Custom Rom Flash wird abgebrochen

oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin.... Bin sicherlich nicht richtig hier... Bitte verschieben wenn nötig... :cool:
Habe neulich eine neue stockrom geflasht weil vorher schon Probleme beim Flashen von Custom Roms auftraten... Ich hatte einige Customs auf meiner ext sd-carte gespeichert (der Abwechslung halber) :D
Jedoch musste ich feststellen das sie sich irgendwann nicht mehr Flashen ließen... Fehler Nummer kann ich nicht mehr sagen... Nur noch Code 7 glaub ich...
Das Flashen der stockrom per odin lief problemlos... System auch sehr rund...
Doch die sucht ist stärker... Irgendwas Flashen... Miui fürs S2 gezogen... Und... Selber Fehler... Flash wird unterbrochen...
2 andere Roms (cm 10.2 und resurection) waren noch auf der Karte... Selber Fehler...
Ich hielt mich eigentlich für "relativ" firm auf diesem Gebiet... Aber nun bin ich leicht überfordert...
Ich weiß auch das meine Angaben hier relativ Waage sind...
Vielleicht hat ja doch jemand ne Ansatzpunkt... Daaaaankeee...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte heute früh auch Probleme zu flashen, ebenfalls Code 7 Fehlermeldung.

Habe dann das Kernel Aufräum Script genutzt und anschließend einen neuen Kernel geflasht. Danach neu ins Recovery gebootet und flashen lief wieder.

Link zum Script
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179936

Flash einen Sammy oder AOSP Kernel, je nach gewünschter ROM.

Vielleicht klappt es auch bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Ich versuch es mal......... Danke

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Kann es evtl auch an der sd Karte liegen?? Kann eigentlich normal auf sie zugreifen...
Welchen Kernel würdest du mir persönlich empfehlen??
Ich lade Grad noch das neat-rom herunter.... Weiß nicht woran das liegen könnte

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß es nicht @ SD Karte. Ich flashe immer von der externen SD Karte.

Ich habe einen Apolo Kernel gewählt, weil ich wieder auf Cyanogenmod wollte habe ich einen für AOSP genommen.

Viel Erfolg
 
Ja extern.... Die die man rausziehen kann.... Hab immer von da geflasht....
Man es gibt so viele Roms und Kernel... Grübel

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.... Läuft wieder.... Neues Problem.... Sd Karte wird nicht erkannt.... Könnte..... :banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.098
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten