SM-N910T US version debranden/Flashen

Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Lieben Android Götter,

ich bin nun mittlerweile die ganzen Note forums durch von 1 bis nun mittlerweile 4 , diesmal war meine Frau drann schuld das ich das telefon gewechselt habe weil ich war total happy mit meinen Note 3 , aber das wollte nun unbedingt meine Frau haben weil ihrs zu "oll" geworden ist , und wie immer is ja das Telefon vom "alten" günstiger als nen neues :huh: , aber wie auch bei alles vorgäger modellen komme ich hier wieder einmal zu dem schluß das mir irgendwie die "vorinstallation" nicht gefällt , und da ich dieses modell nicht so kenne werd ich denn schnell nervös was das erstmalige flashen betrifft , hier im Forum finde ich auch nicht wirklich (wie bei meinen vorhergehenden modellen) ein eckchen zu dem modell welches ich habe , ich habe natürlich hier gelesen und bin auch "problemchen" gestoßen zu Europäischen modellen die wohl bei Deutschen modellen nicht sind , hmmm einer hatte wohl ne spezielle japanische version das war wohl auch nichts drann zu machen , ok aber ich habe nun eine US version von T-Mobile , darüber stand hier leider nichts , also was zu beachten sein oder so was , hier kommen nun mal nen paar daten zum modell , CH Auto root ist schon drauf , garanti habe ich hier so oder so nie , und werd ich hier auch nie haben also knox egal , wie immer halt , also hier die daten aus "Phone INFO":

Modell : SM-N910T
Gerätetyp: trltetmo

Orginaler CSC-Code: TMB
Firmware CSC-Code : TMB
Aktiver CSC-Code: TMB
CSC Land: USA
CSC Land ISO: US
Produkt code : SM2N910TZKETMB

Bootloader-V. : N910TUVU1ANK4
Basebandv.: N910TUVU1ANK4
PDA-V.: N910TUVU1ANK4
CSC-V.: N910TUVU1ANK4
Kernel-V.: 3.10.0-2796035dpi@SWDD6323 #1

Änderungs liste: 2796035

Android Version 4.4.4

fehlt noch was ? naja für nen ersten start sollte das ja mal schon helfen. :cool2:

Ok , was ich machen wollte ist es "entmüllen" ich habe hier zum beispiel eine app drauf die heist wifi-calling , macht dauernt nen fehler hier weil das südamerikanische jungle netzt natürlich kein wifi-calling hat das solls nur in USA und Europa geben, und noch so einige sachen die brauche ich garnicht , "MyT-ComID" und so was alles, also lieber mal wieder neu aufsetzen , leider bin ich mir immer so unsicher wie das möglischst risiko frei gehen soll , also das ich da nicht die falsche flashe , wie gesagt zur US version habe ich hier nichts gefunden , und habe hier doll gelesen.

Ich habe einen anderen artikel mit google endeckt das die Canadische version 100% kompatible ist und da wird auch dieses wifi calling mit gelöst und natürlich auch gleich debranded , ABER ich muss erstmal hier die Android orakels fragen sonst mache ich das lieber nicht , eilig ist es ja nicht, also lieber zeit lassen und denn richtig machen :smile:

Beim Note 1 und 2 und auch 3 welches auch so eine "Extra" version war haben wir das ja auch geschafft so nun noch das note 4 denn ist erstmal wieder ruhe :laugh: .

Ach ja beim note 1 habe ich mir mal so einen "Download recover schlüßel/dongle" gebaut , weiss einer ob das dingends noch beim 4rer funktioniert , ich habs nicht getested bis jetzt, ich frag nur für dem fall das mal was nicht so gut läuft.

Ok das wars erstmal von mir wenn mir da einer helfen kann währe cool.

Lieben Gruß aus Südamerika

Nonny (Sascha)
 
Die 910T ist die TMO Version, also T-Mobile US? Vielleicht versuchst es mal bei XDA
Du kannst/darfst auf keinen Fall 910F/C Kram nehmen, weil die HW Versionen verschiedene Partitionen haben.

Wenn Du nur entmüllen willst, kannste auch Scripts nehmen, die Dir die ganzen Plagen raushauen... Du hast die Kiste ja schon gerooted. :biggrin:
Recovery Philz Ported
Smartdebloater, auch für TMO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Hallo SavanTrojan,

ich werde da mal gleich in den link schauen :) , hmm bei mir steht wie im beitrag oben TMB , und CSC USA und so das muss denn wohl telekom US sein was anderes habe ich ja nicht gefunden, ausser einen beitrag wo halt einer sagt das die Canada version da wohl einwandfrei funktionieren soll , die 910f/c wollte ich nicht nehmen das dachte ich mir schon das es da denn schwierig wird .... , na denn mal lesen im XDA ich komme aber bestimmt nochmal wieder ;-) Danke Dir

LG

Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

OK, da sehe ich erstmal garnicht durch um ehrlich zu sein , root sachen habe ich ja endeckt und auch schon abgeschlossen , aber wo das stock rom sein soll da sehe ich gerade nicht durch ... ich sehe da mehr oder weniger nur so custom roms das wollte ich eigentlich nicht nen sauberes Stockrom wollte ich da nehmen ohne branding und diesen ganzen "extra" krams was man so nicht braucht halt , hmm ich lese noch weiter na klar aber wenn vielleicht nochn tipchen da ist bin ich wie immer dankbar :) .

LG

Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Eine frage ist noch, weil hier sagt mir Kies gerade das es ne neue firmware gibt Lolipop 5.0.1 is wohl gerade erst raus , wenn ich das mache is denn der root wieder weg ? weil im moment habe ich auf der Chainfire list nur denn für 4.4.4 gesehen hat da jemand erfahrung ob der noch bei 5.0 lolipop geht ?
 
Nonny schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

....wenn ich das mache is denn der root wieder weg ? weil im moment habe ich auf der Chainfire list nur denn für 4.4.4 gesehen hat da jemand erfahrung ob der noch bei 5.0 lolipop geht ?

Lollipop empfehle ich nicht, bisher gibt es mehr Probleme, als dass es nutzt, vor allem die Akkuzeit leidet extrem drunter. Laut der Liste gibts für 910T noch kein LP Root, nur für KK 4.4.4. Dir bleibt viel erspart, wenn Du auf der 4.4.4 bleibst. Auch ich habe mir wieder ein Downgrade auf 4.4.4 erlaubt, schon alleine, damit xposed sauber läuft. Und einen sog. Mehrwert sehe ich unter LP nicht.

Grüssle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Hallo Nochmals ,

Ich habe Deinen Post zu späht gesehen Update ist schon drauf , macht aber nix , das rooten haben die mir bei XDA , gesagt das es mit dem root von der 4.4.4 geht und läuft und das stimmt auch habe neu rooten müssen aber alles geht.

Danke für Deine Antwort

Ich wühle mich da gerade durch die ROM sektion ;-)

LG

Sascha
 
Wenns geht, ist ja alles prima :thumbup:
Beim 910F geht der KK 4.4.4 root für LP 5.0.1 zB nicht, daher hat CF ja auch einen neuen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
575
Fuhrmann
Fuhrmann
16Blue89
  • 16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
5.017
Saarliner
Saarliner
V
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Volcom1312
V
Zurück
Oben Unten