Kurze Frage zum Rooten mit geschlossenem Bootloader

Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
95
Hallo!

Bin ganz neu hier und habe schon ein bisschen gelesen, versteh aber noch nicht wirklich viel. Ich spiele mit dem Gedanken mein Arc S wie's im Betreff steht zu r4ooten weil ich permanent Ruckler drin habe und mich etliche Apps gewaltig stören.
Meine Frage:

wenn ich mein arc s mit geschlossenem Bootloader roote gehen dann alle meine persönlichen Einstellungen verloren?

Und kann ich bei dieser Art des Rootens dann (auf welche Art auch immer) den Arbeitsspeicher erweitern oder muss dazu der Bootloader unlocked sein?

Hab die SuFu schon benutzt aber konnte nichts finden.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß Michael
 
Du kannst den Arbeitsspeicher nicht erweitern. Allerdings solltest du mit root systemapps vom Hersteller deinstallieren können, ohne die dir mehr RAM zur Verfügung stehen sollte

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Danke:) Bin ich schon wieder etwas schlauer. Weißt Du denn auch ob alle Einstellungen dabei flöten gehen? Wenn nicht werd ich spätestens morgen rooten.

Bin ich gerad blind oder wo ist der Danke Button?
 
Nein werden sie nicht flötten gehen

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht in den Forenregeln:

Danke sagen:
Habt keine falsch Scheu euch zu bedanken, wenn euch jemand bei der Lösung eures Problem geholfen hat. Solltet ihr euer Problem bereits alleine gelöst haben, lasst uns an dem Lösungsweg teilhaben.
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Mein Link bringt dich direkt zum Sorglospaket von Ora, in dem alle Files und sogar ein Video sind. Am besten mal auf den Link klicken und durchlesen.
 
Joa besten Dank erst Mal. Das Sorglos-Paket habe ich runter geladen und gelesen. Sicherung ist angelegt.
Habe aber noch ein paar Fragen (die höchstwahrscheinlich saudämlich sind:o) ich muss sie aber trotzdem stellen.

Also ich möchte nach der Anleitung von Seite 1 von Ikrys vorgehen. Was aber ist mit den Punkten 10. und 11. gemeint? Soll ich Treiber und Flashtool auf meinem Rechner installieren?
Und Punkt 12. müsste doch entfallen, weil ich im Sorglos-Paket ja schon die reine Downgrade-Datei hab, oder?

Sorry, ich bin noch absoluter Anfänger....

Danke im Voraus
 
Ja, auf deinem Rechner. Flashtool brauchst du zum flashen, die Treiber, damit Flashtool dein Hdy erkennt.

Punkt 12 entfällt.
 
Hat etwas gedauert und manchen Schritt musst ich mehrmals ausführen aber ich hab es geschafft:) vielen vielen Dank!

Werd dann morgen mal sehen daß ich mir ne Anleitung zum aufspielen von Xperia Ultimate such und dann bin ich wunschlos glücklich.

Allen einen guten Rutsch und nochmal Danke.
 
Hi und frohes neues Jahr:)!

Ich muss schon wieder nerven:winki:

Hab ja jetzt mein Arc s gerootet. Nun meine Fragen:

1.
Kann ich denn jetzt DIREKT Xperia Ultimate HD 2.0.3 aufspielen oder muss ich erst 2.0 und dann updaten?

2. Ne deutsche Anleitung für Dummies gibt es wohl eher nicht, oder doch? *hoff*

Kann ich das Aufspielen denn ausschließlich mit dem Proggi Recover X durchführen und den Anweisungen dieses Programms folgen oder muss ich den Weg über crm wählen?

Danke schon mal....

Gruß Michael
 
schau doch mal hier rein. da werden vielleicht all deine Fragen beantwortet. :D
der ist sogar oben fest getackert.
 
Du wirst es nicht für möglich halten aber die Anleitung hab ich schon gelesen:D:D:D. Doof, daß mein Englisch schon so lange her ist. Trotzdem thanks.
Kannst Du mir denn vielleicht trotzdem bloß kurz sagen ob ich direkt die 2.0.3 aufspielen kann? Weil die Antwort darauf hab ich in keiner anleitung gefunden...
Das wär nett.

Gruß michael
 
du musst X-parts installieren und die ROM per CWM installieren
 

Ähnliche Themen

N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.845
snoopy-1
snoopy-1
E
  • Elraider
Antworten
5
Aufrufe
847
Elraider
E
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.133
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten