HTC Wildfire S startet nur im Bootloader

S

Sipply

Neues Mitglied
3
wie schon oben geschrieben läßt sich mein WS nicht mehr starten. Egal was ich mache( auch Akku raus ), das WS startet nur noch im Bootloader,
Wollte die Thing Rom flashen aber dann kam immer der Text:


--Installing: /sdcard/Install z_thing_rom_htc_ws_a510e_final.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can` t open /sdcard/Install z_thing_rom_htc_ws_a510e_final.zip
(bad)
Installation aborted.

seitdem startet das WS nur noch im Bootloader.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Lars
 
vllt die zip datei korrupt? mal neu druffgehauen und installiert? ich würde dir vllt ganz nebenbei eher zur hensemod- rom raten, die thing lief bei weitem nicht so stabil wie hensemod
 
bin auch schon dabei HenseMod Rom zu downloaden, mal sehen ob dann mehr passiert als jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Problem gelöst, HenseMod drüber und jetzt startet es ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hallo Community, ich habe ein recht großes Problem mit meinem Wildfire S. Ich wollte es rooten, um mehr Speicher zu haben und allerlei nette Apps installieren zu können. Ich habe mich vorher lange über das Thema informiert und habe dann zuerst erfolgreich den Bootloader geunlockt. Als ich es dann rooten wollte, hab ich ein One-Click Programm gesucht und gefunden. Damit habe ich (wie ich dachte) gerootet und CWM Recovery installiert. Danach habe ich noch diese Rom versucht, zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fire-s.718/helldroid-theme-online.321742.html
Und als das Handy fertig mit der Installation war, sah man auf dem Display ein 3D-Android Männchen, was sich drehte. Das dauerte so lange, dass ich nach 15 Minuten den Akku herausgenommen habe, ich hoffe, das war nicht der Fehler.
Jedenfalls startet das Handy direkt in den Bootloader. In den Recovery-Modus komme ich nicht, da kommt immer ein Symbol mit einem Handy und einem roten Dreieck davor. Von da aus kann ich das Handy nur rebooten, es landet dann wieder im Bootloader. Die Steuerung im Bootloader funktioniert übrigens normal und das Handy ist noch S-On geschaltet. Leider hat es ein Vodafone-Branding.
Kann man da irgendwas machen, damit es wieder gestartet werden kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, JanisH
 
Kannst Du, wenn das Handy angeschlossen ist am Computer im Bootloader fastboot usb in roter Schrift sehen?

Wenn la, dann via ADB s-off machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JanisH und Prototyp1981
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, da steht immer fastboot in rot. Dann werde ich das nach der Schule mal versuchen. :) Zum Glück ist mein Handy noch nicht ganz zerschossen. :D
 
Wie schaltet man S-off mit adb? Kann ich das Handy danach auch noch rooten?
 
Zum Rooten und/oderFlashen brauchst Du S-Off.

Per ADB wird S-Off erreicht, dann wird gerootet oder es kommt eine Recovery, womit Du Mods und Custom-Rom´s flashen kannst.

Willst Du den winzigen Speicher mittels einer partitionierten SD-Karte erweitern, dann brauchst Du die Recovery und eine (gerootete) Custom-Rom mit ext4-Fähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanisH
Ok, danke. Kannst du mir sagen, wie man das macht oder kennst du eine gute Anleitung dazu? Ich hab Bedenken, dass ich einen Fehler mache und sich das Handy in einen Stein verwandelt.
Aber sind ADB nicht nur Treiber? Als ich gegoogelt hab, hab ich auch nur treiber gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981 und JanisH
Danke. Der Bootloader ist schon unlocked. Das Programm UnlockRoot funktioniert bei mir nicht. Leider Hab ich auch CWM Recovery nicht mehr installiert, war ein Rettungsversuch, der nicht wirklich geholfen hat. :) Jetzt habe ich vor, diese Anleitung zu befolgen, ich weiß aber nicht, ob das mit dem Wildfire S klappen wird und normal starten kann ich es ja auch nicht. Kannst du mir sagen, ob das bei mir gehen könnte?
 
Du solltest über ADB CWM oder TWRP (ich habe letzteres gewählt) flashen können.

Wie Du das machst, steht in der Aleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981 und JanisH
Ich probiere es gerade mit dem ersten Link. Aber ich habe das Problem, dass im Cmd Fenster steht: C:\Android> und nicht C:\Android\. Und es funktioniert leider nicht, er gibt an, dass die CWM Recovery Datei nicht geladen werden konnte. Woran könnte das liegen?
 
Bitte mach einen Screenshot, dann kann dir leichter geholfen werden ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981, JanisH und TSC Yoda
Wie fügt man denn ein Bild hier ein? :D
 
Indem man in der Direktantwort auf v<erweitert klickt, dann siehst D unter der Eingabemaske die Möglichkeiten, Dateien hochzuladen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981 und JanisH
Ok, geschafft.
 

Anhänge

  • Cmd Root.JPG
    Cmd Root.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Das ist der Fehler.
 

Anhänge

  • Cmd Root.JPG
    Cmd Root.JPG
    27 KB · Aufrufe: 265
Das CWM-Paket hast Du aber entpackt und dann NUR! diese Dateien im Ordner c:\android?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981 und JanisH
Oh, müssen die Dateien in den Ordner C:\Android? Ich hab sie jetzt direkt auf C:\, weil das so auf der Website stand. Aber ich probier's mal.
 

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten