A-Rival Pad lässt sich nicht einschalten

K

kingcrazy

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!
Habe ein A-Rival Pad geschenkt bekommen (gebraucht). Das Teil hat kein Zubehör. Ausstattung Micro SimKarten Platz, HDMI, 8 Zoll.
Optisch sieht es bis auf die kleine Schramme hinten gut aus.
Zu meinen Problemen:
1. Einschalter klemmt innen kriege ich nicht raus mit Schraubendreher.
2. Reagiert der nicht auf das USB Kabel, welches ich über den PC anschließe.
Hängt jetzt schon fast 3 Std dran tut sich NIX.
3. Ich habe gelesen, dass das Teil 3 Jahre Hersteller Garantie hat. IMEI ist auf
der Rückseite. Kann ich es ohne Kaufbeleg einschicken lassen? Bei HTC ging das deswegen frage ich.

Gruß
 
kann mir niemand helfen???
 
Hi,
Wie bist Du bisher vorgegangen? Einfach nur 3 Stunden das USB Kabel angeschlossen und am PC gehängt? Über den PC kann der interne Akku nicht geladen werden. Vermute mal, dass der total entladen ist. Hast Du ein Ladegerät dabei? Versuch erstmal, den Akku zu laden, unabhängig ob der Einschaltknopf klemmt oder nicht.
 
Habe leider kein ladekabel. Aber auf der Hersteller Seite steht der akku kann über usb geladen werden.
 
Ich habe gerade mal bei arival geschaut, das pad80 und 83 (sind ja bis auf 3G weitestgehend identisch) lassen sich NICHT über USB laden, siehe FAQ: PAD NAV-PA80 WiFi - a-rival.
Du brauchst also ein Ladegerät. Tipp: Sie bieten dort momentan günstige Ladegeräte an, kosten glaube ich um die 11 Euronen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcrazy
Habe es jetzt auch gelesen Pad's lassen sich nicht über usb laden. Hast recht.
Werde mir das Stromkabel bestellen und dann schauen wir weiter.
Wüsstest du wie man das Teil öffnet, um an den Einschalter ranzukommen?
LG Danke nochmal
 
@kingcrazy:
volker-hagen hat nen Beitrag geschrieben, wie er das Pad geöffnet hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-es-gewagt-und-das-pad-geoeffnet.105043.html
Wenn es mit nem Fingernagel nicht geht, vielleicht mit etwas dünnem flachen zwischen dem Aluminiumgehäuse und dem Displayrahmen hebeln, aber vorsichtig. Dann sollte sich das Aluminiumgehäuse abnehmen lassen und der klemmende Ein- / Ausschalter zu reparieren sein.
Viel Glück... das wird schon!
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
2
Aufrufe
2.701
artidroid
A
Zurück
Oben Unten