Flash-Probleme

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Hi Leute,

da ich langsam gerne mal von CM auf Carbon und DU umsteigen wollte, wollte ich gestern bzw. heute mein Handy flashen...

Punkt 1) ja ich habe Windows 8.1 und die Treiber (laut XDA sollte die funktionieren)

Punkt 2) "device no found"

Punkt 3) wenn ich von sdcard flashen will kommt immer "error in sdcard/0/CARBON.zip" (status 0)


Ich bin wirklich am verzweifeln. Damals hab ich CM auch geflasht bekommen per sdcard. und wenn der PC das Gerät nicht erkennt, kann ich auch kein TWRP neu raufflashen oder CWM updaten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
Noch nicht. Ich werde es später mal versuchen
 
1) "Update ist nicht für ihren PC geeignet" hab Win 8.1 Pro mit 64-bit (geladen).

2) Fastboot USB zeigt er zwar an.... aber beim flashen von CWM trotzdem weiterhin "Device not found" und PC sagt "USB Gerät wurde nicht erkannt"

3) Sideload wird dann warscheinlich auch nicht klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerD4nnY,

1)Hast du dir das richtige Paket runtergeladen, das für 64-bit PCs (x64)?

2)Dein Gerät zeigt also "fastboot USB", wird beim flashen aber nicht gefunden? Er müsste eigentlich sagen "waiting for device". "Device not found" wird nur bei adb Befehlen angezeigt.
Um ein Recovery zu flashen, musst du "fastboot flash recovery **recoveryname**.img" eintippen.
Ich denke mal, du hast "adb flash recovery **recoveryname**.img" eingegeben.

3)Sideload im Recovery würde wohl klappen, wenn du das Updatepaket installiert bekommst.


Welches Recovery möchtest du dir eigentlich flashen?
Ich würde dir zu TWRP 2.7.1.1 raten.
 
1) "Windows8.1-KB2917929-x64" <- x64 ja aber trotdem halt der Fehler

2) ja er sagt "waiting for device" und "Device not found" ... wenn ich versuche von adb zu flashen... wie gesagt bei CM, Carbon und DU bekomm ich immer Status 0 wenn ich versuche von SD zu flashen

3) die Frage ist wie ^^
 
Probiere das mit dem Update nochmal.
Lade es erneut runter, und Versuch nochmal, es zu installieren

Ich schätze mal, dass du für CM und co einfach das falsche Recovery drauf hast.

Aber du flashst das Recovery schon per fastboot Befehl?
 
Ich flashe das Recovery per HTC-One Toolkit
 
Schlechte Idee ;)
Davon Rate Ich definitiv ab, da damit das Risiko, dass etwas schief geht, doch recht hoch ist.
Außerdem ist es ziemlich veraltet und man lernt nichts dabei ;)
 
hab Update nochma versucht aber immer wieder "nicht für ihren Computer geeignet" :(

## und normal flashen geht ja schlecht wenn er sagt "device not found" ##
 
Seltsam.
Ich erkläre dir morgen mal, wie man das mit Linux machen kann, ohne dass das momentan installierte OS angetastet wird.
Das funktioniert dann definitiv

Heute hab ich da leider keine Zeit mehr für.
 
Ich stelle ma die Vermutung auf Via Virtual PC :)
 
Ne, ne Ubuntu live CD ;)
 
davon hab ich leider keine ;D und würde gerne schon morgen mit dem Flashen wieder anfangen.. auch gerne neuere Recovery flashen
 
Dann machen wir uns halt eine ;)
Geht auch vom Stick ganz gut
Ich werde dir dann erklären, was du zu machen hast ;)
 
So, da bin ich wieder.
Erstmal: Möchtest du Ubuntu von ner CD, oder von nem Stick booten?
Ich würde dir zum Stick raten.
 
Da ich leider gerade kein Brenner habe bevorzuge ich auch den Stick :)
 
Das ist gut :)

Dann lade dir mal von hier Ubuntu runter und installiere es dir nach dieser Anleitung auf einen Stick.

Dann musst du deinen Rechner neu starten und dabei irgendwie in das Bootmenü kommen, so dass du dann den Stick zum booten auswählst.

Dann musst du "Try Ubuntu" auswählen.

-------Rest folgt, bin jetzt leider erstmal unterwegs.-------------

So, weiter gehts.
Wenn du in Ubuntu drin bist, musst du dich erstmal mit dem Interne verbinden. Ob LAN-Kabel, oder W-LAN ist egal. Für W-LAN gehst du am oberen Bildschirmrand auf den Viertelkreis (sieht so ähnlich aus wie das W-LAN Symbol von Android). Dort wählst du dein W-LAN aus und verbindest dich. Dann öffnest du die Einstellungen (Windows-Taste drücken und dann nach "Settings" suchen, ist so nen Zahnrad-Symbol). Dort gehst du auf "Software&Updates. In dem Fenster, das sich dann öffnet, machst du einen Haken bei "Community-maintained free and open-source software (universe)", dem zweiten von oben.
Dann gehst du auf "close" und in dem Fenster, welches sich dann öffnet, auf "reload".
Als nächstes öffnest du ein Terminal (Strg+Alt+T, oder Windows Taste und nach "Terminal" suchen).
Dort gibst du nun "sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot ein.
Jetzt kannst Du ADB und fastboot Befehle nutzen.

-------Nächster Teil mit ein wenig Glück gleich noch, meine Eltern haben das W-LAN abgeschaltet. Muss mal schauen, wie das mobile Netz heute so ist. Sonst morgen früh.-------------

Aha, nen bisschen geht bei mir noch :thumbup!

Du öffnest jetzt den Firefox, und lädst dir von hier TWRP 2.7.1.1 runter.
Dann gehst Du wieder ins Terminal und gibst "cd Downloads" ein.
Dann müsstest du das Recovery einfach über "sudo fastboot flash recovery ***name***.img" flashen können.


Viel Glück :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nix sonst schreib es morgen... kann eh erst morgen versuchen....

Solange ich dann ohne Probleme meine Roms und Recoverys updaten kann ist alles für mich okay :)
 
Hab Grad erst gelesen, das du geantwortet hast....
Naja, so ist die Sache schon mal erledigt ;)

Die Sache ist, du müsstest den Vorgang jedes mal wiederholen, wenn du ein neues Recovery installieren möchtest, oder sonst etwas flashen möchtest.
Da würde es sich anbieten, Ubuntu neben Windows (ich glaub mit 8(.1) gab es da Probleme?!), oder es auf nen Stick zu installieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
reeneex
R
P
Antworten
9
Aufrufe
2.014
PaulHank
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.295
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten