Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Naja.... das Changelog von der B175 war auch in Deutsch hinterlegt, trotzdem wurde es (noch) nicht ausgerollt.

Das was ich mit Kurios gemeint hatte war, das mit der offiziellen B156 der 10fach Zoom eingeführt wurde und hier steht wieder was von 6fach...
 
Lassen wir uns mal überraschen. Hab die B175 durch Funky drauf, aktuell gibt es die B176 dort noch nicht.
 
@exodus99 Vielleicht bekommen wir einen Zoom auch für 20 MP Bilder?
 
Diese Aktualisierung fügt einen 6-fach Zoom für schärfere Fotos bei Aufnahmen aus großer Entfernung, eine optimiere Benachrichtigungsanzeige im Benachrichtigungsfeld und eine verbesserte Systemleistung und -stabilität hinzu. [Neuheiten] 6-fach Zoom hinzugefügt, mit dem Sie aus großer Entfernung schärfere Fotos aufnehmen können. Benachrichtigungen in der Statusleiste hinzugefügt, wenn bei einem öffentlichen WLAN eine Verifizierung erforderlich ist. [Optimierungen] Optimierte Anzeige in der Statusleiste, in der jetzt Benachrichtigungen deutlicher angezeigt werden. Unnötige Eingabeaufforderungen wurden gelöscht. Die neuesten Netzbetreiber-Parameter wurden für eine bessere Netzwerkerfahrung integriert. Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert. [Aktualisierungshinweise] 1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. 2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten. 3. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei Kundendienst-Hotline an oder wenden Sie sich für Hilfe an ein autorisiertes Huawei-Service-Center.
Patch Level 01 März 2017.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170315-144417.png
    Screenshot_20170315-144417.png
    53,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_20170315-144455.png
    Screenshot_20170315-144455.png
    168,2 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: burner8 und exodus99
Hallo Thomas,

danke für die Info!

Kannst du schon etwas dazu sagen, ob evtl. BUG´s behoben wurden?

Der Google Sicherheitspatch ist nochmal um einen Monat jünger als von der B175

Gruß

Roland
 
Habe noch keine Bugs gefunden.

Gruß Thomas
 
ThomasGroenke schrieb:
Habe noch keine Bugs gefunden.

Gruß Thomas
Bezieht sich Deine Aussage auf #4 dieses Themas?
Oder ist Deine Aussage generell zu bewerten?

Bevor ich wieder nen Anschiss bekomme: meine Fragen sind ernst gemeint und keine Provokation - bezieht sich auf die vorposts!
 
Allgemein gemeint, hatte bei der B156 und B175 zum teil keine Benachrichtigung (Ton) bekommen.
Der Fehler ist behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Was hat es mit diesem 6fach Zoom auf sich? Immerhin hatten wir ja einen 10fachen bekommen
 
Bei mir ist der 10 Fach Zoom da.
Gute Frage was damit ist......
 
Ok, danke für die Antwort
 
Diese Aktualisierung fügt einen 6-fach Zoom für schärfere Fotos bei Aufnahmen aus großer Entfernung, eine optimiere Benachrichtigungsanzeige im Benachrichtigungsfeld und eine verbesserte Systemleistung und -stabilität hinzu. [Neuheiten] 6-fach Zoom hinzugefügt, mit dem Sie aus großer Entfernung schärfere Fotos aufnehmen können. Benachrichtigungen in der Statusleiste hinzugefügt, wenn bei einem öffentlichen WLAN eine Verifizierung erforderlich ist. [Optimierungen] Optimierte Anzeige in der Statusleiste, in der jetzt Benachrichtigungen deutlicher angezeigt werden. Unnötige Eingabeaufforderungen wurden gelöscht. Die neuesten Netzbetreiber-Parameter wurden für eine bessere Netzwerkerfahrung integriert. Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert.
 
@OPC85
Alles ungelegte Eier! Solange nicht mindestens eine(r) ein Update OTA bekommen hat, ist es für mich uninteressant.

Wäre ich mit dem Mate 9 und dem Support von Huawei so unzufrieden wie einige hier, hätte ich das Phone schon längst verkauft ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, BrandX, staXnet und eine weitere Person
Kurze Rückmeldung zur B176

Bis auf den Google Patch (01.03.2017) hat sich im direkten Vergleich zur B175 oder B158 nichts verändert. Es wurden keine neuen Features hinzugefügt oder nur der kleinste bekannte BUG behoben.
Das mit dem 6fach Zoom ist natürlich totaler Quatsch... Es bleibt nach wie vor beim 10 fach zoom, wie er mit der B158 eingeführt wurde.

Nochmal! Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Version und keiner weis ob diese FW überhaupt der breiten Masse zur Verfügung gestellt bzw. ausgerollt wird. Deshalb sind solche Meldungen auch zu vernachlässigen.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, burner8, AlicaFabienne und eine weitere Person
Bitte beim Thema B175 bleiben.
 
@exodus99 Also gibt es unter 20 Megapixeln keinen Zoom? Dachte der 6-fach ist eventuell dafür gedacht....
 
Nein, gibt es leider auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
@exodus99:

Meine Prognose: an Deiner Problematik mit dem Schließen der Adapter-App wird sich nichts mehr ändern, ein Bugfix dafür nicht kommen. Dafür müsste Huawei am Ende viel zu viel unter der Haube umkrempeln, und wir alle wissen genau, wie es um das bisherige Bugfixing bei Huawei bestellt war.
 
exodus99 schrieb:
Nein, gibt es leider auch nicht...

Der 2 fach ("quasi" verlustfreie) Zoom wird sicherlich noch drin sein. Dieser wird ja über die Berücksichtigung des höherauflösenden 20MP SW Sensors realisiert ;)

Oder wurde dieser nun auf 6 fach angehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.884
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.251
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
951
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten