CWM im recovery flashen

macces

macces

Stammgast
105
Hallo ,

hat jemand von euch einen link zu einer zip-Datei, um CWM im recovery-mode zu flashen ?

Ich hatte letztes Mal das Omni-Kitkat-Rom ausprobiert und das hat leider twrp-recovery und ich brauchte cwm, um mein backup wieder zu restoren.

Danke macces
 
Ein recovery im recovery flashen? Vielleicht kommst du von selbst drauf

Lad dir die cwm IMG von clockworkmod http://www.clockworkmod.com/rommanager Odin nehmen in download modus .... Gerät aus power Lautstärke runter und home gleichzeitig gedrückt halten und dann einmal mit power up bestätigen wenn es in download
Modus gebootet ist USB kabel dran in Odin die cwm.IMG als PDA hinzufügen flashen ..... Neustart .... Ausschalten ... Power Lautstärke hoch und home gleichzeitig bis es Bootet und siehe da du bist in der recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces
Ja, hört sich verquert an, aber ich dachte es gibt eine Möglichkeit, im trwp recovery das cwm-recovery "drüber" zu flashen.

Aber ok. Dann über odin. Man lernt ja nie aus.

Danke macces
 
Doch, man kann aus der Recovery eine Recovery flashen (siehe Rooten ohne flashen eines Custom-Kernels).
An deiner Stelle würde ich jetzt einen passenden Kernel für deine alte ROM mit CWM flashen und darüber dann das Backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Hast du einen link dazu .... Wusste ich gar nicht ... Kann es aber auch im forum leider nicht finden



Natürlich kannst du rooten ohne costum kernel aber wir reden ja von einer recovery ... Und nicht von einem kernel und und wenn du das CF root tool von chainfire meinst dann irrst du dich weil das flasht du auch per Odin hat also wieder nichts mit recovery zutun ??
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
Die Recovery ist zwar vom Kernel abhängig, allerdings kann man die Recovery temporär flashen. Beim Neustarten wird diese dann wieder aus dem Speicher gelöscht, beim nächsten Boot in die Recovery wird die alte Variante gebootet.
Das temporäre CWM hat beim Brick-Bug eine ganz große Rolle gespielt. Denn dadurch wurden Bricks ausgelöst, was dazu führte, dass sämtliche 4.0.4 Stock-Kernel brickfähig geflagt wurden.
 
darth_mickrig schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
Die Recovery ist zwar vom Kernel abhängig, allerdings kann man die Recovery temporär flashen. Beim Neustarten wird diese dann wieder aus dem Speicher gelöscht, beim nächsten Boot in die Recovery wird die alte Variante gebootet.
Das temporäre CWM hat beim Brick-Bug eine ganz große Rolle gespielt. Denn dadurch wurden Bricks ausgelöst, was dazu führte, dass sämtliche 4.0.4 Stock-Kernel brickfähig geflagt wurden.

Fastboot Boot recovery.IMG und dort su flashen hat nichts mit costum recovery in costum recovery flashen zutun ist keine gute Idee

Und der Knox counter ist trotzdem auf 1 oder?
Er wird ja beim booten einer nicht Samsung signierten Software ausgelöst also bei Faltboot Boot recovery.img
 
Hat nichts mit fastboot zu tun (mal abgesehen davon gibt es das glaub ich nicht mal auf dem S2). Man flasht rein gar nix, beim S2 gibt es nicht mal eine eigene Partition für die Recovery... Die ist nur mit Kernel zu ändern. Temporär ist temporär, wenn man keinen Brick-gefährdeten Kernel hat, kann da nicht viel passieren.
Knox haben wir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
362
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
868
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten