich neugierig geworden.
 
Mit dem Finder kann man laden aber nicht installieren. Geht nur kostenpflichtig über Funky.

Aber gefühlt immer noch buggy. Google Übersetzer geht immer noch nicht so wie beim S7.
 
Jep, habs grad probiert geht nicht. Aber egal, dann warten halt.
 
Was meinst mit google überstetzer funktioniert nicht, wie es soll.!?
 
Wenn ich einen Text kopiere geht nicht immer direkt ein kleines Overlay auf mit der Übersetzung. Wenn ich die App starte geht es eine Zeit, dann wieder nicht.

Einstellungen - zum Übersetzen tippen - Tap to translate
 
Ich hoffe das ich es nicht falsch verstanden habe, wenn ich auf zb. auf eine Englische seite im Internet lade sehe ich schon unten am Display das es mir übersetzt wird oder aber auch egal auf welches wort ich kurz drücke oder satz markiere blendet auch wieder Google unten am Display an was ich markiert habe. Also bei mir gehts.
 
@Live4Racing: hast Du in den Einstellungen unter "Apps" --> "Einstellungen" --> "Spezieller Zugriff" --> "Akku-Optimierungen ignorieren" den Übersetzer auf "zulässig" gestellt?

Falls nicht, ist vermutlich der mit Android Nougat auch bei aktivem Gerät aktive Doze-Modus Schuld.
Um den Übersetzer hier als zulässige App einzustellen, musst du oben die Ansicht umstellen von "zulässig" auf "Alle Apps" und kannst dann zum Übersetzer scrollen, um die Erlaubnis auch für diesen zu erteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.884
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.251
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
951
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten