Xperia Arc S rooten und den Cyanogenmod 10.2 installieren?

V

Voltechdrache

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und musste erst mal auf gutefrage.net fragen, wie man hier eine Frage stellt:lol:. Zur Story:

Ich war seit 5 Monaten Superuser auf meinem Arc S, damals noch mit Android 4.0.4. Aber es wurde trotzdem immer langsamer und ich wollte ein neueres Android drauf machen + CPU overclocken.
Mit dieser Anleitung hab ich dann meinen Bootloader geöffnet: How To Unlock Bootloaders on your Xperia Arc, Play, Neo and Pro | The Android Soul

Weil die CWM-App nicht funktionieren wollte, hab ich x-parts benutzt. Installiert, Cyanogenmod 10.2 auf die SD gezogen, ins Recovery-Menü gestartet (geht bei mir nicht manuell, nur mithilfe von x-parts), Backup gestartet, gewhiped (dritte Option) und schließlich von der SD Karte installiert.

(Status 7) Installation aborted:bored:. Ich hab mir nichts bei gedacht und einfach neu gestartet-> Handy bleibt beim Sony-Logo hängen:crying:. Dann musste ich Emma installieren und mein Arc S wieder zurücksetzen. Jetzt hab ich Android 2.3.4, einen offenen Bootloader und keine Root-Rechte:cursing:. Das Backup kann ich nicht starten, weil ich wie gesagt nicht manuell ins Bootmenü komme. Für X-Parts brauche ich Superuser-Rechte. SUS hat kein Bock wenigstens auf 4.0.4 upzugraden!

Meine Frage: Wie komme ich jetzt doch noch an Superuser-Rechte und was hab ich bei der Installation vom Cyanogenmod falsch gemacht? Ich hab gelesen, dass man irgendwie was flashen muss, aber ich bin noob dritten Grades:blushing:!

Danke im Voraus!
 
Hast du bei cynogenmod 10.2 einen passenden Kernel bevor du die Rom installieren wolltest geflasht?
 
Lesen als erstes wäre sicherlich gut, damit Du Dich etwas besser auskennst wie man dann in das Recovery bootet usw.

Flashen geht relativ einfach über 'fastboot' und wird der einfachste Weg für Dich sein. Dafür sind die Treiber und Tools notwendig. Das findest Du alles über die angepinnten Beiträge oder Suche.

Ob CM 10.2 schon alltagstauglich sind ist eine andere Frage, ich persönlich würde da eher CM 10.0 verwenden und noch etwas warten, bis die Jungs auf xda etwas weiter sind (derzeit klemmt es mit dem WiFi)

Root ist der nächste Schritt für Dich. Hast Du schon versucht die Root-Moglichkeiten für 2.3.x zu versuchen? Findest Du auch alles über die Suche. Ersta dann geht's weiter mit einem Custom Rom...
 
CM10.2 ist auf jeden Fall für den Alltag sehr gut.
Ich würde es auch nutzen wenn man mehr Einstellen könnte sonst ist sie zu empfehlen.
 
Voltechdrache schrieb:
Ich hab gelesen, dass man irgendwie was flashen muss

Genau !
Und zwar vorher noch einen passenden Kernel für cm 10.2
 
Danke, könnt ihr mir vielleicht einen Link von einem passenden Kernel+Tutorial schicken, bitte? Ich finde da irgendwie nichts:/
 
Danke hab jetzt die CM 10.2 installiert, aber wie lange muss die laden? Ich warte seit 5 min!
 
Schon etwas du siehst ob die Rom richtig startet wenn dein Display beim CM Logo dunkler wird.
 
Also dunkler wird mein Display jetzt nicht, wenn ich das so richtig sehe:/ Sollte ich vielleicht eine andere Version vom CM installieren? Ich hab jetzt aber die Gapps mit installiert und die sollen nur auf Android 4.3 funktionieren, könnte es da irgendwelche Probleme geben? Mein CM ist eigentlich für das normale ARC LT15i.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10.2 ist 4.3 und die Gapps sollten stimmen wenn es nicht geht Flash die Rom noch einmal das kann den Fehler auch beheben.
 
Endlich hat es funktioniert! Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem: Der Home-Button läuft funkt nicht:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt es ein Problem mit den Tasten - scheint Kernel abhängig zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den neusten Dark Kernel Flashen und das Problem ist behoben.
 
Habs geschafft. Ich hatte einen Kernel für CM 10.2 installiert, aber nur den CM 10 drauf. Die Gapps waren auch für CM 10.2. Egal es klappt jetzt alles und ich werde das Bootmenü fürs erste nicht mehr anfassen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten