Stock Rom flashen ohne Flash Tool

daij-djan

daij-djan

Dauergast
140
Hallo ich bin hier jetzt recht neu im Xperia S Bereich.

Ich würde jetzt gern erstmal die Stock Rom genießen, aber nicht mit dem T-Mobile Schrott drauf, für den Fall, dass ich länger bei Stock bleiben möchte.

Ich wollte es erst mit dem Flashtool aufspielen, aber das XS bleibt nur wenige Sekunden im Flashmode und geht dann gleich zum aufladen weiter.
Mit dem Sony Update Services bleibt es allerdings die ganze Zeit im Flashmode.

Welche Alternativen gäbe es sonst noch für ne Stock Rom? Gerne auch mit root. Bootloader ist auch schon offen.

Beste Grüße
Matthias
 
Du könntest einen Custom Kernel via Fastboot flashen und dann ne Stock basierte Rom im Recovery ;)
Verstehst du den ganzen Fachschwafel? :D

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Ja klingt alles plausibel.
Bin seit dem HTC Hero bei Android und habe da schon Roms von Paul oder wie der Engländer hieß geflasht.

Und seit dem jedes weitere auch, bis auf mein Razr HD, weil es dort nix zu flashen gab.
Aber irgendwie muss man sich bei jedem Gerät wieder erstmal reinfuchsen. ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja ist alles immer etwas anders ;)

Greets
Phil
 
Stecke das Gerät erst bei Aufforderung vom Flashtool an den PC an
 
Slimmer2 schrieb:
Stecke das Gerät erst bei Aufforderung vom Flashtool an den PC an

Ist es denn bei Dir auch so, dass Flashmode sonst schnell abbricht?
Wenn er dann anfängt zu flashen und bricht trotzdem wieder ab, zerschiesst er mir die Firmware.
Ist mir nämlich schon passiert. Gut das SUS mir das Gerät nochmal gerettet hat. :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja und wenn ich bei Aufforderung anschließe bricht die Verbindung nicht ab.
Klinkt komisch, ist aber so

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Ja dann probiere ich es einfach nochmal. Obwohl man es ja eigentlich immer noch mal neu anstecken muss... :screwy:


Edit: Hat ja sowas von geklappt! :eek:
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Gonzales70
G
F
Antworten
6
Aufrufe
1.584
sessions
S
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.131
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten