Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Eine Frage, wenn man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen will, sollte man vorher das Eroot nochmals ausführen? Also das root wieder dekativiert wird.

Gruss
Christian
 
Bei mir hats jetzt endlich auch geklappt.

Lag tatsächlich an fehlenden Treibern...
 
Hi :)
Eine Frage: wenn man das P6 mit ERoot rootet ist das dann ein Wipe?
Also sind alle Einstellungen, die ich vorher gemacht hab weg?
(Möcht ich nur mal vorher klären bevor ichs einrichte *g*)
 
Das Rooten ist kein Wipe
 
Darf ich fragen, was Euch beim P6 zum rooten bewegt hat?

Ich bin ansich auch ein Freund von root, aber bei p6 sehe ich für mich (noch) keinen Grund dazu.
Ein wichtiger wäre für mich, die Berechtigung zahlreicher Apps einzuschränken, das macht nun der Berechtigungsmanager.
Dann fällt mir Titanium Backup ein. Es gibt aber auch ein recht gutes Onboard-Backup-Tool. Das habe ich gestern mal getestet. System komplett mit allen Einstellungen und Apps gesichert, dann resetet und alles wiederhergestellt. Klappt sehr gut. Apps werden auch mit Daten gesichert, auch Anruflisten, SMS etc werden mitgesichert.

Gruss
burner8
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment scheint es wirklich keinen Grund für Root zu geben. Es gibt noch keine Custom-Roms, keine Recovery-Roms, und alles andere kann auch das P6.
 
Daten per Titanium übertragen! Ist mein Grund gewesen!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir geht kein Root mehr...

jetzt setze ich das P6 nochmal auf Werkseinstellungen und probiere Root.
 
Binie schrieb:
Daten per Titanium übertragen! Ist mein Grund gewesen![/SIZE]

Geht auch mit Helium und dazu ist Root nicht zwingend erforderlich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chrisb101
Ich hatte mein Samsung Galaxy Note gerootet. Und da habe ich Titanium benutzt (und gekauft).

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das P6 ist ab Werk nicht so schlimm wie bei anderen Hersteller. Dennoch 300-450 MB unnützer Programme, Dienste und Daten habe ich direkt gelöscht, ein Teil davon lässt sich ohne Root auch einfrieren. Aber warum sollte man das machen wenn man sowieso weiss das niemals gebrauchen zu können?
 
Moin,

P6 erfolgreich mit der hier geposteten Version von Eroot gerooted.

Grund war für mich hauptsächlich die Möglichkeit die root Funktionen
von My Backup Pro zu verwenden. Aber auch andere Tools wie ES File Explorer
oder WiFi adb benötigen root.


ps: Natürlich habe ich auch gleich busybox installiert :drool:
 
mit der aktuellen Rom B107 geht das Rooten anscheinend nicht mehr. Ich habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft.
 
Mal mit SRS Root versuchen.
 
Habe ich schon. Auch das funktionierte nicht.

Nach dem Update habe ich nochmals einen Werksreset durchgeführt, dann ging auch wieder root.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon wer erfahrungen ob das ganze auch mit wine unter linux funktioniert? oder gibt es vllt eine linuxversion?
ich kann leider mit .exe dateien nicht ganz so viel anfangen :/
 
Wine hat doch gar keine richtige USB Integration, zumal dann auch die Geräte Treiber fehlen.

Ich hab einfach kurz Windows gebootet.
 
Ich habe auch völlig problemlos mit eroot gerootet, nachdem ich die b107 geflasht hab und dann sogar noch die versenkbare navileiste hin bekommen. Jetzt frage ich mich (für die Zukunft) wie ich den root wieder rückgängig machen kann. Reicht da ein werksreset?
 
entweder Werksreset oder Eroot nochmals drüber laufen lassen, dann sollte Root weg sein. Alternativ schau dir SRS Root an.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepwater80

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.246
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.995
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.181
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten