[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

  • 818 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Djoker

Djoker

Neues Mitglied
Moin,
ich wollte von 4.7 auf 4.8 upgraden, allerdings bootet das Gerät nach der Installation immer nur noch ins Recovery. Hab versch. Kernels/Recoveries probiert, Full Wipe, Scripte... leider funzt das Upgrade nicht. Weiß einer ne Lösung ohne komplette Odin Neuinstallation?

P.S.: 4.7 raufbügeln klappt ohne Probleme.
 
W

werner0812

Neues Mitglied
Hallo
kann mir jemand sagen ob es in der Rom möglich ist alle Telefongespräche aufzeichnen zu lassen.
 
ocfreak

ocfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Ja ist möglich. Sogar mit richtig guter Quali. Nicht wie bei AOSP/AOKP lastigen Roms. Die Quali ist aus meiner Erfahrung sehr schlecht.

Gruß OC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

werner0812

Neues Mitglied
Danke, wo kann ich das einstellen das jedes Telefonat aufgezeichnet wird, und weis jemand ob mann die Statusbar Toogels verschieben oder ausblenden kann.
 
franc

franc

Experte
werner0812 schrieb:
wo kann ich das einstellen das jedes Telefonat aufgezeichnet wird?
Das geht (leider) meines Wissens nicht, nur über die Kassettentaste direkt beim Anrufen, aber nicht automatisch.
werner0812 schrieb:
... die Statusbar Toggels verschieben oder ausblenden kann?
Auch das geht nicht.

Ich hatte dazu das "AllianceMOD 3.0" geflasht, damit geht beides und noch ein paar andere sinnvolle und einige andere unsinnige Dinge.
Ich habe es aber just heute wieder runtergehauen, weil ich es für unerklärliche Phänomene verantwortlich vermute, weil es nun mal tief ins System greift und natürlich nicht bugfrei ist.

NeatROM ist aber auch nicht bugfrei, ich sage nur der Tastaturauswähl-Bug, also in der v4.8 erscheint bei Verwendung einer Tastatur nicht der Schnellzugriff in der Taskleiste um diese zu wechseln (sehr lästig, aber mit einem Bugfixflash zu beheben).
 
W

werner0812

Neues Mitglied
Ja Danke, das hab ich mir schon gedacht. Für die Tel. Aufzeichnung hab ich Call Recorder installiert und die Statusbar kann mann mit den neuen Aroma Installer zwar nicht einstellen aber sie ist gut voreingestellt.
 
franc

franc

Experte
werner0812 schrieb:
... Für die Tel. Aufzeichnung hab ich Call Recorder installiert...
CallRecorder. Genau den habe ich auch schon lang. Zwar teuer aber funktioniert recht zuverlässig. Die eingebaute Aufnahme hat mir gerne mal gemeldet, dass sie gerade nicht gestartet werden könne, Konflikt mit Medien Scanner oder ähnlich.
 
johndoelebt

johndoelebt

Ambitioniertes Mitglied
Nur so am Rande : bei Goatrip v7.0 ist CallRecorder integriert und man kann einstellen, ob man eingehende und/oder ausgehende Gespräche automatisch aufzeichen will.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kleines Update der LITE Version siehe Post 1
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Man ist bei der v4.9 !


Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

DepositFiles
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Verdammt, das habe ich vergessen zu ändern..
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied


Wegen der Vollständigkeit sei erwähnt, dass es auch eine SUPERLITE Variante [311MB ] der ROM gibt. [Rom][JB 4.1.2][XWLSW][NeatROM SuperLite v1 [Aug 25, 2013] - xda-developers

AccuweatherDaemon.apk
AccuweatherWidget.apk
AccuweatherWidget_Main.apk
AllshareMediaServer.apk
AllSharePlay.apk
Automationtest_JBUP.apk
BasicLiveWallpapers.apk
BluetoothAvrcp.apk (Keine Panik, Bluetooth Send/Receive funktioniert einwandfrei)
BluetoothMap.apk
BluetoothTest.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
ClipboardSaveService.apk
CSC.apk
DataCreate_U1_EUR_OPEN.apk
Dropbox.apk
DropboxOOBE.apk
DSMForwarding.apk
DSMLawmo.apk
EdmVpnServices.apk
EnterprisePermissions.apk
FactoryTest_U!_EUR_OPEN.apk
FmmDM.apk
FmmDS.apk
Gmail.apk
GMS_Maps.apk
GmsCore.apk
GoogleCalenderSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdpater.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleTTS.apk
HelvNeueLT.apk
MusicPlayer.apk
OmaCP.apk
OmaDrmPopup.apk
PanningTryActually.apk
PCWClientS.apk
PRUI.apk
SecEmail.apk
SecExchange.apk
SecHTMLViewer.apk
SecLiveWallpapersPicker.apk
SecWallpaperChooser.apk
SmartcardService.apk
SNS.apk
SPlannerAppWidget.apk
SPPPushClient_prod.apk
SyncmIDM.apk
SyncIDS.apk
Talk.apk (you can get it on playstore)
TwDVFSApp.apk
VpnDialogs.apk
WAPPushManager.apk
WlanTest.apk
YouTube.apk

CWM Package Apps



 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit,

ich hab mit der Lite-Version das Problem mit der Anzeige von neuen Nachrichten (SMS). Wenn ich eine Neue erhalte, werde ich benachrichtigt und am Icon der App steht eine "1". Lese ich die Nachricht, beantworte oder lösche ich sie - die "1" bleibt bis ich das Handy neu starte :(
Das ist recht nervig, habt ihr auch dieses Problem?

Viele Grüße

tommy.
 
H

hansdampf888

Neues Mitglied
huhu...

ich hab eben auch mal auf die lite 4.9 upgedatet.
was issen mit der tastatur passiert?
ich kann weder " ö " noch " ü " schreiben... da kommt einfach keine auswahl...
beim buchstaben " a " kommt brav die auswahl das man " ä " wählen kann...

und wenn man die tastatur wechselt geht die auswahl zwar aber man hat ne "fliegende" tastatur... die über dem textfeld liegt...es verdeckt... ich kann die dann anfassen und verschieben... aber das doch.... SCH**ßE :-(

kennt jemand abhilfe???


EDIT:
habe jezze mal Goatrip 7.0 draufgebügelt... und tastatur funktioniert dort wieder 1A :)

EDIT:
hab jetzt die SuperLite Version auf V1.1 drauf... hab dort noch die für MICH fehlenden stock apps wie radio, media player, video player, dateimanager reingehauen...
dann noch meine lieblings apps wie sonst auch drauf...

also so geschmeidig war mein S2 bis jetzt noch nie gelaufen...
asooo und die neue tastatur im SuperLite is auch schnieke & unktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Update der SuperLite Version auf V1.1. Link zur XDA Seite gibt es hier.

Änderungen:

  • HD Voice
  • Skip Songs
  • Wallpaper Scrolling
  • S4 White Keyboard
  • CRT-OFF Toggle
  • Stock Lockscreen Toggle
  • Ripple Lockscreen Toggle
  • AOSP Lockscreen with SMS/Phone shortcuts Toggle
  • Enabled Input Method Notification
  • More New Init.d Tweaks
  • Cleaned Build.prop
  • New Large Apn List
  • Removed More Apps/Libs
  • More Bloatware Removed
  • Fun Run fix
  • Download fix
  • Updated SuperSU
  • NeatROM SuperLite Boot Animation v1
 
sippzhn

sippzhn

Neues Mitglied
Es musste mal wieder was neues her, da hab ich die aktuelle NeatROM Lite geflasht.

ROM: NeatROM Lite v4.9.1
KERNEL: Dorimanx V8.40
Launcher: Nova

Jetzt hab ich folgendes Problem:
der Übergang zwischen den Menüs ist extrem hässlich, weiß jemand wo ich das ändern kann?
Hab mal eine gif erstellt, damit ihr wisst was ich meine.

 
Artc0re

Artc0re

Stammgast
Das liegt wahrscheinlich an einem zusätzlichen Mod / Theme was du geflasht hast.
 
sippzhn

sippzhn

Neues Mitglied
Habe NEATROM_AROMA geflasht.
*New Style System Animation
Scheint wirklich daran zu liegen...gibt es da andere Mods die ich drüber flashen kann um die System Animation zu ändern?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kurze Beschreibung zum Update von 4.9 auf 4.9.1

Die Punkte in Post 236 sind nun auch in der Lite Version integriert sowie ein kleines Kernel Update.