Wie mit s-off,super cid und original stock recover stockrom installieren ?

P

psyfreak

Stammgast
91
Ist es nun möglich Stockroms ohne cwm und trwp zu installieren und wie geht das ?

Gruss mike
 
Stock recovery flashen und dann das Rom... so hätte ich es gemacht.
 
sers

einfach die PWM recovery flashen mit CMD console
danach Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads ---> Download stock odexed 2.17.401.1

danach die datei auf handy, mit PWM recovery flashen

dann Download stock recovery 2.17.401.1
auf handy drauf und wieder mit PWM Flashen

fertig. hast stock rim und Stock recovery.

Solltest du branding haben kannst noch S-OFF und super CID machen.


@ordroid

aber wie flashe ich mit einer stock recovery ein rom ? ist ja nicht wie PWN wo ich was wählen kann
 
stimmt hast recht. geht doch nicht wie ich es gesagt habe.
 
Also ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht,habe T-Mobile Branding:

S-Off und SuperCID 11111111 auf Stock Rom T-mobile
Dann Backup gemacht.
Dann folgende ruu benutzt
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Ging ohne Probleme.

Nach der Installation habe ich folgendes geändert:

SuperCID HTC__102

Danach Handy gestartet und er hat auch sofort das neuste Update gefunden und installiert. Danach habe ich das Backup eingespielt und gut. Alles läuft Top. Jetzt bekomme ich Updates über HTC und habe denen ihre Rom drauf nicht mehr T-Mobile.
Was passiert jetzt eigentlich wenn ich wieder S-On mache gehen dann Updates noch und es bleibt so wie es ist. Root benutze ich nicht.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
wie du hast auf SuperCID HTC__102 geändert ? hast du jetzt die super CID oder die HTC_102 ? Oder meinst du hast dann wieder von super cid auf HTC CID geändert ? welche vorteile soll das bringen ?
gibt es mit der super CID wohl keine direkte updates von HTC ?
 
würde mich der Frage von Killerzone anschließen. Das Prozedere hätte ich genauso gemacht.
 
audigene schrieb:
wie du hast auf SuperCID HTC__102 geändert ? hast du jetzt die super CID oder die HTC_102 ?


Hallo,

ihr benötigt S-OFF (Link) um SuperCID zu erlangen, falls vorhanden einfach in den Fastboot gehen und folgendes eingeben:

fastboot oem writecid 11111111


Das habe ich am anfang genutzt und dann habe ich später das selbe gemacht nach dem die ruu installiert war nur so:

fastboot oem writecid HTC__102

Das ist die original HTC CID und kaum hatte ich die CID dann geändert hat er mir auch schon das neuste Update gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Killerzone schrieb:
Also ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht,habe T-Mobile Branding:

S-Off und SuperCID 11111111 auf Stock Rom T-mobile
Dann Backup gemacht.
Dann folgende ruu benutzt
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Ging ohne Probleme.

Nach der Installation habe ich folgendes geändert:

SuperCID HTC__102

Danach Handy gestartet und er hat auch sofort das neuste Update gefunden und installiert. Danach habe ich das Backup eingespielt und gut. Alles läuft Top. Jetzt bekomme ich Updates über HTC und habe denen ihre Rom drauf nicht mehr T-Mobile.
Was passiert jetzt eigentlich wenn ich wieder S-On mache gehen dann Updates noch und es bleibt so wie es ist. Root benutze ich nicht.
Liebe Grüße

hast du den bootloader vorher gelocked? oder muss man das nicht
 
achso ok, also mit der super CID gibst erstmal keine updates von HTC ? dachte die super cid bewirkt dies, dass updates automatisch von HTC kommen.
 
Nein mit der SuperCID kannst du nur alle HTC One Firmwares flashen so wie ich das verstanden habe egal welche. Und wenn du dir originale HTC Cid nimmst bekommst du OTA Updates.

hast du den bootloader vorher gelocked? oder muss man das nicht:

Bootloader war und ist unlocked
 
aaaa :D, jetzt ist mir auch endlich klar geworden, so ist es ja. danke ;)
 
Also Leute... Das nenne ich mal Informationen... Danke danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

so nun bin ich von O2 CID über super CID auf HTC__102 gewechselt :D und bin damit vorbereitet das direkte update von HTC auf 4.2.2 zu bekommen...

Danke für die hilfe... ;)
 
super, freut mich ;)
 
Killerzone schrieb:
Also ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht,habe T-Mobile Branding:

S-Off und SuperCID 11111111 auf Stock Rom T-mobile
Dann Backup gemacht.
Dann folgende ruu benutzt
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Ging ohne Probleme.

Nach der Installation habe ich folgendes geändert:

SuperCID HTC__102

Danach Handy gestartet und er hat auch sofort das neuste Update gefunden und installiert. Danach habe ich das Backup eingespielt und gut. Alles läuft Top. Jetzt bekomme ich Updates über HTC und habe denen ihre Rom drauf nicht mehr T-Mobile.
Was passiert jetzt eigentlich wenn ich wieder S-On mache gehen dann Updates noch und es bleibt so wie es ist. Root benutze ich nicht.
Liebe Grüße

so habe ich es auch gemacht, danke!

Aber mal eine simple Frage: Gibt es Andorid 4.2 schon für Non-Branding Geräte?

Ich habe gestern mein T-Mobile Branding Gerät debrandet, habe nun die HTC_102 CID und das Stock Rom, aber er hat unter Software Updates nur das allererste Update gefunden, zur Verbesserung von Zoe etc...Ist das jetzt was schiefgelaufen oder haben noch nicht alle das Update von HTC freigeschaltet?

Und könnte man die letzte HTC Stock ROM, die man ja auf englischen Seiten findet (die ist ja schon 4.2) manuell flashen und würden die OTA Updates dann trotzdem noch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es jetzt auch so gemäß der Anleitung gemacht, hat alles wunderbar funktioniert.... :thumbsup:

Dann bin ich malgespannt wenn HTC die neueste Firmware ausrollt....
 
Wird dabei irgendwas auf dem Phone gelöscht? Wenn man S-OFF nach der Anleitung hier im Forum macht, wird ja auch der Bootloader unlocked. Bin mir nicht mehr sicher, aber war das nicht so das beim Unlocken des Bootloaders alles auf dem Phone gelöscht wird, oder war das beim Rooten?
 
Hi, Also hab bei mir jetzt S-Off draufgemacht, die CID in HTC__102 danach hab ich mit CWM die Daten gewiped und die Stock-ROM installiert. Jetzt richte ich das Handy gerade neu ein. Um OTA zu bekommen muss ich ja jetzt grade noch die Stock Recovery flashen und den Bootloader wieder locken?

Was mir aufgefallen ist das ich jetzt ohne etwas auf das Handy aufgespielt zu haben nurnoch 14,2GB Speicher frei sind.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
529
Christian1297
Christian1297
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.069
B3nder
B3nder
S
  • saverioo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.049
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten