Was mache ich falsch?? Status 7

S

supradaenn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Habe hier schon einige Anleitungen und Ratschläge gelesen und wollte nun ein Custom Rom auf mein HOX draufspielen. ( Bootloader unlocked und CWM recovery hatte ich schon gemacht um das Stock Rom zu Rooten).

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich lt. Anleitungen vorgehe (Bootloader und CWM kann ich ja überspringen) und mir dann ein Rom rauf lade,(probiert habe ich jetzt Cyannogen, Android Icecold und Paranoidandroid) dann gehe ich ins Recovery und Starte die Installation dann lädt es ca. 30 Sec. und bricht an ab: Installation Aborted (Status 7) und das bei jeder Rom??

Ich weiß nicht was ich Falsch mache habe ich vielleicht was übersehen oder vergessen?

Cache, Factory und Dalvik Wipe habe ich gemacht vor der Installation.

Ich weiß nicht mehr weiter bin jetzt schon ca. 5 Stunden am suchen im Internet und find keine Lösung :unsure:.

Muss ich evtl. die Stock Rom wieder draufspielen und dann nochmal von neu beginnen?

Anleitungen habe ich die hier im Forum genommen und die Hier: HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme [Anleitung]

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Daniel
 
Das ist ein Thread für das HTC One, du hast das One X. Welches Custom Recovery hast du auf dein Gerät gespielt? (Genaue Version)
 
Schaeferreiner schrieb:
Das ist ein Thread für das HTC One, du hast das One X. Welches Custom Recovery hast du auf dein Gerät gespielt? (Genaue Version)

Ach ja -.-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ohmy:
Aber ich habe es mit der Anleitung hier auch versucht (eigentlich nicht viel Unterschied die Rom zu Flashen)

Die Recovery ist Recovery CWM based 6.0.2.7

aber Bootload unlock und CWM sind für das One X

Edit: Habe es jetzt gerade nochmal mit dem CyannogenMod 10.2 hier vom Forum probiert wieder das gleiche ...

Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/ cm-11-20140917-NIGHTLY-endavoru.zip
(Status7)
Installation Aborted

lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar nicht mit HTC aus aber bei Samsung bedeutet der Fehler, daß das Custom Recovery veraltet ist.
 
Setz dein Gerät mal nach dieser Anleitung auf Originalzustand zurück, führe alle Updates durch und lege dann zunächst ein Backup des upgedateten Zustandes an, bevor du erneut ein Custom Rom installierst.
 
Fünfender;8077490 schrieb:
Ich kenne mich zwar nicht mit HTC aus aber bei Samsung bedeutet der Fehler, daß das Custom Recovery veraltet ist.

Dankeschön genau das war das Problem!!
Hab jetzt die 6.0.4.8 CWM drauf geladen dann nochmal die Cyannogen gestartet und jetzt funktionierts einwandfrei!

Super Dankeschön für die Unterstützung hier :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.291
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Mamabaer69
M
R
  • Gesperrt
  • Rodsengard
Antworten
5
Aufrufe
828
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten