[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:

Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.

Datei: http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip


  1. Die Datei runterladen
  2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
  3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
  4. Das Milestone ausschalten
  5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten
  6. Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.
  7. Nun wählt ihr nur noch apply
Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.
Dinge wie ein busybox How-To kommen noch.

EDIT von max: Das ganze funktioniert auch mit 2.0.1. Und wenn ihr 2.1 habt, dann beachtet diesen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wechselgnom, Midnight82, zagelfeile und 84 andere
Hallo SeraphimSerapis

Gibt es den nun inzwischen das Update 2.0.1 oder is da noch nichts offizell bekannt?
Und wenn ja is da dann auch noch root möglich oder muß da auch erst wieder ein Rom geschrieben werden?
 
*hmpf* Im Forum nachzulesen scheint wohl zu schwierig zu sein ...
 
Kurze Frage ohne alles andere gelesen zu haben (lange geschlafen heute :) )
Wie war dieses Update mit root möglich, wenn das 2.0.1 noch nicht draußen ist?
 
Hier in den Forum steht soviel !!!! das überhaupt keinen Überblick hat was Stand der Dinge ist.Und ich lese sicher nicht einen ganzen Traid durch der schon wer weiß wieviel Seiten hat und auch total alt bevor überhaupt ein update raus kamm. Steht zwar überall jetzt das Root möglich ist für Milestone aber nicht das 2.0.1 raus ist und meine keine Beta oder so.

Sorry wenn jetzt weng blöd rüber kommt aber mich regt das schon weng auf
 
  • Danke
Reaktionen: jabbaxxl
nuutsch schrieb:
Kurze Frage ohne alles andere gelesen zu haben (lange geschlafen heute :) )
Wie war dieses Update mit root möglich, wenn das 2.0.1 noch nicht draußen ist?


In Italien ist es seit gestern bereits erhältlich.
 
Alles klar, danke dir für die Antwort :)
 
ok dxb
Hab gerade gesucht mein Stein zu updaten aber baut keine Verbindung auf, also denke ich mal is in Deutschland noch nicht verfügbar.
Aber danke für den Hinweis
 
Sagt mir bitte jemand wie ich auf ne shell komme? Hab jetzt root und will das tunnelmodul einbauen um endlich vpnc zu kriegen.
 
bacardi151 schrieb:
Hier in den Forum steht soviel !!!! das überhaupt keinen Überblick hat was Stand der Dinge ist.Und ich lese sicher nicht einen ganzen Traid durch der schon wer weiß wieviel Seiten hat und auch total alt bevor überhaupt ein update raus kamm. Steht zwar überall jetzt das Root möglich ist für Milestone aber nicht das 2.0.1 raus ist und meine keine Beta oder so.

Sorry wenn jetzt weng blöd rüber kommt aber mich regt das schon weng auf

:confused::confused::confused:
...dieser Thread hier ist noch auf Seite 1 und in Post #1 steht doch alles, was du fragst? (sofern ich das richtig verstanden habe, so ganz einfach ist das ja nicht, den letzten Satz zu verstehen...)

2.0.1 ist in D noch nicht draußen, daher kein root für 2.0.1, sondern für 2.0 (siehe fett gedruckter Satz in Post #1), von beta steht da nix, sondern von 2.0 halt...
 
pontomedon schrieb:
nope, es geht nur drum nicht signierte updates einspielen zu können (custom roms etc) außerdem hätt ich dann gern mal ein nandroid backup (und auch das geht mit SirPsychoS recovery ;-))

Kann jemand was dazu sagen? Gibt es schon ein Custom Recovery (siehe oben)?
 
Nein noch nicht.
 
Hi ich habe ein problem das warscheinlich mit der dateioder mit was auch immer zusammenhägt. wenn ich die update.zip datei auswähle, nach dem aufstarten mit gedrückter kamerataste bis das "warnschild" kommt etc. dann kommt die meldung:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package
Verifying update packag...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verfication failed
Installation aborted.

hat jemand eine ahnung was da schief läuft?
ps. ich habe das 2.0 drauf habe extra nochmal nachgeschaut
 
vllt hast du versucht ne 2.1 oder 2.0.1 iwie draufzuspielen ausversehne
 
Du hast vergessen die datei umzubennenen in update.zip
 
... oder vielleicht hängt das milestone noch am pc und die sdcard wird vom pc verwendet?
 
Crackdix schrieb:
Hi ich habe ein problem das warscheinlich mit der dateioder mit was auch immer zusammenhägt. wenn ich die update.zip datei auswähle, nach dem aufstarten mit gedrückter kamerataste bis das "warnschild" kommt etc. dann kommt die meldung:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package
Verifying update packag...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verfication failed
Installation aborted.

hat jemand eine ahnung was da schief läuft?
ps. ich habe das 2.0 drauf habe extra nochmal nachgeschaut
Das sagt doch alles. Prüfe, ob die Datei auch update.zip heißt. Evtl. mal in Windows die Dateiendungen anzeigen lassen, nicht dass es update.zip.zip heißt.

winni2001 schrieb:
... oder vielleicht hängt das milestone noch am pc und die sdcard wird vom pc verwendet?
Nein, im Recovery steht die SD-Karte dem Gerät zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dein TUT nun ausgeführt und es gab keine Fehlermeldung,.. und dort stand das mein Milestone nun gerootet ist..

Kann man ansonsten irgendwie sehen das es gerootet ist..?
 
Im Terminal (findet man im Market) su ausführen oder eine App starten, die root-Rechte benötigt.
 
hmm jop der fehler war das ich die datei dummerweise update.zip.zip genannt habe. aber jetzt kommt die meldung cannot find update_binary... ich lad mir die datei am besten einfach nochmal runter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.531
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.560
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.913
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten