Cm11 Grundlegende Fragen

P

Planlos89

Neues Mitglied
0
Hey

Mein Mk16i hat den dienst nahezu vollkommen aufgegeben
nach mehrtägiger Spurensuche dachte ich mir ich flash das ding einfach und fertig


soweit so gut
hab alles nach dem tut von Betabanane gemacht
super tutorial !! =)



was mich besonders ärgert ist folgendes
Whattsapp lädt keinerlei Kontaktinfos die ich hinzufüge
(also neue kontakte), lässt sich das beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...ich nutze normales WhatsApp, das funktioniert einwandfrei.

Hast du die neuste Version sowohl von der app als auch von cm11? Neuinstallieren von WhatsApp schonmal probiert?
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, wie gesagt, nutze die App ja nicht. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der sie nutzt. Ansonsten schau mal bei xda.

Lg Ayumi

Hier gibt es übrigens einen eigenen Strang zu CM11: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=526602
Es würde sich einfacher gestalten, Fragen dort zu posten, als neue Threads zu eröffnen ;)

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Probleme.

HAst du mal in den Telefoneinstellungen geguckt ob der Kernel und CM11 auch richtig sind (Unter Telefoninfo). Ähnliche Probleme gabs schon als wer versucht hat CM11 auf den ursprünglichen Kernel (Stockrom-Kernel) drauf zu machen.

Ansonsten haste an den Fullwipe gedacht?

Falls das nichts hilft würde ich dir auch raten es vllt zu googeln und bei xda developern zu suchen. Das ist wohl auf Englisch :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Was das mit den Kontaktinfos angeht würde ich unter Einstellungen-DAtenschutz-Datenschutz-Erweitert mal gucken ob du oder dein Handy der App die Berechtigung zum Lesen von Kontakten verboten hast ;)
 
Danke für den Link Ayumi ... =)

also ein Geräte-neustart und schon aktualisiert es sehr seltsam

ansonsten bin ich damit eigentlich sehr zufrieden
2-3 mal am tag stürzt irgendwie die Hardware Tastatur ab
jeder 2. Knopf macht dann ein x und sie schreibt nur groß
neustart und weg ist der fehler

ja den Fullwipe hab ich gemacht =)
ich wühl mich dann noch ein wenig durchs Forum danke erstmal für die Hilfe =)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Ayumi
Ayumi
R
Antworten
2
Aufrufe
2.413
ralf4u
R
A
  • adl88
Antworten
4
Aufrufe
1.348
adl88
A
Zurück
Oben Unten