[TOOL] Rooting-Tool für .55

also du hast nichts verändert?
also außer gerootet?
 
Ja, mehr nicht. Komisch ist bloß, dass seit ich das Tel gerootet habe die Blaue Lampe bei jedem Start zu sehen ist.
 
Das ist normal und gehört so.

...sent from my awesome Galaxy Note...
 
Traue mich momentan nicht das Ding anzumachen, da dann wieder wertvolle Akkukapazität verloren geht. Es sei denn einer hat die geniale Idee das Ding wieder gerade zu biegen.
 
Vielleicht lädt es in der Recovery...

...sent from my awesome Galaxy Note...
 
Komme ich da über den Bootloader rein?
 
Ja.
Laustärke tasten drücken wenn die LED beim start leuchtet.

...sent from my awesome Galaxy Note...
 
So, das Ding ist nun definitiv platt. Habe es gerade noch einmal eingeschaltet bekommen. Es wollte aber nicht in den Bootloader rein und startete normal. Nach dem Pin konnte ich noch sehen, dass der Akkuladestand bei 0% lag. Dann habe ich es ausgeschaltet und seit dem Macht das Ding nichts mehr. Doch, die rote Ladelampe leuchtet, weil ich es noch immer am Strom habe (die Hoffnung stirbt ja schließlich zu letzt...) Kann ich sonst noch was machen außer morgen mal bei Sony anzurufen? Klar, die werden sich keinen Schuh davon anziehen und darauf verweisen, dass die Garantie natürlich erloschen ist.
 
Der Krimmi geht weiter... ich habe es gerade an den USB Port am Rechner getan. Nach ca. 5min ging die blaue Lampe an und ich bin fix in den Bootloader. Ich habe jetzt in den Recovery mode gebootet und habe mich eingeloged. Das Tel hängt jetzt am USB Port Pulsiert die rote Lampe allerdings sehr langsam (alle 3 sec. für etwa eine halbe sec. an). Akku steht aber auf 0% lässt sich aber entsperren und man kann scheinbar damit arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

So, also weiter gehts. Ich habe noch mal einen Hard Reset gemacht und bin jetzt auch in den Flashloader gekommen. Wie bin ich da rein gekommen? Erst mal habe ich mir diese Software herunter geladen. Dann Handy mit gedrückter Volumen down Taste an den Rechner gehangen. Für gefühlte 5 min (ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut) habe ich in dieser Position gehangen, bis oh wunder auf einmal die grüne Lampe an ging. Die Software von Sony scheint sich aber jetzt aufgehangen zu haben. Jedenfalls steht die SW nun schon seit ca. 5 min und sagt nur, dass ich jetzt die Leisertaste loslassen kann und dass das angeschlossene Telefon überprüft wird.

Erkenntnis: Man kommt noch in denn Bootloader, man kommt in den Flashloader und man kommt auch in das Tel rein, also grundsätzlich keine schlechte Lage, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Gerade ist die grüne Lampe aus und die rote Lampe angegangen. Die SW von Sony hängt immer noch und ich habe langsam keinen Bock mehr für heute. Werde mal ins Bett gehen und das Tel mal die Nacht am USB Port lassen. Nur mal so am Rande, neuer Akku kommt für mich nicht in Frage, da ich das Acro S habe und ich das auch noch Wasserdicht haben möchte.

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier. Den genannten Thread habe ich mir mal durchgelesen, allerdings kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, wie es denn der Leidenskollege letztendlich geschafft hat. Kann aber auch daran liegen, dass es schon spät ist und ich jetzt ins Bett muss.

Der ursprüngliche Beitrag 14.02.2013 von 23:46 Uhr wurde 15.02.2013 um 00:09 Uhr ergänzt:

Habe die Geschichte mit der Sony SW nun doch noch mal wiederholt und die verd**** SW sagt, dass sie nichts machen könne, da nicht die Original FW drauf ist. Es ist aber schon ein wenig anstrengend in den Flashloader zu kommen. Taste feste halten, Kabel rein und dann ca. eine Minute so verharren. Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett.
 
Neuer Tag, neues Glück...

Also ich habe jetzt mal ziemlich viel im Internet und Foren gesucht, aber scheinbar fehlen mir die richtigen Key words. Was ich nun vorhabe ist das Ding wieder auf die original FW .50 down zu graden. Ich denke mal, dass das mit dem Flashtool geht, oder? Leider ist dieses Tool nicht gerade selbst erklärend und ich finde keine vernünftige Seite, wo ich eine Schritt für Schritt Anleitung zu diesem Thema finde. Jeder, der da einen guten Tip hat, ist herzlich willkommen mich da zu erleuchten.
 
Ok, hat nicht geklappt.

Hier das Log File:

15/003/2013 12:03:53 - INFO - <- This level is successfully initialized
15/003/2013 12:03:53 - INFO - Flashtool Version 0.9.5.0 built on 2012-09-12 06:45:17
15/003/2013 12:03:53 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
15/004/2013 12:04:06 - INFO - Device disconnected
15/004/2013 12:04:10 - INFO - Selected LT26i_6.1.A.2.50_1257-5499_WORLD.ftf
15/004/2013 12:04:10 - INFO - Preparing files for flashing
15/005/2013 12:05:09 - INFO - Please connect your device into flashmode.
15/005/2013 12:05:15 - INFO - Device connected in flash mode
15/005/2013 12:05:15 - INFO - Opening device for R/W
15/005/2013 12:05:16 - INFO - Start Flashing
15/005/2013 12:05:16 - INFO - Processing loader
15/005/2013 12:05:16 - INFO - Checking header
15/005/2013 12:05:16 - INFO - Ending flash session
15/005/2013 12:05:16 - ERROR -
15/005/2013 12:05:16 - ERROR - Error flashing. Aborted
15/005/2013 12:05:17 - INFO - Device connected in flash mode
 
Ich nochmal, gibt es irgendwo eine Seite, wo ich eine Stock (also eine unveränderte FW) herunterladen kann?
 
Sorry Leute, aber ich bin echt momentan ratlos. Bin auch am Ende mit meinem Latein.
Status quo ist, dass das Tel nicht lädt. Ab und an, wenn ich es länger am USB Port habe, kommt es mal wieder für ein paar Minuten hoch und ich kann mich einloggen. Scheinbar hat das Ding dann so viel Saft, dass ich es dann auch ohne USB Kabel laufen lassen kann. Es ist auch möglich in den Flashboot zu kommen und es wird auch vom Flashtool erkannt und es versucht auch die FW zu installieren, aber nach wenigen Sekunden bricht die Nummer wie oben im Log zu sehen ab. Hat irgend wer noch eine Idee, was ich tun könnte?

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was mit reset, wipe und flashen neuer roms möglich ist. Was mit noch nicht so ganz klar ist, ist ob ich die Kernel neu installieren sollte, und wie ich das machen kann. Könnte es evtl am Kernel liegen?
 
Hat einer eine Ahnung, was Sony für die Reparatur haben will, oder kann man sich besser direkt ein neues kaufen? Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe jetzt noch ein paar Kernals ausprobiert und nichts geht. Es will und will nicht mehr laden.
 
Schließ den bootloader flash stock und sie reparieren es wahrscheinlich kostenlos, ist ja ein Hardware defekt.

- sent with quadcore beast -
 
Es LÄDT!!! Habe mir hier den Kernel für die 6.1.A.2.50 heruntergeladen und per flashboot aufs Tel gezogen. Wollte dann direkt ohne Booten (hatte ich in irgend einem Forum gelesen) die original 6.1.A.2.50 FW drauf ziehen, ging aber wieder nicht. Aus letzter Verzweiflung habe ich dann das Tel in die Ladeschale gestellt und wollte es über Nacht einfach mal drin stehen lassen. Was mich mich nach kurzer Zeit wunderte war, dass die orange Ladelampe zu sehen war. Sonst war die immer rot. Eingeschaltet und da war der Akku schon auf 17%. Und ich wäre fast schon bereit gewesen bis zu 200.- bei Sony für eine Reparatur zu zahlen...
 
Siehst du, es wird wieder.

- sent with quadcore beast -
 

Ähnliche Themen

RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
1
Aufrufe
791
sessions
S
daij-djan
  • daij-djan
Antworten
7
Aufrufe
1.724
daij-djan
daij-djan
M
Antworten
2
Aufrufe
1.911
DJ_BARO
DJ_BARO
Zurück
Oben Unten