Neues ROM - kein Empfang

O

Obelix01

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi Leute!

ich hatte bis jetzt ein "altes" Goa-Rom auf meinem S3.
Nun habe ich das Blekota S5 Lite V11 geflasht -allerdings habe ich keinen Empfang, bzw. beim Einrichten erhalte ich die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt ist.

Auf XDA habe ich gelesen, dass das ROM KEIN Modem enthält, sondern das vorhandene weiter verwendet wird.

Da ich vorher Android 2.1 im Goa-Rom hatte, nehme ich an, dass das Modem mit dem neuen ROM nicht zusammenpasst.

Welches Modem soll/kann ich nun flashen?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß, Obi
 
Hast du überhaupt noch eine IMEI? (Überprüfen mit *#06#)
Wenn nicht, Stock ROM flashen, efs Backup und ROM nochmal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Danke für deine Antwort!

Habe jetzt Stock-Modem geflasht, dann funktionierte es.

Bei dem Blekota ist kein Modem inkludiert, also nimmer das Alte.
Da ich vorher noch eine Android V2.1 hatte und jetzt 4.4.2 iste s verständlich dass das "alte" Modem bei dem ROM nicht mehr funzt..

GRuß, Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vieleicht einen Tip, wo ich die Radio finde, bzw. welche Radio zu geflasht hast.
Vielen Dank:thumbsup:
 
Ich meinte natürlich MODEM (habs geändert).

Hier ist was für dich. Ich weiß nicht mehr welches ich genommen habe, am Montag bin ich wieder im Büro, da kann ich die den genauen NAmen sagen.

Gruß, Obi
 
Vielen Dank für Eure Tips. Mit einem Modem Habe ich es nicht hinbekommen. Habe eine drei teilige Firmware mit pit file besorgt. Danach ging es dann gott sei dank wieder. Entgegen meiner Maulerei von gestern kann ich aber keinen Link bieten. Schau mal hier im Forum.
 
Habe jetzt doch die Seite gefunden:

Kuckst du hier.

Dort habe ich das XXUGNA8 - *30.01.14/07:33* genommen
Da es ja (fast) egal sein soll welches Modem man verwendet (Außer ab MG4) habe halt dieses einmal probiert.

Da ich aber einen relativ schwachen WLAN-Empfang hatte und auch Abbrüche beim Senden größerer Dateien, habe ich den Fix (cid.info erstellen) gemacht, mit dem Ergebnis dass ich mich ins WLAN trotz richtigen Passworts nicht einloggen konnte.

Jetzt habe ich mal das UBUGNK1 - *05.11.14* probiert, mal sehen obs nun besser ist..

Gruß, Obi
 
Modem, Radio oder Baseband meinen im Prinzip alle das gleiche. Wenn man ein XX##N## Modem verwendet ist es EFSv2 und sollte eigentlich mit jedem 4.3 ROM laufen. (N steht übrigens für 2014.)

Das Modem hat nichts mit dem WLAN zu tun, die WLAN Treiber sind im Kernel.
 
Hmm, also mit dem alten Modem hatte ich im Wohnzimmer auf der Couch mittelmäßigen Empfang, mit dem neuen Modem habe ich am selben Platz vollen Empfang, aber danke für den Tipp, ich probiere Mal nen anderen Kernel...
 

Ähnliche Themen

K
  • KAR0TTENP0WER
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten