Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

ich hab vorhin noch mal geflasht und neu gerootet, diesmal aber mit meinen lt15i datein. das prob mit der tastatur ist weg dafür ist das handy extrem am hacken. nichts läuft flüssig
und alle meine daten sind gelöscht worden T_T

danken kann ich noch nicht...

würde dir ja gerne ein ss geben , aber es ist nicht möglich denn.
- ich kann es nicht abspeichern, es kommt immer die meldung dass es nicht gespeichert werden kann, obwohl ich noch knapp 15GB frei hab

hier zu meinem telefon
Modellnummer : LT15i
Androidversion: 4.0.4
Baseband-Version: 8x55a-AAABQOAzM-203028G-77
Kernel-Version: 2.6.32.9-pref BulidUser@BuildHost #1
Build-Nummer: 4.1.b.0.587

nachtrag:
ich hab noch bissel was versucht, mir ist aufgefallen das ich keine kontakte mehr importiern kann, bzw impotiern schon nur werden mir diese nicht angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, jetzt meld ich mich wieder mal..
war gestern im A1 shop und hab gefragt ob die mein arc s rooten können.
da war aber nur ein angestellter der wusste net mal was die root-rechte sind.

da bin ich auch nicht klüger geworden.


Problem war, ich hatte eine datei vergessen zu downloaden und somit ging es nicht..
das rundumsorglos paket funkte auch net da ich keine rar dateien öffnen konnte.
jetzt habe ich es auf dem lapi meiner schwester versucht, (mit windows 7) und da konnte die quelldatei nicht gelesen werden, bzw. das flashtool auch nicht installiert werden.


jetzt hab ichs hier mitn rundumsorglos paket versucht und mache die datei in den nächsten stunden auf, da ich nicht weiß welches programm ich auswählen muss um rar dateien zu öffnen..



danke euch für eure hilfen und das prinzip kapier ich jetzt schon..
 
um Rar Dateien zu entpacken nimmste entweder Win-Rar oder 7zip....

Mucki
 
  • Danke
Reaktionen: b3i5i53ibi, w3nZ, Sino und eine weitere Person
Moin zusammen:winki:

ich hab da mal ne (vielleicht doofe:confused2:) Frage...

Ich hab mein Handy vor einiger Zeit nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet:thumbup:

Nun möchte ich gerne auf .587 aktualisieren, aber über OTA zeigt er mir immer nen Fehler an. Also muss ich das wohl über das Flashtool machen...

Nun meine Frage:
Muss ich alles wieder komplett machen, oder reicht es, die 3_LT18i_4.1.B.0.587_KO.ftf zu flashen?

Das Flastool zeigt Folgendes an:
02/051/2012 17:51:11 - INFO - <- This level is successfully initialized
02/051/2012 17:51:12 - INFO - Flashtool Version 0.9.8.0 built on 2012-10-01 19:35:32
02/051/2012 17:51:12 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
02/051/2012 17:51:22 - INFO - Device connected with USB debugging on
02/051/2012 17:51:23 - INFO - Connected device : LT18
02/051/2012 17:51:23 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.19.0 (2011-08-14 23:46:58 CDT) multi-call binary.
02/051/2012 17:51:23 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.1.B.0.431
02/051/2012 17:51:25 - INFO - Root Access Allowed

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :smile:
lg
Froeschi
 
Ja, wie in meinem Film beschrieben, da bleiben keine Fragen offen (siehe meine Signatur)
 
das stimmt allerdings, mit dem vid wird einfach alles erklärt.

nur kannst du mir vlt bei meinem prob helfen bei post #141
 
Ist ja alles i.O.. Nun folge den Regeln für Update.

1. Anwender apk sichern (mit MPE, myPhoneExplorer)
2. Werksreset (verlierst alle von Dir installierten Anwendungen, deshalb sichern)

Dann sehen wir weiter.
 
so, ich habe das video und das paket mit allen dateien..
jetzt stellt sich bei mir aber die frage:

muss ich denn den flashmode DRIVER installieren??


(ist nicht im video angeführt!)


wenn ich ihn installieren will, dann muss ich devices auswählen, welches soll ich nehmen oder brauch ich den nicht installieren und es reicht wenn ich das flashtool alleine habe!?



Danke im vorrau!
 
wenn im cmd Kommandofenster wie gezeigt mit dem befehlt "adb devices" ein Gerät angezeigt wird (bei angeschlossenen Handy) dann nicht, sonst ja und dann nur das richtige Gerät auswählen.
 
mein gerät wird aber leider nicht angezeigt..
dadurch tritt auch der fehler auf das, dass lt18i nicht angezeigt wird sondern nur das x10, das ich aber nciht besitze :(
 
die zweite check box!
s schadet auch nicht, wenn Du alle auswählst. Hast dann halt ein paar Einträge in der inf Datei mehr:)
 
muss ich das mitn cmd machen oder gehts auch ohne??


2. frage, die downgrade datei is ne 7z und keine ftf, deshalb funkt die auch nicht und ich kann die nicht auswählen, da kommt nur die andere kerneldatei!
was soll ich machen??
 
Ich weis nicht, was Du dir hochgeladen hast, aber das ist der Inhalt des Archives (zip). Packe das in ein Verzeichnis aus und dann los!
Wenn Du die Treiber installiert hast, das ist halt meine Empfehlung vorher adb zu testen, damit Du dann beim rooten keine Überraschung erlebst.
 

Anhänge

  • 03-11-2012 20-18-30.png
    03-11-2012 20-18-30.png
    21,1 KB · Aufrufe: 347
so ich hab die rar datei und da passt jz auch alles, hab gerootet aber die rootrechte hab ich noch immer net?? also ich habe im flashtool die 3. datei (kernel) geflasht, dann mein gerät neu gestartet und dann runme bat ausgeführt und dann die 1. (ready to root) geflasht und mein handy neu gestartet.. root rechte hab ich noch immer nicht!?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

also indeinem video machst du andauernd was mit cmd.. gehts auch ohne cmd???
 
Das ist doch durchnummeriert ?!

1) .431 Kernel flashen
2) root ausführen
3) .587 Kernel flashen

Du musst erst den .431 Kernel flashen, da der .587 nicht "rootbar" ist.
 
ich versuchs jz nochmal.. hoffe es klappt jz (;
 
chrisi1234 schrieb:
so ich hab die rar datei und da passt jz auch alles, hab gerootet aber die rootrechte hab ich noch immer net?? also ich habe im flashtool die 3. datei (kernel) geflasht, dann mein gerät neu gestartet und dann runme bat ausgeführt und dann die 1. (ready to root) geflasht und mein handy neu gestartet.. root rechte hab ich noch immer nicht!?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

also indeinem video machst du andauernd was mit cmd.. gehts auch ohne cmd???
erster Schritt:
Flashen mit: 1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf
zweiter Schritt:
rooten mit runme.bat (am besten in einen separaten cmd Fenseter, dann sieht Du die Fehler, wenn es welche gibt)
dritter Schritt:
flashen mit: 3_LT18i_4.1.B.0.587_KO.ftf

Was ist denn da so schwer?
Und nicht die Reihenfolge verwechseln:wubwub:

Und den Danke Kopf da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisi1234
okay, ich versuchs jz mit der zip datei, computer failt grad ziemlich, habe die rar datei bereits gedownloadet aber kann sie nicht öffnen, bzw. winrar failt komplett..
werde die winrar neu downloaden und neu installieren dann sollte sie wieder fehlerfrei laufen (;

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

okay, ich glaub jetzt is es gerootet, ich wart noch 5-10 minuten ob sich was ändert, wenn nicht dann schlies ich das usb kabel ab und starte es neu und hoffe es funkt (;
 
??? warte noch immer auf antwort (;
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten