Suche Android 5/6 Roms

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Android 5/6 Roms im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Alex64

Alex64

Experte
Servus zusammen,

lang ist's her da hab ich mit dem Galaxy S2 damals mein erstes Smartphone bekommen. Ich war mega überzeugt von dem Teil, hab es irgendwann aber doch weiter gegeben.
Nun habe ich mir aus zwei alten Geräten ein neues gebaut(Beim ersten waren Display und Rahmen noch sehr gut, dafür das Mainboard futsch, beim anderen das Mainboard i.O., dafür aber Display und Rahmen hin) und wollte just for fun mal eine Woche damit arbeiten.
Nachdem ich mich dann endlich beim Thema Custom Firmware wieder eingelesen hatte(Ich hatte damals das I9100G, jetzt das I9100) ist mir leider aufgefallen das viele Links tot sind.
Vorreiter wie CyanogenMod existieren nicht mehr und LineageOS scheint das I9100 aus dem Portfolio geschmissen zu haben. So blieben bisher nur irgendwelche Nightlys oder Beta Versionen die irgendwo anders gespeichert wurden.

Ich bin aber auf der Suche nach Android 5 oder 6 Roms die entweder eine sehr späte Nightly sind oder im besten Fall sogar eine Stable Version.
Daher wollte ich mal nachfragen ob noch jemand was irgendwo zwischen gespeichert hat und mir zur Verfügung stellen könnte.

Aber wieso unbedingt Android 5 oder 6?
Ich bin mir bewusst das die Versionen anfällig und alt sind. Jedoch viel mir auf dass schon Android 7 im Vergleich zu langsam ist. Über die Ruckelpartie mit Android 9 wollen wir lieber mal nicht reden - die Android 10 Alpha hab ich gar nicht mehr angerührt.
Da ich das Gerät ohnehin nur eine Woche als Daily driver nutzen möchte sind mir die Sicherheitslücken auch recht egal denn da wird ohnehin nichts unglaublich wichtiges drauf laufen.
Leider hab ich bisher nur eine CM13 Nighly vom 18.12.16 gefunden, die aber aus mir unbekannten Gründen nicht booten will(Bootloop), daher kann ich nichts über die Geschwindigkeit von Android 6 sagen.
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Alex64 schrieb:
Ich bin aber auf der Suche nach Android 5 oder 6 Roms die entweder eine sehr späte Nightly sind oder im besten Fall sogar eine Stable Version.
Daher wollte ich mal nachfragen ob noch jemand was irgendwo zwischen gespeichert hat und mir zur Verfügung stellen könnte.
Hallöchen, ich hätte noch eine Android 6-Version für das S2 von Resurrection Remix, vom 24.09.2016, keine Nightly. Diese könnte ich Dir auf Google Drive hochladen, falls gewünscht. Ich hatte sie mal in Betrieb, sie sollte funktionieren.

Nachtrag: Android 7 läuft auf dem S2 nur einigermaßen rund, wenn man die beiden CPU-Kerne auf die maximale Frequenz von 1200 MHz festnagelt (z.B. mit dem Kernel Adiutor).

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche Android 5/6 Roms Antworten Datum
50