Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Habe eine App gefunden von den chinesen womit man das P6 ganz einfach rooten kann.
Hier eine kleine Anleitung.

Unter Einstellungen/Über das Telefon 10x auf Build-Nummer drücken.Jetztist der Menü Punkt Entwickleroption frei geschaltet.
USB Debugging aktivieren unter Einstellungen/Entwickleroption.
Falls HiSuite installiert dieses beenden.
Eroot entpacken,starten und das P6 an den PC anschließen.
Schauen ob das P6 erkannt wurde und dann auf Root drücken.
Fertig.

Und noch einmal die originale Anleitung:
1 Go to Settings - About phone, fast mad "version number" line of five or more times to open the developer options

2 Go to Settings - Developer options, open the "USB debugging" option

3 with a data cable to connect your phone and computer, pull down the notification bar, enter "as a media device", then select "Media Device (MTP)" option

4 Download Eroot Huawei P6 Zhuanban tool

5 Run the tool, click on the "one key ROOT"
Original Thread: Klick mich

Erfolgreich getestet mit: B104/B107/B108/B118/B119/B125

Bitte meldet hier nur evtl. Probleme mit Eroot, damit euch geholfen werden kann. Root-Erfolge mit neuen Roms tragen wir in den Start-Thread nach.
 

Anhänge

  • Eroot.7z
    9,7 MB · Aufrufe: 43.480
  • 1.png
    1.png
    29 KB · Aufrufe: 15.627
  • 2.png
    2.png
    27,8 KB · Aufrufe: 15.414
  • 3.png
    3.png
    30,3 KB · Aufrufe: 41.788
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tranze, Sayde, SiL3NtF0X und 22 andere
Gibt es schon Feedbacks? Funktioniert das ?
 
Kannst du eine Quelle angeben wo du diese Datei her hast?
Ich geh mal davon aus das du sie nicht getestet hast und hier nur anbietest.

Danke.
 
Update im ersten Beitrag + original Thread hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich habe mir doch etwas n' Wolf gesucht um die "Developer Options" zu aktivieren, daher:

Open Settings, then go to phone details (where u can see kernel, Android-version etc) then just tap your Build number 7 times !
 
Ich bitte darum, erfolgreiche Roots bitte hier zu posten.
 
Ja, funktioniert, obwohl ich erst dachte das jetzt wird nichts.
Das installierte Superuser würde ich durch Super Su ersetzen, soweit dann alles gut.
 
Hi, ich habe es heute versucht zu rooten. Leider klappt es bei mir nicht. Es kommen die 3 Häkchen und dann startet das P6 neu und hat keine Rootrechte.

vorgehensweise:
Erst habe ich 7 mal auf Biuld gedrück. Hat es erkannt.
Dann Programm gestartet. Dann USB debugging angeklickt. Dann Handy an Rechner. Dann ROOT Taste. Dann 3 Häckchen und dann neustart. Dann stellt er meine Daten wieder her.


Kann mir jemand helfen?
 
also bei mir hat es geklappt.

7x auf die Buildnummer tippen --> Entwicklerstatus;
Entwickleroptionen --> USB-Debugging - Haken setzen;
Gerät mit dem PC verbinden --> als Mediengerät (MTP) verbinden
erneut in die Entwickleroptionen --> USB-Debugging - nochmals Haken setzen (weiß nicht, ob das erforderlich ist)
Eroot am PC starten --> Button "Root" 1x anklicken (dann läuft das Proggi durch und setzt 4x Häckchen)

Das war´s! (nicht nochmal auf Root klicken, den dann setzt das Proggi nochmals 3x Häckchen und Root scheint wieder aus zu sein).

Mittels der App Rootchecker gegenprüfen.

Nach dem Freischalten der Entwickleropionen hat mir das P6 gleich zu mehreren Google-Diensten Updates angeboten. desweiteren war plötzlich auch die super-User-App installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
:thumbsup:
funzt super. Einfacher gehts bald nimmer.
 
@Binie
Versuchs einfach nochmal, eventuell ist bei dir nur ein Fehler aufgetreten oder die Reihenfolge stimmte nicht. Versuch Eroot mal als Admin auszuführen und prüfe, ob gegebenenfalls dein Antivirenprogramm bzw. deine Firewall die Anwendung blockiert.
 
Moin, gibt es schon Vorteile auszunutznen wenn man rootet?
 
Was ist das für eine Frage ? ;)
Die gleichen Vorteile wie bei allen anderen Handys (Adblocker ist es schon wert).

Wenn's dann bald ein CWM Recovery gibt dann kann man auch mal paar System Experimente starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube bei mir liegt es an der Build Nummer. Ich habe die B104. Habe glaube ich gelesen, das es nur mit der 116 geht. Ich hatte mal ein Mate, da habe ich genau so gerootet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@TheProdigy
Ok! Ist mir schon klar!
Mit Den CR's wird's wohl noch ne Weile dauern, oder?

Neue Frage: gehen pers. daten beim rooten verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da kein Factory Reset durchgeführt wird. Es werden ledigch su und Superuser.apk auf die System-Partition verfrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
HD2 User schrieb:
Moin, gibt es schon Vorteile auszunutznen wenn man rootet?

:lol:
vergleich das doch mal mit windoof

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Binie schrieb:
Ich glaube bei mir liegt es an der Build Nummer. Ich habe die B104. Habe glaube ich gelesen, das es nur mit der 116 geht. Ich hatte mal ein Mate, da habe ich genau so gerootet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

das hat nix mit der build zu tun.
ist ne Einstellungssache.
Es stimmt wirklich " so einfach war rooten schon lange nicht mehr"

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Root ist jetzt aktiv.

Da ich bisher nur ein Android-Handy hatte (HTC Desire S) meine Frage zum P6: momentan gibt es ja noch kein kompatibles Recovery von CM, oder? ROM-Manager hab ich zwar schon drauf, da ich aber kein englisch kann, will ich jetzt nicht das neue P6 gleich schrotten.

Denn eigentlich bin ich zufrieden mit der Oberfläche und der Bedienung. Das Gesamtpaket beim P6 ist sehr stimmig. Berechtigungsmanager, Backup-Tool, Launcher, Theme.
 
Hat auch schon jemand rausgefunden welche systemapps man killen muss damit man modifizierte apps und apps aus "Backups" einspielen kann? Im Normalzustand blockt das p6 diese nämlich mit Verweis auf den playstore
 
Einfach die APK mit einem Root Explorer nach /data/app kopieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mal schauen, ob unter /system/app eine PackageInstaller.apk liegt?
Das ist der Paketinstaller. Auf dem Honor kann ich wählen ob ich mit Google oder mit Paketinstaller installiere
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.240
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.978
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.174
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten