Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

ist mit zuviel Arbeit, will nichts falsch machen.
Warte einfach bis es eintrudelt, dachte das ginge einfacher
[doublepost=1493750719,1493750075][/doublepost]und irgendwie sehen die Einstellungen von dem Firmware Finder anders aus als in den Videos und Bildern ( Habe nur 2 Auswahlmöglichkeiten Use proxy for install und Show packages for current region)
Edit: passt habs hingebekommen, hat bisl gedauert bis ich es check :D.
Dauert ewig das runterladen mal gucken ob es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Firmware Finder in dem anderen Thread weiter diskutieren sonst bekommen wir hier einen auf den Deckel..
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und JanR86
Hat geklappt. Geht ja nicht um den finder an sich sondern wie man dadurch zur b182 nevermind hab die b182 jetzt drauf und läuft danke für den Tipp
 
Wenn es jetzt geklappt hat dann hat sich die Diskussion jetzt eh erledigt

Der Finder hat heute ein Update bekommen, vielleicht wurde da der Fehler der die letzten Tage war gefixt..
 
Habe es gerade mal mit der Firmware Finder Methode versucht.

Habe etliche Male das Paket nachgeladen, dann abgebrochen und den Proxy wieder rausgenomnen.

Komischerweise hat sich der Download dann fortgesetzt und sogar beendet. Nun sollte ich das Update installieren. Das habe ich probiert, das Update brach aber mit der Meldung ab, dass die Datei nicht vorhanden wäre (bei 15%).

Also Neustart und nun wird bei Systemupdate als installierte Version 182 angezeigt. Kann ja eigentlich nicht sein, da das Update nicht durchgelaufen ist?!
 
Starwalker schrieb:
Habe es gerade mal mit der Firmware Finder Methode versucht.

Habe etliche Male das Paket nachgeladen, dann abgebrochen und den Proxy wieder rausgenomnen.

Komischerweise hat sich der Download dann fortgesetzt und sogar beendet. Nun sollte ich das Update installieren. Das habe ich probiert, das Update brach aber mit der Meldung ab, dass die Datei nicht vorhanden wäre (bei 15%).

Also Neustart und nun wird bei Systemupdate als installierte Version 182 angezeigt. Kann ja eigentlich nicht sein, da das Update nicht durchgelaufen ist?!
Doch kann sein, da du genau beim 7mal abgebrochen hast und Recovery die Info hat das 7 Patches vorliegen. Nach der 1sten Installation (erster Download) will er das 2 Patch installieren und stellt fest, dass es das selbe ist und gibt dann die Fehlermeldung raus. Macht aber nichts da ja bereits das 1ste durchlaufen ist. Würdest du das 100 mal runter laden würde er die Fehlermeldung bei 1% ausgeben ;)
 
Aha, danke für die Info. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis die 15% durchgelaufen sind.

Hatte aber vor der Fertigstellung des Downloads Firmware Finder sowie das Verzeichnis allerdings komplett wieder gelöscht und den Proxy ebenfalls.

Heißt das jetzt eigentlich, dass 182 korrekt installiert wurde? Müsste nach Deiner Erklärung ja dann so sein, bin aber etwas verunsichert.
 
Ist auch so ... Es sei denn man kommt von Root und Custom Rom, dann wäre eventuell ein factory reset nötig ... aber man wäre auf der aktuellsten bzw der Version die man flashen wollte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.876
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.239
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
946
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten