Gingerbread Keyboard

B

BeniD

Neues Mitglied
1
Auf Droid-life.com kann man sich das Keyboard von 2.3 runterladen und per OR einspielen.
Allerdings funktioniert das noch nicht richtig auf dem Milestone. Die Tastatur wird nur ca. im unteren Fünftel des Bildschirms angezeigt, wodurch sie so gut wie unbrauchbar ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vor dem ausprobieren lieber ein Backup machen!

Lg Beni
 
also bei mir klappts mit dem lcd density fix, "lcd density changer for root" aus dem market laden, "density auf 300 - reboot", "density auf 260 - reboot" density auf 240 - reboot" ...

danach klappts, allerdings nur bis zum nächsten hard reboot...
dann ises wieder klein.
wäre an nem fix auch sehr interessiert, afaik liegt die größe der keyboard tasten irgendwo in den xml's vielleicht kann sich das ja ein theamer mal anschaun?
 
Ich unterstütze eine Suche nach einem Fix zu 110%
 
Ich hab das gleiche Problem bei allen Versionen, die sich finden lassen, egal ob mit korrigierter Wortvervollständigung oder nicht...
 
Cool, ich krieg nen Bootloop :D Allerdings bei GOT 2.2.1

SO: Tastatur läuft. Aber nicht das ich des per Update machen durfte...NEIN...wär ja blöd.

Ich musste im OR Menü PER HAND die Latinme.apk nach /system/app kopieren, dann ging erst nen Reboot und dann noch per Hand die .so nach /system/lib/ kopieren, jetzt funzt sie..

Auch nach dem ändern der Densitiy sieht es normal aus :) Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protector schrieb:
Cool, ich krieg nen Bootloop :D Allerdings bei GOT 2.2.1

ihhh, wer nutzt denn noch GOT 2.2.1 ;) CM6 oder MIUI! :scared:
 
Finde das Gingerbread Keyboard sieht ganz gut aus und ist vielleicht auch besser/schneller, aber wozu wenn wir eine Hardware Tastatur haben?
 
Weil es viele gibt, die auf der Software tastertur schneller tippen können
 
das das mit dem density fix auch nicht klappen will auf lange zeit gesehen. so ein ärgerniss^^

an irgendwas muss es doch liegen...
 
Protector schrieb:
Auch nach dem ändern der Densitiy sieht es normal aus :) Danke dafür.

Wie war denn dein Vorgehen? Erst Density auf 240 (Standard), dann installieren/kopieren, dann Density wieder ändern?
 
Ich hab die Tastatur erst normal installiert, okay, umständlich, erst die apk überschrieben und dann wo es hochgebootet ist, die *.so datei überschrieben.

Dann Density auf 280 geändert und dann auf 260 und dann wieder auf 240. Und nun sieht es normal aus:

device0ra9.png


device1cpkc.png
 
also ich hab die LatinIME überschireben + permissions gesetzt - die .so überschrieben + permissions gesetzt.
dann reboot = kleines zusammengestauchtes Keyboard

dann bin ich über den density fix gestolpert - ich hab auf 300 geschaltet - reboot - 260 - reboot - 240 reboot = hat geklappt, hat gut ausgesehen...

aber nachdem ich ein weiteres mal neu gestartet habe, (also power off und neustart)
war die tastatur wieder klein.
funkt das bei euch auch nach nem richtigen reboot noch?
 
Nutzt ihr echt eine Density von 240? :scared: Das ist doch der Standard beim Stein... :confused:

Ich nutze ne Density von 190, weil mir alles andere viel viel zu groß ist und ich nur am Scrollen bin!!! :cool2:
 
ich nutze jetzt auch 200 =)
 
Und nachm Reboot ist das doch wieder weg oder nicht?
 
190 habe ich auch. die tastatur ist nett aber ich bleibe bei swype :) vielleicht sieht man dort auch mal die neuen feature? *träum*
 
s-i.m.o-n schrieb:
Finde das Gingerbread Keyboard sieht ganz gut aus und ist vielleicht auch besser/schneller, aber wozu wenn wir eine Hardware Tastatur haben?

Weil die HardwareTastatur nicht gerade hochwertig/gut ist :rolleyes2:

Auf der schreibt es sich eher schlecht. Auf der Software tastatur gehts wesentlich schneller. Deswegen ist ne hardware tastatur für mich auch kein Kaufkriterium mehr fürs nächste Android
 
Das ist aber alles nicht das Thema des Threades.
 
Protector schrieb:
Ich hab die Tastatur erst normal installiert, okay, umständlich, erst die apk überschrieben und dann wo es hochgebootet ist, die *.so datei überschrieben.

Dann Density auf 280 geändert und dann auf 260 und dann wieder auf 240. Und nun sieht es normal aus:

Jeweils mit Reboot oder einfach nacheinander in der OR setzen?
Bei nem Neustart isses dann aber wieder weg oder?
 

Ähnliche Themen

P
  • philippw93
Antworten
6
Aufrufe
1.233
GARSTIG
G
6
  • Gesperrt
  • 67pal
Antworten
2
Aufrufe
1.282
-FuFu-
-FuFu-
flaschenkatze
Antworten
6
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten