[Bootanimation] Android Bios Boot animation

DroidDoes schrieb:
Das Dumme ist, die Bootanimation ist fürs Nexus :D
es stand doch im thread sie ist angepasst für den stein... also denk ich mal es wird wohl milestone statt nexusda stehen?
 
das ging irgendwie glaub ich, aber ich weis auf anhieb gerade nicht genau wie das war, aber es ist in der desc.txt datei drin. einfach mit dem normalen windows editor "wordpad" am besten aber nen editor wie "notepad++" öffnen und die zeile sollte so aussehen:
480 800 10
p 1 0 part0
p 0 0 part1
Wobei das 480 und 800 die auflösung der Bilder darstellt, was die 10 genau darstellt weis ich nicht, aber irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, das man damit einstellen kann, wie schnell die bilder "abgespielt/angezeigt" werden, ob es stimmt müßte man testen, einfach mal den wert erhöhen oder verringen und schauen was passiert ;)

die geänderten datei mit der kompression "speichern" wieder in das zip archiv rein, auf den stein pushen und reboot.
mehr kann ich leider nicht dazu sagen, vielleicht bekommt es ja wer hin für die user mit den schnellen steinen ;)
 
eventuell fps?
 
joa, irgendwie sowas, aber wie genau das die bootanimation beeinflusst weis ich nicht
 
flüssigere Wiedergabe :)
 
naja, würd auf nen test ankommen ;) aber derzeit belegt die telefonfunktion mein stein -.-
da ist das testen etwas blöd ^^
 
kurze Frage, wie kann ich die orginale Boot Animation wiederherstellen? Bin davon ausgegangen eine vorhandene Datei zu ersetzen, dich ich sichern kann und gegebenenfalls zurückspielen kann....
 
wenn du in /data/local installiert hast.. einfach löschen und fertig. die original ist nämlich in /system/media
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
zur desc.txt bzw deren inhalt:

480= width/height
427=width/height
30=frames per second
p= not exactly sure, but I think it's just a pointer for the previous line to this line of code
1= times to be replayed (0=infinite)
10 = pause If pause = 10, it will show the last frame and then sleep 10/fps seconds before continuing with the animation. (Thank you aequitas from alldroid forums!)
part0=folder name

quelle
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
danke dafür ;)
also wenn man die fps von 10 auf 20 erhöht müßte sie theoretisch doppelt so schnell laufen? :D
und die animation besteht aus 95 Bilder, aber sie dauert bei mir keine 9 sekunden ^^ also würd da irgendwas nicht ganz passen, ich denke mal das da nur ein test ein genaues ergibnis liefern wird ^^
 
Finntroll82 schrieb:
Die solltest du unter system/media noch auf deinem Milestone haben.

Leider nicht
wenn ich per rootExplorer nach Bootanimation suche kriege ich nur die Zip datei im Ordner /data/local/

hat noch jemand die original bootanimation und kann sie mir schicken?

mfg
elomaniak
 
@elomanias

moment, ich hab grad neu installiert.. lad dir das gleich hoch.

@fufu
naja.. in grenzen bestimmt die framerate das schon, aber du solltest bedenken, daß´n os beim start extrem zu arbeiten hat und 95 bilder wohl schon einiges sind, das gestemmt werden will...
aber gern geschehen für das dingen da, hab das auch mal gesucht..
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
naja, ich hab die fps mal auf 20 gesetzt ;) also für meine eigene version, die hier verlinkte hat noch 10 ^^
und mit 20 ist es nen bisschen schneller ^^ ist ja klar, ich versteh das prinzip der fps ja ;) aber 30 fps find ich persönlich zu schnell, da man dann einige der "schritte" die angezeigt werden nicht erkennt ^^

und 95 bilder sind zwar ne menge, aber ich hab keinen unterschied bemerkt beim booten mit oder ohne diese animation, beides in etwa gleich schnell beim booten
 
Ich denke eher, dass es an irgendwelchen Rundungssachen liegt, wie schnell das Ding wirklich abläuft. Der obigen "Formel" nach wird da ja mit nem Bruch gerechnet. Da man Frames aber nur als Ganzzahl unterbringt... :D
 
naja, solange es läuft wie es soll ;) und mir gefällt es ^^
 
und als info, die bootanimation wurde bisher 224 mal geladen ^^
scheint also doch recht beliebt zu sein :D aber nur so wenige danke dafür bekommen :(

aber zum glück hab ich unlimit traffic auf meinem webspace :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheAlmighty-
Coolste Bootanimation, die ich bisher gesehen habe :) Dafür musste sogar der Super Mario weichen

Nochmals vielen Dank
 
-FuFu- schrieb:
und als info, die bootanimation wurde bisher 224 mal geladen ^^
scheint also doch recht beliebt zu sein :D aber nur so wenige danke dafür bekommen :(

aber zum glück hab ich unlimit traffic auf meinem webspace :D

Die dankeschön's habe alle ich kassiert, weils mein whementes nachhaken war damit du dich mal bewegst und die Animation anpasst. Seit dem stehe ich am Eingang dieses Threads und kassiere Dank's ab :)
 
ja, und meine arbeit wird nicht gewürdigt -.-
ich erwähn dich nie wieder :D
 
hi ich hoffe ich bin hier richtig ich finde die bootanimation auch spitze.
Nur hatte ich es mal so, dass sie direkt gestartet hat, aber nach dem heutigen factory reset kommt immer erst das Motorola "M" und dann kommt die Animation.
Es läuft GlassStone und da LMF-Script.
Schonmal Vielen Dank
mfg Tobi
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
3
Aufrufe
1.241
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.782
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten