Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

det-happy schrieb:
[/COLOR]Könnt ihr mal schauen, ob unter /system/app eine PackageInstaller.apk liegt?

Jep, liegt da rum :thumbup:
 
OK, Fehler gefunden. Ich hatte noch eine alte Version von Eroot.

Ich habs geschafft.

Schönen Abend noch
 
Sieht zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, funzt aber ohne Probleme. Vielen Dank
 
Moin zusammen,

Verliert man bei root eigentlich die Garantie?
Kann man root rückgängig machen?
 
@buner8
Nein: Gewährleistung. Garantie könntest du zwar verlieren, aber da die gesetzliche Gewährleistungsfrist auf Neuware 2 Jahre beträgt ist das unereblich.
Und ja Root kannst du auch wieder entfernen, beispielsweise mit SuperSU kannst du das direkt über die App machen. Bei SuperUser gehts glaube auch.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Gab es jetzt nich ein Gesetz oder so etwas das man durch das Rooten die Garantie nicht mehr verliert ?
 
Meinst du die EU-Richtline von 1999 oder der Gesetzesvorschlag aus den USA? Naja selbst wenn du die Garantie verlierst, darf dir die Gewährleistung nicht abgesprochen werden. Außer du schaffst es nach dem Rooten die CPU zu grillen, dann ist das aber eigene Schlauheit :D
 
Yo, die ist nicht neu. Die gibts bereits seit 1999.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Irgendwie funktioniert bei mir Eroot nicht. Habe die Version hier aus dem Forum heruntergeladen und die .exe gestartet. Bei mir wird kein Button mit "Root" angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme?

Windows XP 32bit
Huawei Ascend P6 mit Build-Nr. B104
Sonst ist alles entsprechend am P6 eingestellt.

(Ich möchte anschließend die android-rsap App installieren, welche ein gerootetes P6 verlangt, um dies mit der verdammten Mobiltelefonvorbereitung Premium VW via rsap Bluetooth verbinden zu können. Kann doch nicht so schwer sein. Andere machen es doch auch)

Bei http://www.areamobile.de/handys/3562-huawei-ascend-p6/datenblatt wir das P6 mit rsap- Schnittstelle angepriesen. Dachte eigentlich das funktioniert dann "out of the box". Aber Nein.
 

Anhänge

  • eroot.jpg
    eroot.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau so.
Und alles durchprobiert :-(

Nächstes Problem:

Ich habe den Nova-Launcher installiert (komme vom Nexus 4 und mag die Huawei-Oberfläche nicht sonderlich) und suche noch nach einer Möglichkeit die Nav-Bar transparent (nicht weg!) zu machen.
Hat da jemand nen Tip?
 
Transparenz geht leider mit alternativen launchern nicht. Ist bei meinem One X nicht anders.

Edit: zu schnell gelesen. Meinte die notification bar. Denke dass sich die navbar ebenso verhält.
 
freysurfer schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir Eroot nicht. Habe die Version hier aus dem Forum heruntergeladen und die .exe gestartet. Bei mir wird kein Button mit "Root" angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme?

hast du die Anweisungen zum Aktivieren des Entwicklermodus beim P6 korrekt durchgeführt? Hast du (nach dem verbinden als Mediengerät) nochmals die Funktion USB-Debbuging aktiviert?. Dann sollte es auch mit Eroot funktionieren. Sonst zeigt das Proggi auch ROOT-Button an.
 
Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es ums Rooten und nicht um die Transparenz der Statusleiste!

@freysurfer und skaaj2110
Geht die Anleitung von morpheus620 bzw. Dr.Now nochmal durch. Schaut auch, dass die Gerätetreiber installiert wurden und USb-Debugging auf jeden Fall an ist.
 
Die Vorabeinstellungen habe ich entsprechend so ausgeführt..
 
Eroot erkennt ja noch nicht mal euer P6 wie man auf dem Bild sieht.
Also da stimmt irgend was mit euren Treibern nicht.

Was zeigt denn euer Gerätemanager an ?
 
Ich hatte das gleiche Problem, obwohl die Treiber installiert waren.

Lösung:
Nochmals nach dem Anstecken des P6 in die Entwickleroptionen gehen und USB-Debuggin aktivieren und EROOT auf jeden Fall als Administrator ausführen.

Anschließend kann man mit RootChecker (Play Store) überprüfen ob Root oder nicht.

...................so ging alles glatt!
 
Es lag wohl an den Treibern. Habe HiSuite HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd.. heruntergeladen. Das Telefon dann über HiSuite (also nicht Als Mediengerät MTP) verbunden und so die fehlenden Treiber installiert.

Eroot funktionierte nun entsprechend. Die App Rootchecker bestätigt das erfolgreiche Rooting.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.246
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.995
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.181
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten