Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

TheProdigy schrieb:
Ich hab einfach kurz Windows gebootet.

ich hab mich vor jahren von M$ abgewandt...meine erste tätigkeit nach erwerb meines ultrabooks sofort win8 zu "entsorgen" :>

ich versuch mal mit der virtualbox, sonst hab ich ja auch nirgens windows rumfliegen.
 
Deepwater80 schrieb:
Ich habe auch völlig problemlos mit eroot gerootet, nachdem ich die b107 geflasht hab und dann sogar noch die versenkbare navileiste hin bekommen. Jetzt frage ich mich (für die Zukunft) wie ich den root wieder rückgängig machen kann. Reicht da ein werksreset?

Hallo,
ich habe auch b 107 ich kireg das e root wie es hier beschrieben nicht, das Handy wird erkannt nur von eroot wirds glaub ich nciht erkannt weil das root button nicht zu sehen ist!!
und kannst du bitte mir verraten wie du das geschaffft hast die navileiste auszublenden??
Danke im Vorraus
 
Auf werkseinstellungen setzen.

Zur navileiste: schau in den mods thread.
 
ehm " schau in den mods thread"
ich kann ehrlich gesagt damit nix anfangen,
ich hab jetzt das handy gerootet und hab den superuser drauf.
wie gehe ich jetzt vor, um navi leiste ausblenden zu können__```?
 
gibts auch eine anleitung zum unrooten?
Ich habe im moment noch ein samsung s3 und kenne mich mit den root geschichten dort nur aus. da gibts so triangle away für den counter usw.
Ich frage wegen Einschicken bei Garantieansprüchen
 
habe heute mein P6 bekommen.

Wie läuft das denn mit dem unrooten?
gibts eine step per step anleitung und welche programme braucht man damit es wieder auf rückstandslosen werkszustand kommt.
 
Na mit dem gleichen Tool hier. Der Button ändert sich dann soweit ich weiß.
 
bei mir war es immer so, das nach dem flashen das P6 wieder UnRoot war.
 
Na gut. Das auch. Wenn man die original Firmware flasht ist man wieder im Ursprungszustand und ohne Root.
 
mir bleibt die frage wie man die firmwar flasht. oder habe ich eine anleitung übersehen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Kleiner Bericht: Habe mein P6 von der installierten (P104?) auf die P107 aktualisiert. Dann habe ich versucht mit eroot zu rooten. Hat nicht geklappt (nur drei grüne Haken). Dann habe ich versucht SRS (All Methods) - auch ohne Erfolg (inkl. den zig Neustarts). Dann habe ich ohne weiteren Neustart direkt nochmal eroot probiert und dann lief es erfolgreich durch!
Ist jetzt root auf B107 (ohne Werkszustand zurücksetzen).
 
Nachdem alle Versuche mit eRoot und SRSroot stets mit Fehlermeldungen endeten,
hoffte ich, dass die Methode von Deztiny auch bei mir funktionieren würde.
Die Ausgangssituation ist die Gleiche: P107.
SRSroot liefert nach vielen Neustarts nur die Misserfolgsmeldung, dass der Rootvorgang gescheitert sei.
Die anschließende Verwendung von eRoot läuft bis zu den 3 oberen Häkchen durch, macht dann ca. 1 Minute Pause und fordert dann auf, das Restore-Passwort einzugeben.
Der Meldung "Wiederherstellung wird gestartet" folgt schon nach 1 Sekunde "Wiederherstellung beendet". - seltsam! -
Leider sind dann im Programmfenster 3 Meldungskästchen rot umrandet und der Rootvorgang war erfolglos.
Was kann man da falsch gemacht haben, wenn die doch sehr eindeutigen Anleitungen keinen Erfolg bringen, obwohl sie bei Anderen offenbar funktionieren?
(Firewall und Virenschutz sind deaktiviert):confused::confused:
 
Dr.Now schrieb:
also bei mir hat es geklappt.

7x auf die Buildnummer tippen --> Entwicklerstatus;
Entwickleroptionen --> USB-Debugging - Haken setzen;
Gerät mit dem PC verbinden --> als Mediengerät (MTP) verbinden
erneut in die Entwickleroptionen --> USB-Debugging - nochmals Haken setzen (weiß nicht, ob das erforderlich ist)
Eroot am PC starten --> Button "Root" 1x anklicken (dann läuft das Proggi durch und setzt 4x Häckchen)

Das war´s! (nicht nochmal auf Root klicken, den dann setzt das Proggi nochmals 3x Häckchen und Root scheint wieder aus zu sein).

Mittels der App Rootchecker gegenprüfen.

für alle wo es nicht klappt, zitiere ich mich mal selbst. Bitte prüft, ob die USB Debugging Funktion nicht deaktiviert ist (passiert hin und wieder nach dem Verbinden bzw. der Auswahl MTP bei mir).

Sollte Eroot nur 3x Haken zeigen, einfach nochmals auf Root klicken, es müssen 4x Kästchen/Haken angezeigt werden. Bevor das 4.te Häkchen gesetzt wird poppt am P6 ein Benachrichtigungsfenster auf, welches ihr mit ok bestätigen müsst. Ob Root erfolgreich war sieht man auch gut daran, das SU aktiviert wurde.

Wenn ihr kein Erfolg habt, Werksreset durchführen und gleich als Erstes Rooten.
 
Das Häkchen bei USB Debugging ist bei mir immer wieder nach einem Reboot raus, adb Befehle gingen aber trotzdem noch - also wahrscheinlich nur ein "Anzeigefehler".
 
Hallo Dr. Now,
danke für dein Interesse an meinem seltsamen Rootproblem.
Deine Tipps habe ich umzusetzen versucht, was allerdings zum alten negativen Ergebnis führte.
Mehr als 3 Häkchen in eRoot werden mir nicht vergönnt. Das 4. Häkchen wird nie gesetzt. Entweder rebootet P6, ohne dass gerootet wurde, oder es wird ein Restore-Prozess eingeleitet, der auch ohne Root-Ergebnis bleibt.
Vielleicht habe ich einmal das Glück von Deztiny, bei dem das Rooten offenbar auf dem Gleichen Weg gelang, der bei mir stets in der Sackgasse endete.
Natürlich macht es wenig Sinn, immer wieder Versuche zu veranstalten, wo doch das P6 doch bestens funktioniert. --- Aber aufgeben tut man halt nicht gerne.
 
:smile: Rootproblem für P6 endlich gelöst!

Bei Recherche im Internet stellte ich fest, dass das eRoot-Programm mittlerweile einen speziellen Ableger für das Huawey P6 bekommen hat.
Die neue Version heißt eRoot 1.3.4_P6
Mit dieser Version funktioniert der Rootvorgang nun völlig ohne Probleme.
 
schön zu lesen. Kannst du bitte noch einen Link zum entsprechenden Beitrag oder der Version hier rein stellen.
Hab eben mal bei mir geschaut. Ich habe die Version 1.3.5 drauf, wobei Antimalwarebytes gleichmal meckert, das Eroot.exe versteckte Dateien aus dem Internet laden möchte. Interessant, SRS-Root in der aktuellsten Fassung wurde von meinem Antivirenprogramm gleichmal als Bedrohung erkannt und gelöscht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.253
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.007
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.195
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten