[HowTo] Bootloader-Unlock ohne HTCDev und Garantieverlust

T

theq

Gast
Hallo,

heute präsentiere ich euch einige Tools um den Bootloader einfach und mit nur einem Klick zu entsperren.
Dazu kommt ein Tool mit dem Ihr den Bootloader wieder in den Ausgangszustand versetzen könnt.

Das beste dabei: Alles ohne euch von HTC einen UnlockToken generieren zu lassen, mit dem HTC Geräte erkennen kann, die entsperrt wurden.

Zu den Tools/Credits:

Danke an:
Die Programmierer des TacoRoot Exploits
Den Erfinder des AROMA-Installers
Die Credits sind auch noch mal genauer in den Scripts drin.

Von mit stammen die Zusammenstellung der Scripte und das bltool Programm das den Bootloader entsperrt.

Das Wildfire S Tool von simonsimons34 das hier im Forum irgendwo gepostet wurde funktioniert leider nicht bei allen Geräten, hoffe mein Script geht für alle.

-------------------------------------------------------
Bootloader Unlocken:

ACHTUNG: Obwohl der HTCDEV Prozess nicht durchlaufen wird benötigt ihr die aktuelle HBOOT Version von der HTCDEV Webseite. Durch das Aufspielen der neuen RUU wird allerdings noch nichts an HTC weitergegeben.

File-Upload.net - unlock.zip
downloaden, entpacken

unlock.bat doppelklicken

Handy anstöpseln und ab gehts.
2 mal wird in die Recovery gebootet, dann müsst ihr jeweils Vol+ und Power gleichzeitig drücken, auf das Menü warten und mit Power noch mal rebooten.
Die 2 Abstecher in die Recovery sind nötig.

Am Ende sollte: "Congratulations, you now have unlocked bootloader" da stehen und ihr seid durch.

Bootloader Locken und Stock Rom installieren

Um dies zu tun benötigt ihr ClockworkModRecovery auf dem Gerät.
Ladet folgendes herunter:
bltool-signed.zip

Kopiert bltool-signed.zip auf die SD Karte.
Startet nun CWM, und installiert obige ZIP.

Kurz darauf kommt ein Menü, aus dem ihr "Superversion" wählt.
Danach wählt ihr Reboot. Die Recovery wird erneut geladen.

Installiert noch einmal die obige Zip, diesmal wählt ihr LOCK (nicht unlock, nicht relock)
Dann rebootet ihr noch einmal.

Jetzt habt ihr
a) einen gesperrten Bootloader ohne Hinweis dass er je entsperrt war
b) Hauptversion 0.0.0.0 um jede RUU zu flashen die ihr wollt

Wählt euch nun eine RUU mit Stock Rom für das Wildfire S und installiert sie.

Nun sollte euer Gerät wieder komplett wie neu gekauft sein.
 

Anhänge

  • unlock.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 3.922
  • bltool-signed.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 1.802
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadpool, luna 99, pultuke und 4 andere
Sehr schön aber tu doch bitte den Leuten einen Gefallen und lade die Dateien direkt in dem Thread hoch. Sind ja nicht so groß.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und theq
Danke für den Hinweis. Die Dateien hängen jetzt auch am Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Schnello
SUPER Tool :) Leider bin ich schon mittels HTC unlocked ;) Aber trotzdem danke :)

P.S.: Bist du der theq aus dem xda?

P.S. (2): Mist eigentlich wollte ich das Tutorial dazu schreiben :)
 
Ja, bin theq86 ausm xda-dev.
 
Danke hat funktioniert,
habe zuerst die RUU aufgespielt, HBOOT wurde auf 1.09.0099 upgedatet.

Danach deine bat ausgeführt und fertig :)
 
Ich hab mittlerweile ein HTC mit geöffnetem Bootloader, kann ich den wieder schließen und mit diesem Tut hier öffnen, damit HTC nicht merkt das ich einen habe?
 
Die WIssen eh schon das du das Handy irgendwann mal entsperrt hast. Aber du kannst es gerne versuchen.
 
hallo alle zusammen!
versuche das unlock nach dieser methode durchzuführen! aber bleibe immer wieder bei den 2 reboots hängen,müß ich V+ und Power taste in einem ganz bestimmten moment drücken oder sogar gedrückt halten!hatte ersteinmal das glück beim neustart zu erreichen das der ladevorgang stehen blieb und ich die auswahl "reboot" hatte! meist endet es mit dem roten 3eck mit ausrufezeichen!

im bootloader steht bei mir "locked (00W), Hboot 1.08.0099 "


was mache ich falsch?:huh:

mfg
 
hab es hinbekommen,im bootloader steht "unlocked" !muß jetzt nur noch s-off setzen!
mfg
 
juhu, irgendwie durch rumprobieren hab ich nun unlocked im hboot stehen.

allerdings kommt auch ein
CID incorrect!
Update Fail!

Was ist passiert?
Hab ich was kaputt gemacht?

Edit:
ich hab's gefunden, im Root der SD-Karte lag eine PG76IMG.zip, wo auch immer die herkam.
nachdem ich die gelöscht hatte funktioniert auch wieder HBOOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich auch mal wieder eure Hilfe.
Probier jetzt schon seit ner Stunde rum.

Zitat: Bootloader Unlocken:

ACHTUNG: Obwohl der HTCDEV Prozess nicht durchlaufen wird benötigt ihr die aktuelle HBOOT Version von der HTCDEV Webseite. Durch das Aufspielen der neuen RUU wird allerdings noch nichts an HTC weitergegeben.

File-Upload.net - unlock.zip
downloaden, entpacken

unlock.bat doppelklicken Soweit klar

Handy anstöpseln und ab gehts. Geht das jetzt von allein los oder muss ich mit Vol - und Power in die Recovery starten? Muss das Handy vollstandig gebootet, sprich verwendbar sein?

2 mal wird in die Recovery gebootet, dann müsst ihr jeweils Vol+ und Power gleichzeitig drücken, auf das Menü warten und mit Power noch mal rebooten.
Die 2 Abstecher in die Recovery sind nötig.

Ich komm mit Vol + und Power nicht in die Recovery. Der Bildschirm bleibt nur weiß und startet neu, meist endet es mit dem roten 3eck mit Ausrufezeichen!

Am Ende sollte: "Congratulations, you now have unlocked bootloader" da stehen und ihr seid durch.
Soweit kommts gar nicht erst.
Wo lieg ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen.
 
Ich hab mal ne Frage: Wie update ich des HBoot. Beim Magic war das ja einfach, aber ich hab keine Ahnung wie des beim Wildfire s geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Macht es was, wenn mein Handy ein T-Mobile Branding hat?
 
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was das ganze Themen gebiet ROOTEN,DEBRANDEN und RUU einspielen betrifft.


Ich habe nun seit zwei Tagen versucht mein HTC WILDFIRE S mit T-Mobile Branding zu entbanden, dabei habe ich viele Beiträge von euch gelesen. Hintergrund ist, das ich zu Five gewechselt bin und mit der SIM Karte auch alles funktioniert bis auf das Mobile Internet das geht nicht.



Jetzt bin ich kurz vor dem verzweifelt, nichts funktioniert RUU Fehler 140, Mit der UNLOCK.zip bleibe ich nach dem Neustart hängen mit dem Roten Dreieck mit Ausrufezeichen drin, auch das hier hat bei mir alles nicht funktioniert.


Ich möchte das Wildfire S nur debranden und sonst nichts weiter.:blink:
Was mache ich hier mit der Unlock.zip falsch?


Ich wäre euch für eine schritt für schritt Anleitung die für einen Neuling verständlich ist sehr dankbar.


Gibt es einen speziellen Zeitpunkt zu dem VOL+ und Power gedrückt werden müssen??

Hier noch die Daten zu meinem HTC:

HTC Wildfire S
Android-Version:
2.3.5 T-Mobile DE Branding
HTC Sense Version:
2.1
Software-Nummer
2.26.111.1
Hardware-Version:
0128


***LOCKED***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M


IMAG1592.jpg
IMAG1593.jpg
IMAG1594.jpg
 
so habe nun nach viel rumgedrücke eine fehlermeldung bekommen.

der erste reboot funtzt ich habe rausgefunden das man nur warten muss bis das gerät neu startet und dan Vol+ und Power drücken muss, dan noch mal Power und das HTC startet neu.
Leider geht es bei mir dan nicht mehr weiter. was nun?
 

Anhänge

  • fehler meldung.png
    fehler meldung.png
    9,3 KB · Aufrufe: 826
Video als .zip vom unlock versuch.

MfG
 

Anhänge

  • Unlock versuch.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 373
wildfire S 1981 schrieb:
Video als .zip vom unlock versuch.

MfG


Hallo,

nichts gegen Dich aber:

1. Bitte keine 3 Posts innerhalb kurzer Zeit hintereinander da sich ansonsten ein Mod einschaltet und ich denke das muss nicht sein.
2. Ich bitte um ansehnliche Screenshots. Deine erschlagen einen ja!
3. Vielen Dank!

Beste Grüße vom

Proto1981 :D
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo Zusammen,

nur mal so als Frage zu

Bootloader Unlocken:

ACHTUNG: Obwohl der HTCDEV Prozess nicht durchlaufen wird benötigt ihr die aktuelle HBOOT Version von der HTCDEV Webseite. Durch das Aufspielen der neuen RUU wird allerdings noch nichts an HTC weitergegeben.

Muss ich den aktuellen HBOOT noch installieren? Oder reicht der vorinstallierte aus. Hab das nämich in einem anderen Thread gelesen, dass man das nicht machen müsste oder ist das nur beim unlocken via htc dev so.


Danke
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.548
AndyBln
AndyBln
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.474
email.filtering
E
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.214
oldmen85
O
Zurück
Oben Unten