Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Eroot ist auch mit Firmware Version B111 kompatibel. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Dr.Now schrieb:
also bei mir hat es geklappt.

7x auf die Buildnummer tippen --> Entwicklerstatus;
Entwickleroptionen --> USB-Debugging - Haken setzen;
Gerät mit dem PC verbinden --> als Mediengerät (MTP) verbinden
erneut in die Entwickleroptionen --> USB-Debugging - nochmals Haken setzen (weiß nicht, ob das erforderlich ist)
Eroot am PC starten --> Button "Root" 1x anklicken (dann läuft das Proggi durch und setzt 4x Häckchen)

Das war´s! (nicht nochmal auf Root klicken, den dann setzt das Proggi nochmals 3x Häckchen und Root scheint wieder aus zu sein).

Mittels der App Rootchecker gegenprüfen.

Nach dem Freischalten der Entwickleropionen hat mir das P6 gleich zu mehreren Google-Diensten Updates angeboten. desweiteren war plötzlich auch die super-User-App installiert.



.... bei mir klappt es leider nicht. Genau nach den Anweisungen gehandelt. Wenn Eroot startet werden immer nur 3 Häckchen gesetzt. Das vierte kommt einfach leider nicht. Als neue App habe ich eRoot
( Siehe Anhang ) lässt sich aber nichts einstellen und zeigt nur die Begrüßung ????

Jemand eine Idee ????
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-11-23-00-57.png
    Screenshot_2013-08-11-23-00-57.png
    20,7 KB · Aufrufe: 358
@dloregapo, da wirste was falsch gemacht haben. Bei mir gerade hat es sofort mit der B111 geklappt. Ging super easy. :scared:
 
......wüste nicht was, habe genau nach Anweisung gehandelt.

Liegt vielleicht an der Version??????.Habe die 111drauf.
 
dloregapo: was ich nicht verstehe, was eRoot auf dem P6 machen soll? Das rooten geht doch über den PC. Was ist das für ein Menü?

Bei mir ging bisher jede Rom-Build zu rooten.
 
Hast du beim P6 auf MTP Speicher geklickt? Und hast du sicher USB Debugging an?

Startest du eRoot bevor du das P6 ansteckst? Manchmal braucht er um es richtig zu erkennen.

Hab bei der B111 auch paar mal versuchen müssen.
 
Dr.Now schrieb:
dloregapo: was ich nicht verstehe, was eRoot auf dem P6 machen soll? Das rooten geht doch über den PC. Was ist das für ein Menü?

Bei mir ging bisher jede Rom-Build zu rooten.

...klar habe ich Eroot auf dem PC gessrtet.Dann kam der grüne Eintrag und 3 Häckchen wurden gesetzt. Danch war die App da.
Habe es mehrmals probiert,immer nur 3 Häckchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

djmarques schrieb:
Hast du beim P6 auf MTP Speicher geklickt? Und hast du sicher USB Debugging an?

Startest du eRoot bevor du das P6 ansteckst? Manchmal braucht er um es richtig zu erkennen.

Hab bei der B111 auch paar mal versuchen müssen.


....ja,genau so gemacht.Die Anleitung ist ja eindeutig
 
es müssen 4x Häckchen dargestellt sein, vor dem 4. Haken muss am P6 der App-Zugriff gewährt werden, dann folgt root.

Eine Eroot-App hatte ich noch nie auf dem P6.
 
Starte das P6 mal neu
 
....wie und wo kann ich den App Zugriff auf dem P6 gewähren????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Display an hast, bekommst du einmal eine Meldung die du bestätigen musst.
 
..... so, habe es nochmal versucht. Wieder nur 3 Häckchen---- habe dann eine Weile gewartet, das P 6 neu gestartet und mit Rott Checker geprüft.

Habe dann die im Anhang beigefügte Meldung erhalten.

Kann aber nicht stimmen, denn mit Build Prop Editor kann ich keine Änderungen ---- Wie z.B false in true zum Versenken der Navileiste beim Eintrag ro.confic._shownavisettings vor nehmen .

Jemand eine Idee ????

Schon mal Danke für ev. Hilfe / Ratschläge
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-22-19-37.png
    Screenshot_2013-08-13-22-19-37.png
    37,4 KB · Aufrufe: 388
im build.prop-Editor über den Stift unten rechts in den editiermodus gehen, dann funktioniert auch das ändern. oben rechts dann aufs speichersymbol tippen, zum sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: dloregapo
....so hatte ich es auch gemacht.Mein Fehler war das ich Power User keinen ständigen Zugriff erlaubt habe
 
schon jemand mit der offiziellen B111 versucht zu rooten?

hab gestern mein P6 bekommen auf dem B107 drauf war, hat auch gut geklappt es hiermit zu rooten. Heut per mikro sd dann auf B111 und tool lief wieder so ab, aber hab auch nach wiederholung kein root ?
 
Einfach mal die letzten Beiträge anschauen. Da ist öfters von B111 die Rede...
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
Hab jetzt auch die für das P6 spezielle eRoot versucht, auch ohne erfolg.
Ich bekomm 4 OKs aber keine SU installation, auch wenn ich die manuell mache und neustarte klappt es nicht.

root checker sagt auch NEGATIV.

Haha Problem gelöst :)
Falls noch andere Probleme haben. Hab also eRoot verwendet, mehrmals, immer 4 grüne Haken (auch neugestartet) aber kein root gehabt. Superuser wurde nie automatisch installiert. Also hab ich im Store Super Su oder Superuser geladen aber die konnten kein root ausmachen...jetzt zufällig die CMW Superuser APP Version gesestet und nun gehts.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de
--> die wurde bei meinem ersten root mit B107 gleich mitistalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27, TheDefaced, Outlaw9876 und eine weitere Person
Moin,
ich hatte auch Probleme mit Root in Verbindung mit der B111 Firmware aber ich habe bei XDA-Developer ein anderes Tool gefunden (Root Wizard). Mit diesen Tool hat es gleich funktioniert.

Link zum Thread
 
  • Danke
Reaktionen: olum, Antalis68 und Dr.No
So, heute auch endlich das P6 bekommen. Direkt der Anleitung hier gefolgt und weder mit der B104, noch mit der B111 Probleme gehabt. Superuser hab ich gleich den mit der Raute genommen und Root Checker war zufrieden. Dank an alle hier die mitgeholfen haben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.254
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.008
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.196
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten