[HowTo] Bootloader-Unlock ohne HTCDev und Garantieverlust

Hallo,

wollte mir gerade ne RUU ziehen und installieren und habe das auch getan aber nach Ende der Installation bekam ich die Meldung "Update nicht möglich".

Wo bekomme ich eine aktuelle RUU her die sich auch installieren lässt? (außer von HTCdev)

LG
 
Dein bootloader muss locked sein.
 
aber in der Anleitung steht doch das erst die aktuelle HBOOT installiert werden soll.
oder was mache ich da falsch?
 
Hallo,

wenn der Bootloader LOCKED ist, dann brauchst du die RUU nicht mehr flashen.

Grüße
Florian
 
hallo, aber ich will ja den Bootloader auf locked stellen und bekomme das einfach nicht hin.
 
Steht doch alles da:
Bootloader Locken und Stock Rom installieren

Um dies zu tun benötigt ihr ClockworkModRecovery auf dem Gerät.
Ladet folgendes herunter:
bltool-signed.zip

Kopiert bltool-signed.zip auf die SD Karte.
Startet nun CWM, und installiert obige ZIP.

Kurz darauf kommt ein Menü, aus dem ihr "Superversion" wählt.
Danach wählt ihr Reboot. Die Recovery wird erneut geladen.

Installiert noch einmal die obige Zip, diesmal wählt ihr LOCK (nicht unlock, nicht relock)
Dann rebootet ihr noch einmal.

Jetzt habt ihr
a) einen gesperrten Bootloader ohne Hinweis dass er je entsperrt war
b) Hauptversion 0.0.0.0 um jede RUU zu flashen die ihr wollt

Grüße
Florian
 
das habe ich alles nach Anleitung gemacht aber funktioniert nicht, die CWM installiert die Rom nicht.
 
Dann hast du evtl die falsche RUU. Nimm eine die mit deiner Radio Version übereinstimmt. Findest du im bootloader......also welche Radioversion!
 
Die CWM installiert welche ROM nicht? Das bltool? :confused:
 
hi, ja genau das CWM installiert das bltool nicht
 
Da tut sich bei mir gar nichts! Wenn ich das WIldfire S per USB Kabel anschliesse, als was muß ich dann am HTC die Verbingsart auswählen? "Nur Laden", "HTC Sync", "Festplatte", "USB-Anbindung", "Internet-Durchgang"?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

berty2 schrieb:
Danke!
für die Super-Anleitung.
Ich habe das ganze mit einem Wildfire S und Linux gemacht.
Hat wunderbar gefunzt :)
... dazu adb nach dieser Anleitung einrichten...
Ubuntu Forums Android App - Ubuntu Forums
und die Befehle aus der unlock.bat im Terminal verwenden...
wenn nötig, kann ich ein How-To erstellen...

Danke nochmals
Berty

Haha! Auf die Idee bin ich auch gekommen, da im unlock.bat nur echo und adb Befehle stehen. Aber leider bleibt er bei mir beim ersten "adb wait-for-device" hängen:

Code:
$ adb wait-for-device
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Eigentlich sollt der Prompt im Terminal wieder erscheinen, damit ich den nächsten Befehl eingeben kann, oder?
 
Ich hätte da mal eine bitte vielleicht hat ja unser ONeil Lust denn Startpost mal was übersichtlicher zu machen.
Ich hab mir grad eben mal wieder einen abgebrochen, mein WS zu unlocken nicht weil ich zu blöd bin sondern weil mich der Startpost verwirrt hat.
Das 2 mal booten in die Recovery ist zwar richtig, aber ich würde da mal bei schreiben das es beim ersten mal Volumen + und Power ist und beim 2 mal ist es Volumen + und - und Power.
Steht auch im CMD.
Oder unser email.filtering macht denn Startpost mal ordentlich ich find er kann das so schön aufgeräumt :D
 
Weiß jemand Hilfe?

Mit der ganzen probiererei habe ich das zuerst nicht hin bekommen. Dann bin ich auf HTCdev und habe es dort Unlocked gemacht. Einige Stunden später ging die Unlock.zip Installation doch noch komplett durch. Bis zur Meldung Congratulations your Bootloader is unlocked. Also komplett.
Nur komme ich jetzt nicht mehr ins Recovery um eine neuere Version zu installieren. Also kann ich die Stockrom auch nicht mehr wechseln. Wie es aussieht kann das auch ganz schwer schief gehen.

Immer wenn ich im Bootloader, der jetzt Unlocked ist, auf Recovery gehe, bootet das Handy in das Scriptmenue der Unlock.zip und bleibt auf dem roten Ausrufezeichen stehen.
Wenn ich dann Lautstätke+ und Power drücke kann ich zwar einige Menuepunkte auswählen (habe alle probiert), aber keiner davon führt zu einer funktionierenden Recovery, wo ich eine recovery.img von der SD Karte flashen kann.
Natürlich geht dann auch keine ROM und kein Superwipe etc. Ist das Wildfire jetzt Tot oder gibts nen Trick für DAUs?

Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Recovery? Oder mache ich was falsch?

Fehlermeldungen:
E:Can't open /cache/recovery/command
Fehler bei Apply update from SDcard:
Invalid operation Reason: Success Rebooting by reason OEM-00...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst über fastboot ein neues recovery flashen und kannst dann über ADB sideload ein Rom installieren
 
Danke, hat alles soweit geklappt. CM11 ist drauf :) Int2ext läuft. Der Gau ist erst mal abgewendet.

Jetzt bootet das CM11 neu wenn ich apps installieren will. Aktuell beim Total Commander, der als APK im Ordner auf SD liegt. Hoffe das klappt dann noch, sonst muss ein älterer CM drauf.
 
Ich würde insgesamt auf ein älteres umsteigen. Bei mir hat des wildfire cm11 und int2ext nicht vertragen. Wurde unerträglich langsam
 
Habe auch diverse CMs ausprobiert: alles zu lahm und Speicher zu voll. Habe jetzt Wildchild 2.0 installiert und das kleine Teil läuft besser als je zuvor und hat über 100 MB freien internen Speicher! :thumbsup:
 
Hallo, bin neu hier, habe HTC Wildfire S mit HTCDev unlocked, weiß ab hier nicht mehr weiter, da ich es am Anfang woanders gelesen hab, möchte nun auch das Rom auf 4.1 oder so ändern, zusätzlich Apps auf SD Karte ablegen damit ich mehr Speicher bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
 
Viel Glück bei der Suche nach einem passenden ROM! Meine Ergebnisse mit aktuellen Android ROMs waren ernüchternd: das Wildfire S ist einfach zu schwach und hat zu wenig Speicher. Ich konnte diverse 4.x ROMs zwar installieren, aber das Teil war hinterher so lahm, hakte und Speicher war auch ziemlich voll.

Mit dem WIldchild 2.0 ROM habe ich nun die optimale Frischzellenkur gefunden: damit läuft das WFS spürbar schneller, hat mehr Funktionen und Apps und es ist noch mehr Speicher frei als beim Stock ROM :thumbsup:
 
Naja. 4.0 lief ja noch einigermaßen
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.549
AndyBln
AndyBln
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.477
email.filtering
E
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.215
oldmen85
O
Zurück
Oben Unten