Falschen Kernel installiert, wo gibt es den richtigen?

P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe es geschafft meinen Kernel zu zerschießen, in dem ich beim Versuch eines OTG fähigen Kernels einen falschen installiert habe :(

Jetzt bleibt das Handy im Bootbildschirm stehen.

Folgende hab ich versucht:

kernel-c5c2beaeee-s2w-perf.zip (mustaavalkosta)
kernel-c5c2beaeee-s2w.zip (mustaavalkosta)
lordmodUEv10.1-ICS-CFS.zip
lordmodUEv10.1-ICS-BFS.zip
PachaRX VS4_3.0.16_2.9.1.zip

keins funkt :(

Ich habe folgendes Rom auf mein DHD

cm-10.1.0-RC5-ace.zip

Was kann ich tun???? Bitte um Hilfe.

***lg Pielo***
 
Hast du die Rom noch als zip Datei da?
 
Danke für deine Antwort.

Ja die hab ich noch, gibt es eine Möglichkeit da den Kernel herauszunehmen? Möchte ungern die ROM neu flashen, ist quasi die letzte Notlösung.

***lg Pielo***
 
Du enpackst die zip datei. Darin findest du eine boot.img
Das Handy startest du in den HBOOT im Fastboot Modus.
und flasht es über ADB mit dem befehl
fastboot flash boot boot.img

danach
fastboot reboot

und das gerät startet neu.

Wenn du dabei hilfe brauchst, sag nochmal bescheid.
 
Danke für deinen Tipp. Ich habe es mit DIESER Anleitung hinbekommen, den Kernel zu flashen. Leider hat es nichts bewirkt. Der blaue Kreis im Bootvorgang dreht und dreht sich.

Muss ich wohl doch das komplette Image neu flashen, oder hast du noch ne andere Idee??
Dabei stellt sich mir jetzt die Frage, mach ich das gleiche wieder drauf, nimm ich die neue Version oder mach ein ganz anderes/neues Image (z.b. KitKat probieren).

***lg Pielo***
 
Kannst auch was komplett anderes nehmen. Kitkat würde ich noch nicht nehmen. Die Roms sind noch im Alpha Stadium. Noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
791
JediDevil
JediDevil
D
Antworten
0
Aufrufe
928
duciducduc
D
C
Antworten
2
Aufrufe
767
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten