Jelly Bean Custom Rom aufspielen / Mach ich alles richtig.. ?

A

aragorn999

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Tag Community,

ich möchte auf mein Defy Plus jetzt Jelly Bean aufspielen. Daher dass ich da recht unsicher bin wollte ich hier noch mal alles sicherstellen:

1.) Mit Jelly Bean habe ich ein komplett funktionstüchtiges Betriebsystem oder ?
2.) Muss ich vor dem aufspielen den SIM Code entfernen ?

3.) Als Vorbereitung einfach voll Laden und System wiederherstellen

5.) Nach dieser Anleitung Root Rechte verschaffen (Flash bin ich vertraut)
[1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]
4. Die Datei muss abhängig davon gewählt werden, welches SBF in Schritt 2 geflasht wurde. Bevorzugt also die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen. [Alternativ: Die Dateien 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 1), 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 2) flashen. Beide Dateien sind Teile eines Zip-Files. Nach dem Entpacken wird aus beiden ein SBF, das man flashen kann. ]




6) 2nd-Init installieren, dann dort auf Handy Reboot oder ähnliches.

7)Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)




Dieses Custom Rom läuft doch einwandfrei ohne Bugs oder ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html



Ich danke für eure Hilfe

Philipp
 
1.) Ja
2.) Nein

3.) Ja

5.) Ja
4.) Empfehle die CEE (Central East Europe), CN ist China.




6.) Ja

7.) Ja


Dieses Custom Rom läuft doch einwandfrei ohne Bugs oder? An sich ja, aber wer suchet, der findet, auch in der StockROM.:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: aragorn999
"4.) Empfehle die CEE (Central East Europe), CN ist China."

Was meinst du damit genau ? Ich hab in meiner Liste irgendwie gar kein Punkt 4 mehr . (Wahrscheinlich vergessen)

"An sich ja, aber wer suchet, der findet, auch in der StockROM.:bored:"
Wenn du damit meinst, dass die Standart Oberfläche auch gut ist, ich will halt irgendwie das aktuelle Betriebsystem und Chrome :D


https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-1-nightly-builds.270816.html

Das ist doch genau das gleiche oder.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Betriebssystem ist "nur" Gingerbread 2.3. Damit können einige Apps, die für JB entwickelt wurden, nicht installiert werden.

Auf meinem Defy bin ich noch mit einer modifizierten Stock Froyo unterwegs und komme damit gut aus.

Auf dem Defy+ hab ich gleich CM10 installiert und freu mich über ein paar nette Features.
 
  • Danke
Reaktionen: aragorn999
Ich weis, dass unter Gingabread einige Apps nicht installiert werden können.

Aber das ist nicht der einzige Grund. Die Jelly B. bzw. die ICS Oberfläche gefallen mir einfach von Design und Umsetzung. Außerdem will ich auch mal Google Now ausprobieren.
Mein Defy hängt gerade noch am Ladegerät, wenn es voll ist werde ich anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Mein Erfolg ist sehr mangelhaft. Alles gemach tund bin im Boot Menü. Das sieht jetzt auch anderst aus. Befolge die Schritte odch wenn ich schon auf "wipe data/factory reset" gehe, kommt dann am ende
"Data wipe complete.
E:Can't open /tmp/recovery.log"

Wenn ich dann doch weiter mache und das Custom Rom installiere, dauert das nur 5s und es kommt dieser übliche Log text, nur wieder am ende

"Installing update...
E:Can't make /tmp/update_binary
Installation aborted."

Weis jemand wo die Fehlerquelle liegt .. ?

/EDIT: Die Meldung kommt a
Wuch schon wenn ich ins recovery auf Custom Rom gehe. Also
"ClockworkMod Recovery v2.5.1.8
E:Can't open /tmp/revocery.log"
ClockwordMod Recovery v...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir, habe mir mal diese Anleitung für CM7/9 zusammengestellt und gespeichert, damit hat es bei mir zu 100% geklappt.

Anleitung:

1. Mit RDS Lite die Version "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf" geflasht.

2.Das Gerät einmal booten lassen und einen wipe data/factory reset im Recovery Modus gemacht.

3.Dann mit "Defy-Plus+easy+root+v2.5" gerootet und aktuelle Version von 2ndInit installiert.

4. Installation:
a) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
b) Im Bootmenu: Recovery -> Stock Recovery -> beim gelben Dreieck (Vol up+down) -> wipe data/factory reset -> yes
c) [Optional] wipe cache (muss evtl nicht gemacht werden)
d) reboot system
e) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
f) Im Bootmenu: Recovery -> Custom Recovery -> Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> CM9-NIGHTLY-120716-Defy+.zip auswählen
h) choose zip from sdcard -> Google Apps - Stand: 29.04.2012 auswählen
i) Go Back
j) Reboot system now
k) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down) -> Boot -> Boot -> default sollte auf 2nd-Init stehen
l) Go Back -> Reboot
m) Warten, die LED sollte zumindest einmal grün blinken -> warten!
n) Cyanogen booted das kann etwas dauern (bis 10 Min!) Achtung: Bei mir ist CM7 zweimal gar nicht gestartet, sondern immer bei dem blauen Roboter mit dem zirkulierenden CM-Pfeil hängen geblieben. Auch nach einer Stunde ging es nicht weiter. Nachdem ich den Akku herausgenommen habe und mit eingesetztem Akku neu gestartet habe, hat CM7 aber gebooted. [edit: Dieses Problem tritt bei aktuellen Nightlies nicht mehr auf.]

Viel Erfolg!

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.704
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.131
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten