[Bootanimation] Android Bios Boot animation

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Soo, hier mal eine schöne neue Bootanimation für Euch, das original ist von frysee aus dem xda-developers.com Forum (hier der link zum original)
Allerdings funktionierte die droid version nicht richtig auf dem MILESTONE.

Wie die Bootanimation aussieht wollt ihr wissen ;) na dann schaut euch das Bildchen hier einfach mal an ^^

nexus-bios-boot-previe1rwt.gif


Ich hab mich dieser netten Bootanimation angenommen, da mich RinTinTigger drauf angesprochen hatte, und ich mir die Bootanimation eh mal vornehmen wollte, weil sie doch sehr geil ist :D

Und als hinweis:
die bootanimation läuft nicht in einer schleife, es bleibt am ende das feine androidmännchen stehen ;) selbst wenn der bootvorgang 3 min dauert (getestet bei gelöschtem delvik-cache)

Ich hoffe eich gefällt die animation, wenn ja, bedankt euch beim original Urheber frysee aus dem xda-developers.com Forum, ich habe nur anpassungen vorgenommen, das es auf dem MILESTONE läuft ;)

Genug der ganzen vorrede, hier nun die Anleitung (für die, die nicht wissen wie man eine Bootanimation installiert) und das file was ihr benötigt ;)

Anleitung
per adb push (am einfachsten)
ladet euch die datei runter (link weiter unten)
kopiert die bootanimation.zip in den tools ordner des andriod sdk
öffnet die windows cmd (start-->ausführen-->cmd)
wechselt in das android sdk/tools verzeichniss (bei mir d:\sdk\tools)
führt den folgenden befehl aus
adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
und das was dann auch, Stein rebooten und freuen ;)

per rootexplorer oder ähnlichem filemanager (sehr simpel)
ladet euch die datei runter (link weiter unten)
kopiert die datei auf eure sdcard (wohin bleibt euch überlassen)
rootexplorer (oder filemanger eurer wahl) öffnen
die bootanimation.zip von eurer sdcard nach /data/local
permissons auf 666 setzen (lese- und schreibrechte für alle 3 gruppen (User, Group, Others))
neustarten und freuen

Bootanimation.zip
Und hier dann nun die Datei, ich weis, ihr könnt es kaum noch erwarten :D
Download: bootanimation.zip angepasst fürs MILESTONE
(mirrors sind gern gesehen ;))
mirror: www.mediafire.com (danke RinTinTigger)
mirror2: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (danke RinTinTigger)


Ich wünsche dann viel spaß mit der Bootanimation und hoffe das sie euch genau so gefällt wie mir und RinTinTigger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacroy9, Oceanic, BelleÉpoque und 29 andere
Ich LIEBE ES!!!

Hier noch ein Mirror:

http://www.mediafire.com/?fynhzzjmgik

Einfach herunterladen, umbenennen zu bootanimation.zip
und nach /system/media oder /data/local verschieben.

Die Berechtigungen sollten so aussehen:

x x -
x - -
x - -

(x = Haken gesetzt | - = Haken nicht gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Foxy472
mirror im ersten post eingetragen ;)
und ich mag die animation auch sehr ^^
 
Hier noch ein Rapidshare Mirror für alle Premiums :D

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Einfach herunterladen, umbenennen zu bootanimation.zip
und nach /system/media oder /data/local verschieben.

Die Berechtigungen sollten so aussehen:

x x -
x - -
x - -

(x = Haken gesetzt | - = Haken nicht gesetzt)
 
mirror eingetragen ;)
und wegen den berechtigungen, ka wie genau sie sein müßen, denke mal das 644 reicht wie du es da angibst, aber nach nem adb push hat die datei 666 ^^
aber solange es funktioniert kann jeder die rechte setzen wie er will ;) nur wie gesagt, nach nem adb push sind sie auf 666
 
Viele machens halt wie ich....einfach mit dem Root Explorer rüberkopieren, dabei stimmen dann halt die berechtigungen net :D sind dann meistens 447
 
astrein dude... das nenn ich mal stylisch.... bin echt am überlegen ob ich mein supermario oder mein droideye dafür runterschmeiße :)
 
Fehlt nur noch das jemand die angezeigten Daten ans Milestone anpasst... :D

/Edith:

Ah, ist angepasst. Hätte wohl erstmal auf dem MS testen sollen.
Die vorschau oben zeigt ja Nexus1...
 
Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
astrein dude... das nenn ich mal stylisch.... bin echt am überlegen ob ich mein supermario oder mein droideye dafür runterschmeiße :)

Es is halt einfach SOOO oldshoool :D
 
loveboatcaptain schrieb:
astrein dude... das nenn ich mal stylisch.... bin echt am überlegen ob ich mein supermario oder mein droideye dafür runterschmeiße :)
joa ^^ die animation hat was ;)
die super mario fand ich auch geil, nur das mario nicht mal springt fand ich doof :( sonst wäre die der burner gewesen :D

@Toxoplasma
wenn sich wer dafür findet ;) den die version hier ist einfach nur ne angepasste des originals, die auf dem MILESTONE läuft ;)
 
super gefällt mir bis jetzt am besten!

gleich mal auf den stein gemacht per adb einfacher gehts nicht ;)
 
Saugeil, echt mal was stylisches. Danke!
 
Erinnert mich an unsere alten Schulrechner :D
 
joa, ich find es einfach nur geil :D
und ich wollte das schon vor mehreren Tage fürs milestone anpassen, weil das original fürs droid leider am ende schwarz wird ;) aber irgendwie hab ich das immer vergessen, bis RinTinTigger mich drauf angesprochen heute, weil er es unbedingt haben wollte :D

aber steht ja im ersten post drin ^^
mal schauen was das nächste projekt wird ;):D
 
Sehr huebsch! Vielen Dank :)
Mein Milestone ist leider zu schnell. Bekomm nicht den kompletten Bootvorgang gezeigt. ;)
 
hihi, ich kann ihn mir immer ganz anschauen ^^ aber liegt wohl daran, das ich derzeit viel wegen meinem mod am testen bin und daher immer den delvik-cache lösche :D
aber solange er gefällt ;)
 
hat jemand von euch nen Link zu der originalen BootAnimation vom Milestone?

mfg
elomanias
 
elomanias schrieb:
hat jemand von euch nen Link zu der originalen BootAnimation vom Milestone?

mfg
elomanias

Die solltest du unter system/media noch auf deinem Milestone haben.
 
Eigentlich ganz geile Bootanimation, bloß ist mein Milestone zu schnell beim starten und ich sehe nicht das ganze :(
Könnte man das ganze irgendwie beschleunigen?
 
Das Dumme ist, die Bootanimation ist fürs Nexus :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Cua
Cua
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
3
Aufrufe
1.240
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.777
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten