Von ICS zurück nach GB

S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Die einzige ROM, mit der ich auf dem Speed bisher vollkommen zufrieden war, und die nie (!!!) irgendwie rumgemurrt und gelagged/gebugged hat, war die GB Chuck Norris Rom.
Nachdem ICS für das Speed erschienen ist, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Über 3 Stationen führe meine ICS-Reise:
- Stock LG-Rom (sehr laggy, voller Ruckel)
- OptiThrust (Super, bis die Kameraapp mir mein Handy zerschossen hat. Von da an extremst langsam, sämtliche Animationen (Display-Sperre, Starten einer App) verschwunden, ständig warm, lauter Anzeigefehler)
- OpGaNex (auch klasse, bis AUCH wieder alle Animationen verschwunden sind und außerdem das Handy immer abstürzt, sobald es auf laut geschaltet ist und Töne abspielen soll....)

Weiß jemand, woran der ganze Quatsch da oben liegt? Naja, so wichtig ist das auch nicht, jedenfalls will ich nach diesen doch sehr düsteren Erfahrungen schleunigst wieder zu Chuck Norris zurück, da fühle ich mich am meisten zuhause.
Nun musste man ja vor dem Flashen von ICS die Partitionen des Handys ändern - wie komm ich jetzt zurück zu GB? Kann mir da einer helfen? :)
 
Ich denke ich werd' mich von ICS abwenden... kA, da ist bei mir der Wurm drin, mit den anderen Roms waren ja auch immer alle zufrieden.

Muss ich beim Rückwechsel auf GB das BL (= Baseline?) ändern?
 
BL = Bootloader ;)

Gingerbread und ICS nutzen einen anderen (GB den alten BL, ICS den neuen BL)

Deswegen ist es auch immer wichtig zu schauen welchen BL man hat bevor man irgendwas Flasht...
 
Was ist mit den Partitionen? Muss ich die auch ändern?
Und kann ich sowohl den internen 5-GB-Speicher als auch die MicroSD problemlos formatieren, ohne dass es da zu Problemen mit dem System kommt? Dann wär das Handy endlich mal wieder sauber von Datenmurks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch nach langen ICS und JB rumgemurkse auch wieder bei GB gelandet.
Hatte auch viel durch. Alter BL CM10 und 10.1 original und von Temasek. Neuer BL mit Pengus + passenden Kernel von ihm für jeweils alten und neuen BL.

der Akku hält nun wesentlich länger (bis zu 3 mal) und macken hats auch keine mehr.
Kann endlich wieder richtige Fotos machen und Videos ohne ständig Soundhänger und Bildfreeze drehn.
Ok nach einer Woche muß ich einmal Rebooten das es wieder flott läuft, aber bei ICS aufwärts war es schlimmer
Hab die normale CM 7.2.

Wenn ich das alles vorher gewußt hätte hätte ich nie zu 4.X gewechselt
 
So gehts mir auch!Bin wieder auf CM 7.2,die rennt wie sau und keine Ruckler oder Hänger!
 
Werd ich jetzt also auch machen.
Hab halt nur noch 2 Fragen:
Reicht Baseband-Änderung, oder muss da auch irgendwie was an den Partitionen verändert werden?
Und kann ich die interne SD-Karte und die Micro-SD zum Säubern des Handys einfach formatieren, oder nimmt das Android-System dann Schaden?
 
Hab den alten BL und die Baseband von ICS.Es läuft!

Kannst du beide Formatieren,das Sys nimmt kein schaden.
 
Gibts vielleicht irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Downgrade?:/
 

Ähnliche Themen

lulli
Antworten
5
Aufrufe
1.192
sgspluss
sgspluss
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
T
  • ThomasF
Antworten
0
Aufrufe
932
ThomasF
T
Zurück
Oben Unten