[HowTo] Bootloader-Unlock ohne HTCDev und Garantieverlust

Sanitaeter schrieb:
Hallo Zusammen,

nur mal so als Frage zu



Muss ich den aktuellen HBOOT noch installieren? Oder reicht der vorinstallierte aus. Hab das nämich in einem anderen Thread gelesen, dass man das nicht machen müsste oder ist das nur beim unlocken via htc dev so.


Danke



Juhu,

ich wieder, lol... Schau doch einfach unter Einstellungen, Telefoninfo, Software-Information, ob da die Version 2.26.401.3 oder höher steht... Du kannst auch unter Einstellungen, Power, ganz unten den Schnellstart entfernen, Wildfire S ausschalten. Dann per Vol(-) leiser + Powertaste in den Bootloader. Alle 2 Tasten gedrückt halten. Bootloader erkennst Du wo unten die 3 Skateboardandroiden ersichtlich sind... Dann schaust Du oben wo H-Boot steht. Entweder steht die Version 1.09.0099 oder 1.08.0099. Weiß jetzt nicht ob Du ein gebrandetes Wildfire S hast. 1.08.0099 steht für Branding!

Ich sage Dir aber auch gleich das die Methoden über Tool entsperren fast sinnlos sind daher lieber gleich via HTCDev. Mit der ganzen Garantiegeschichte kannst Du eh in die Tonne drücken da HTC, wenn die das wollen immer nachvollziehen können ob ein Bootloader schon mal Entsperrt war ja oder nein... Habe bei HTC einen Techniker im Bekanntenkreis... daher weiß ich es.

Beste Grüße ;)
 
ok ,

ich danke dir wieder.

Habe das Gerät gerade nicht vor mir liegen. Ich les mir nur gerne vorher alle Möglichkeiten durch, nur für den Fall der Fälle, und hoffe dann später wissenstechnisch gut gerüstet zu sein.

;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Sanitaeter schrieb:
ok ,

ich danke dir wieder.

Habe das Gerät gerade nicht vor mir liegen. Ich les mir nur gerne vorher alle Möglichkeiten durch, nur für den Fall der Fälle, und hoffe dann später wissenstechnisch gut gerüstet zu sein.

;-)


Na ja wenn Du magst dann kann ich Dir unter dem Thread von diesem How-To:

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html

nochmal kurz erklären wie Du vorgehst... Nur Du müsstest nochmal dort schreiben das ich Bescheid weiß :winki:. Normalerweise ist das alles net schwer... Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :winki:.

Beste Grüße :)

PS: Nichts zu Danke ;-)
 
Nö,

ich denke das passt. Musste ja nur erst mal sehen wie es beim WFS läuft. Beim Desire ist es halt bissel anderes.

Danke trotzdem.


PS: Sollte es wo hängen werde ich mich melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Sanitaeter schrieb:
Nö,

ich denke das passt. Musste ja nur erst mal sehen wie es beim WFS läuft. Beim Desire ist es halt bissel anderes.

Danke trotzdem.


PS: Sollte es wo hängen werde ich mich melden.


Jo alles klaro. Wenn was ist melde Dich. Bis denni erstmal. :D

Grüße
 
Frage:
Werden durch diesen Bootloader Unlock auch alle Daten gewiped, wie es bei dem von HTC der Fall ist?

ansosten find ich es super das es sowas gibt :thumbup:
 
Hallo,

an was liegt es, wenn man nicht mit Vol - und Power in das Menü kommt?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Berthold
 
Vortexxx schrieb:
Frage:
Werden durch diesen Bootloader Unlock auch alle Daten gewiped, wie es bei dem von HTC der Fall ist?

ansosten find ich es super das es sowas gibt :thumbup:


Hi, ja es werden durch den Unlock all deine daten im telefonspeicher gelöscht. Ist halt ein Factory/Reset der gemacht wird.

Aus dem Grund vor dem unlocken Telefonkontakte, wenn SMS gebraucht werden diese immer sichern... Was jetzt noch im Telefonspeicher liegen könnte fällt mir auf die schnelle nicht ein... Klar wenn ich schreibe SMS dann sind damit auch die MMS gemeint...


Grüße,

Proto1981 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Hatschi1985 schrieb:
Hallo,

an was liegt es, wenn man nicht mit Vol - und Power in das Menü kommt?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Berthold


Juhu, schau mal bitte unter:

einstellungen, power, ob ganz unten der Haken bei " Schnellstart " aktiviert ist...

Wenn ja dann deaktivieren, wfs ganz normal ausschalten und wenn es herunter gefahren ist dann mit Vol(-) + Powertaste in den Bootloader... Den erkennst du ja an den 3 Skateboardandroiden ganz unten auf dem Touch ...

Und wenn du halt wieder diesen Schnellstart aktivierst dann kommst du nicht in den Bootloader. Ist halt wie eine Sperre...

Das ist eben bei Customs ROMs besser nur auch dort gibt es Unterschiede, bei der DSCPLX1 ROM für das wfs hat halt disciplexone das so gemacht, auch wenn dieser Haken unter Schnellstart aktiviert ist dann kommt man in den Bootloader was wieder bei der KimsMod - Supreme - nicht der Fall ist...


viele Grüße,

Proto1981 :D
 
Hallo Proto1981,

danke für den Tipp :)

Bei mir funktioniert des aber nicht, dass das Handy in den Unlooked modus wechselt. Weist du an was das liegen könnte?

Danke
 
Hatschi1985 schrieb:
Hallo Proto1981,

danke für den Tipp :)

Bei mir funktioniert des aber nicht, dass das Handy in den Unlooked modus wechselt. Weist du an was das liegen könnte?

Danke


Hi,

darf ich mal fragen was du jetzt meinst mit in Unlocked modus wechselt???!!!

Du hast in deinem anderen post glaube von der Tastenkombi gesprochen aber du kannst ja nicht mit ner Tastenkombi deinen Bootloader auf Unlocked schalten...

Sorry aber ich verstehe dich nicht ganz, willst Du nun Deinen Bootloader entsperren oder nur in den Bootloader starten???!!!!

Danke schon mal für die Info ...

Grüße :smile:
 
Hallo,

will mein Handy in den Unlooked-Modus bringen, damit ich meinen internen Speicher erweitern kann.
Habe schon etliches ausprobiert. Aber irgendwas mache ich immer falsch.
Falls du genaueres hierzu weist, wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße
 
Hatschi1985 schrieb:
Hallo,

will mein Handy in den Unlooked-Modus bringen, damit ich meinen internen Speicher erweitern kann.
Habe schon etliches ausprobiert. Aber irgendwas mache ich immer falsch.
Falls du genaueres hierzu weist, wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße


hi,

ok ich konnte mir das zwar denken weil du in diesem thread gepostet hast aber ich will jetzt keinen Ärger mit theq oder anderen Profis im XDA aufwirblen nur ich persönlich halte nichts mehr den unlocked tools.

Warum?

Weil die Geister gehen eh auseinander wenn immer immer davon gesprochen wird das htc keinen support mehr gibt sobald der bootloader auf unlocked steht... Quatsch !!! Du hast jeder zeit die chance bevor du dein wfs einschicken tust den bootloader auf re-locked zu schalten, dann geben die immer support und solltest du gar nicht mehr den bootloader starten können dann passiert da bei htc auch net viel weil die den wieder komplett neu flashen müssen.

Ob das aber in diesem fall erneutes flashen des Bootloaders in der professional android sprache heißt da lege ich mich nicht zu 100% fest.

Auf jeden Fall hatte ich mit 2 unterschiedl. htc smartphones mit unlocked bootloader bei der reperatur keine Probleme.

Daher entsperre deinen bootloader via htcdev... musst dich aber dort registrieren... wenn du nicht weiter kommst entweder schreiben aber ONeill hat unter dem Anleitungs Forum hier im wfs bereich ein sehr gutes tutorial geschrieben.

Wenn Probs sind, einfach schreiben...

Grüße ;)
 
Super Thread, danke!!
 
Danke!
für die Super-Anleitung.
Ich habe das ganze mit einem Wildfire S und Linux gemacht.
Hat wunderbar gefunzt :)
... dazu adb nach dieser Anleitung einrichten...
Ubuntu Forums Android App - Ubuntu Forums
und die Befehle aus der unlock.bat im Terminal verwenden...
wenn nötig, kann ich ein How-To erstellen...

Danke nochmals
Berty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand rausgefunden warum es nicht funktioniert, bekomme auch nur ein rotes Ausrufezeichen... wie auf den Bilder meiner Vorposter zu sehen.
:confused2:
 
Das is normal... es bootet sehr oft ins Recovery. Nicht abstecken, sondern beide Lautstärketasten + Einschaltknopf gedrückt halten. Dann nochmal den Einschaltknopf drücken und warten...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SaberTooth
Habs geschafft "Unlocked":smile:
 
Hallo zusammen,

wird bei dieser Variante ein Wipe ausgeführt oder bleiben alle Daten vorhanden? Ist das Wildfire S meiner Freundin, da darf nix kaputt gehen... die htcdev-Variante wiped ja wie wild, das brauche ich nicht unbedingt...

Danke!

-----
Ich hab's einfach probiert: Klappt ohne Wipe! Klasse, wenn man ein voll eingerichtetes Phone einfach nur rooten möchte, um mehr Speicherplatz für Apps bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich jetzt bei dem roten Ausrufezeichen?

ABWARTEN?

Nach 30 Minuten habe ich VOL & POW gedrückt und Reboot Now ausgewählt
das gleiche habe ich genauso wiederholt und nun isser "UNLOCKED"

Keine Ahnung wieso.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll das er jetzt unlocked ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
301
Aufrufe
106.619
AndyBln
AndyBln
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.566
email.filtering
E
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.233
oldmen85
O
Zurück
Oben Unten