Umstieg Sammy <> Cyanogen Rom

H

horst37

Dauergast
149
Vielleicht habe ich bestehende Themen in anderen Unterforen übersehen, aber ich wurde nicht fündig:
Was muss man speziell beachten, wenn man den Umstieg Symmy-Custom <> Cyanogen angeht. Ich las häufig von Problemen, die über die mir bekannten hinaus gingen. Besonders von Cyanogen zu Sammy las ich schon von ungelösten Schwierigkeiten.
Und: Muss man bei Cyanogen mit wirklich deutlich geringerer Akku-Standzeit rechnen?
 
Nein ich benütze die neueste nightly und mir ist kein größerer akkuverbrauch aufgefallen ^^ (die anderen fragen kann ich nicht beantworten ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Ich habe schon so einige Stock- und Custom-ROMs durch und kann sagen, dass bei ordentlicher Einrichtung die Akkuverbräuche in etwa gleich sind. Dabei ist für mich entscheidend, wie weit ich mit einer Akkufüllung komme. Schon seit ich mein S2 habe, sind dies bei mäßiger Benutzung in etwa zwei Tage (mit dem 2000-mAh-Akku).

Wenn die Akkuladung signifikant weniger lang hielt, dann habe ich entweder mehr als sonst mit meinem S2 gearbeitet oder aber eine meiner Apps hat sich als Akkufresser erwiesen.

Ich würde daher beim geplanten Umstieg von einer ROM zur anderen erst einmal weniger den Fokus auf die Akkulaufzeit richten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und horst37
Danke für die Antworten.
Mir ist schon klar, dass die Unterschiede beim Akku in erster Linie von der Benutzung abhängen. Deshalb gibt es ja auch aus gutem Grud ein von ROMs unabhängiges Unterforum.
Oft las ich halt, dass alle Sammy-Roms eindeutig sparsamer seien, als andere. Das ist wohl (wenn überhaupt) nicht so ausgeprägt.
 
horst37 schrieb:
dass alle Sammy-Roms eindeutig sparsamer seien als andere
Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht explizit bestätigen, nein.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.096
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten