Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

E

exodus99

Gast
Gerade ist über den FF eine neue Variante für das Mate 9 MHA-L29C432 mit der Bezeichnung B175 aufgetaucht.

Im Changelog steht nicht wirklich etwas neues...
Diese Aktualisierung fügt einen 10-fach-Zoom hinzu und optimiert die Drawer-Ansicht auf dem Startbildschirm. [Neuheiten] 10-fach Zoom hinzugefügt, mit dem Sie aus großer Entfernung schärfere Fotos aufnehmen können. [Optimierungen] Die Drawer-Ansicht auf dem Startbildschirm wurde optimiert, um ein besseres Benutzererlebnis zu erhalten. CPU-Belastung für mehrere Kernprozesse wurde reduziert, um eine bessere Systemleistung zu erzielen. Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert. [Aktualisierungshinweise] 1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern. 2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten. 3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an die Huawei-Kundendiensthotline oder suchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Mal sehen ob es Huawei geschafft hat dieses mal ein paar Fehler auszumerzen...

Hier noch die Links...

>>> Changelog <<<

>>>OTA FW <<<

EDIT 11.0.2017: Hier noch weitere Infos...


B175.jpg
Screenshot_2017-03-11-23-45-17.jpg

Leider wurden keine Fehler der Vorgängerversionen gefixt :-(

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf funky ist sie noch nicht geladen gerade geschaut
 
jan.ringas schrieb:
Ist das vielleicht auch "nur" eine fehlerhafte Verlinkung der alten Releasenotes?

Was sollte hier falsch verlinkt sein?!?

Schon mal auf das Changelog gedrückt? Da steht klar drin:

<component name="TCPU" version="MHA-L29C432B175"/>

Gruß

Roland
 
Ja, nicht von Dir oder vom FF falsch verlinkt - ich meine, dass Huawei vielleicht selbst zu der B175 (noch?) nicht den finalen Changelog-Text hinterlegt hat.

Der von mir verlinkte Reddit-Thread ist vom FunkyHuawei-Anbieter, welcher scheinbar (woher auch immer) Zugriff auf Beta-Versionen hat (u.a. ja auch eine erste EMUI-5.1-Testversion), vermutlich hat er aus seiner "Beta-Quelle" auch den Changelog-Text.

EDIT:
OPC85 schrieb:
auf funky ist sie noch nicht geladen gerade geschaut

Seit 8 Minuten soll auch die MHA-L29C432B175 per FunkyHuawei installierbar sein (mangels Account kann ich das leider nicht testen).
 
Naja, duraaraa kocht auch nur mit Wasser :) Ebenfalls hat er aktuell nur Zugriff auf die OTA, nicht auf die Full - genau so wird es in FF auch angezeigt.
Er warnt auch davor das vor dem Update zwingend die B156 installiert werden muss.

Aber es kann wirklich alles möglich sein, bei Huawei geht es darunter und drüber :) Müsste ich eine Schätzung abgeben, würde ich sagen das es sich hier nur um ein Update für den Google Sicherheitspatch handelt und alle anderen vorhandenen BUG´s wieder "Huawei like" ignoriert wurden - und glaub mir, ich hoffe das ich falsch liege :)

Die Zeit wird es zeigen...

Gruß

Roland

PS: Und noch eine weitere Vermutung.... Das Update kommt für die Masse an einen Freitag:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: koho, AlicaFabienne und gogega
Your currently selected firmware is MHA-L29C432B156 to B175 OTA
You have 4 credits. You may install firmware.


Werde es heute abend testen via funky, sofern heute mein mate wieder kommt von huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update über Funky gemacht.
Die B175 ist drauf, Android Patch 2/2017 ist drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und exodus99
Wieso kommt es mir so vor das nur gemeckert wird? Kommt kein update wird gemeckert, kommt ein update wird auch gemeckert. Habt Ihr sonst nichts zu tun? Macht es doch mal besser.

Ich finde, bis jetzt macht Huawei auf mich ein sehr guten Eindruck mit der Hardware, Software und den updates. Habe seit über 3 Wochen das Mate 9 und das 3 update ist schon im Anmarsch.
 
  • Danke
Reaktionen: powertheo, olkawe, DON VITO und 3 andere
Sorry, aber Qualität vor Quantität - zumindest ist das meine Meinung... Wenn du das anders siehst ist das absolut in Ordnung.
Ich für meinen Teil wäre wirklich froh wenn die Fehler die seit Anfang an bestehen endlich beseitigt werden und nicht noch mehr dazu kommen.

Da hilft mir auch nichts, wenn jede Woche ein Update kommt :)

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: andvol, BrandX, AlicaFabienne und 2 andere
cobra1OnE schrieb:
[...]Habe seit über 3 Wochen das Mate 9 und das 3 update ist schon im Anmarsch.
Da bist Du natürlich im Vorteil, weil es eben auch Leute gibt die das Mate 9 seit über 3 Monaten haben und eben auch nur diese 3 Updates bekommen haben...
Und genau diese Leute "kämpfen" eben mit Fehlern (die nicht sein müssten) die seit 3 Monaten behoben sein sollten.

Schon mal daran gedacht?
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Leute die haben das Mate 9 seit dem Release!
 
  • Danke
Reaktionen: andvol, BrandX, gogega und eine weitere Person
Ja das verstehe ich schon das der eine oder andere ein Bug hat den ein anderer vielleicht garnicht bemerkt oder hat. Aber trotzdem muss man sagen das Huawei zu mindest bemüht ist. Manch ein anderer Hersteller tut gar nichts dergleichen.
 
Ich wäre schon froh, wenn die B156er mal reintrudeln würde...
 
@cobra1OnE

im Grunde genommen hast du recht. Schaut man sich die Historie an, hat sich das Updateverhalten stark verbessert. Bis jetzt gab es fast alle 4 Wochen ein Update - ausgenommen das Neujahrsfest in China. Da gab es beim Mate 8, S oder 7 Durststrecken von 6 Monate und bei anderen Modellen sogar noch länger. Auch funktionieren die Basics und die meisten Nutzer haben überhaupt keine Probleme mit dem Gerät.
Das Huawei hier im Board nicht mehr so oft auf Fragen reagiert ist mir auch klar... Die können wirklich nichts dafür und müssen sogar beide Backen hinhalten. Diese Leiten die Probleme nach China weiter und hoffen genau so wie wir das die Probleme beseitigt werden und uns eine frohe Botschaft überbringen können. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.
Die meisten Sachen sind auch nur Unannehmlichkeiten und wir müssen uns umstellen - was vielen etwas schwer fällt -mich eingeschlossen.
Andere Sachen sind für Einzelpersonen allerdings gravierend. Aber auch hier muss man immer beide Seiten einer Medaille ansehen. Die Masse will längere Akkulaufzeiten, da spielen Einzelschicksale keine große Rolle. Das wird auch der Grund dafür sein das hier Stromfressende Apps trotz allen Modifikationen beendet werden.
Diese "kleine" Gruppe muss damit leben oder einfach etwas ändern. Was man damit macht, bleibt jeden selbst überlassen. Schimpfen und Schreien wird die Situation nicht ändern, das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Gruß

Roland

PS: Dieser Post ist NICHT ironisch gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, AlicaFabienne, koho und 2 andere
Bitte zum Thema B175 zurück, danke.

 
@ThomasGroenke @OPC85

könnt ihr schon etwas sagen, ob einige Fehler behoben wurden. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie das bei WA das Display wieder aktiviert wird oder ähnliches. Eine Rückmeldung wäre wirklich super.

Danke

Roland
 
Wird das Update schon OTA verteilt?
 
Nein...
 
Mit dem Firmware Finder wird mir die "175" angezeigt, und die Datei wird an die Zusatzapp "Firmware Finder Proxy" gesandt.

Dort wird mir mitgeteilt, ich soll in meiner WiFi Verbindung einen Proxy definieren mit der Einstellung "localhost" und Port "8080".

Danach kann ich über das normale Systemupdate die 175 in der 494MB Version downloaden.

Nach erfolgtem Systemupdate sagt mir das System" Authentifizierung fehlgeschlagen ".
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.885
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.255
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
951
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten