Anfängerfragen fürs Rooting

RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mich heute über mein Xperia S geärgert habe, da ich es nicht in den Massenspeicher Modus versetzen kann hat mich das so gestört, dass ich mich entschlossen zu haben doch einen Root auszuprobieren, da ich dies dann tun kann und zusätzlich andere Vorteile (Akkuverbrauch, Schnelligkeit, Müllapps löschen ...).
Ich habe mich hier in die enstprechenden Threads eingelesen und einmal fragen bevor ich das Root durchführe.

-Eigentlich will ich den Bootloader nicht "unlocken" damit ich meine Garantie behalte. Welche Vor- und Nachteile habe ich denn falls ich es doch mache?

-Um den Unlock einen Root aufzuspielen muss ich ja mein Jelly Bean auf Gingerbread zurücksetzen, der hier im Forum verlinkte Link funktioniert nicht, wo bekomme ich denn genau die richtige Version her?

-Funktionieren die neuen Komfortfunktionen von Jelly Bean (Fukos-Schnappschuss bei der Kamera, bessere Benachrichtigungen, Benachrichtigungsrechte bei Apps einzeln abstellen) weiterhin?

-Welches ist die beste Root Version für mein Handy? Ich will mehr Rechte haben (wie Massenspeicher), die Müllaps löschen, einzelnen Apps Rechte aberkennen, eventuell ein schöneres Design, mehr Schnelligkeit und eine bessere Akkulaufzeit haben

-Ich habe im Amazon App-Store (Beyond Pod) und bei Google Play (Kana LS, The Room) kostenpflichtige Apps gekauft, kann ich diese einfach auf mein neues Root System kopieren?
 
Hi!
Alle deine Probleme wirst du nur mit rooten sicherlich nicht lösen können.

Dazu musst du entweder die einzelnen Apps wie z.B. für den mass storage mode installieren, oder gleich ein Custom Rom dass das alles schon enthält.

-Eigentlich will ich den Bootloader nicht "unlocken" damit ich meine Garantie behalte. Welche Vor- und Nachteile habe ich denn falls ich es doch mache?
.
Der Vorteil eines unlocked BL ist zweifelsohne, dass du einen besser optimierten Kernel flashen kannst, der mehr performance bringt. Rooten ist dann ebenfalls einfach.
Außerdem kannst du natürlich alle Kernel und damit alle custom Roms nutzen.
-Um den Unlock einen Root aufzuspielen muss ich ja mein Jelly Bean auf Gingerbread zurücksetzen, der hier im Forum verlinkte Link funktioniert nicht, wo bekomme ich denn genau die richtige Version her?

Du musst den BL zum rooten nicht unlocken. Und auch nicht auf GB zurück ;)
Wenn du noch auf ICS bist, gibt es hier eine Anleitung
Wenn du JB schon drauf hast: hier

-Funktionieren die neuen Komfortfunktionen von Jelly Bean (Fukos-Schnappschuss bei der Kamera, bessere Benachrichtigungen, Benachrichtigungsrechte bei Apps einzeln abstellen) weiterhin?
Jelly Bean hat natürlich tolle Funktionen. Unser Stock JB aber auch noch etliche grauenhafte Bugs... siehe Sammelthread ..

-Welches ist die beste Root Version für mein Handy? Ich will mehr Rechte haben (wie Massenspeicher), die Müllaps löschen, einzelnen Apps Rechte aberkennen, eventuell ein schöneres Design, mehr Schnelligkeit und eine bessere Akkulaufzeit haben

Welches Custom Rom am besten passt... da wissen andere mehr als ich...

-Ich habe im Amazon App-Store (Beyond Pod) und bei Google Play (Kana LS, The Room) kostenpflichtige Apps gekauft, kann ich diese einfach auf mein neues Root System kopieren?

Ich hab keine Ahnung....

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: RonBurgundy

Ähnliche Themen

Nostix
  • Nostix
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
14.158
Wild-Wolf
Wild-Wolf
memphis77
  • memphis77
Antworten
11
Aufrufe
2.302
johannes123
J
M
Antworten
6
Aufrufe
1.046
me!
M
Zurück
Oben Unten