Samsung Smart Switch

H

Hausmeisterle

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Erst einmal Hallo zusammen, ich bin völliger Android Neuling und freue mich hier zu sein :)

Ich hoffe ihr könnt mir auch gleich beim meinem ersten großen Problem helfen.

Erstmal grundlegendes :

Ich besitze noch ein iPhone 5 - welches auch weiterhin in Verwendung ist.

Nun zum Problem :

Ich möchte gerne mittels Smart Switch meine Kontaktdaten ( vorrangig nur diese ) - auf mein Galaxy S4 schieben...

Allerdings erhalte ich ständig diese Fehlermeldung :

"

Nicht genug Speicherplatz. Inhalt kann nicht übertragen werden. Geben Sie genügend Speicherplatz frei, und versuchen Sie es erneut.

"

Wobei laut Infos im internen Speicher noch mehr als 9 GB frei sind, und ich wirklich nicht glaube das die reinen Kontaktdaten 9GB überschreiten ;-)

Wie gehe ich nun am besten vor ??

Oder auch anders :

Wie bekomme ich meine Daten aus der iCloud auf Android - so daß auch auf BEIDEN weiterhin alles synchron bleibt, und ich ebenfalls die Möglichkeit behalte die Kontakte in der iCloud zu halten...


Jetzt bin ich gespannt ob ihr mich für verrückt erklärt oder nicht :)

Liebe Grüße

Giovanni
 
Ich hab nuj leider so garkeine ahnung von iphone 5.. aber müsstest du nicht reintheoretisch alles auf eine externe cloud sichern können, oder kannst vielleicht auf die google.cloud zugreifen und deine kontakte dort synchronisieren?

Lg basti

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, doch - nach Google bekomme ich diese das sollte nicht das Problem sein.

Nur habe ich dann auf dem iPhone wiederum jeden Kontakt doppelt weil ja 1 x in der iCloud (Apple) und 1x Google .....

und die iCloud benötige ich ebenfalls, bzw. möchte auf dem iPhone nicht auf diese verzichten.....
 
Hmm also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du auf beiden geräten sowohl icloud als auch die google cloud nutzen um alle deine kontakte synchron zu halten? Und nach möglichkeit auf jeden gerät nur einmal gelistet? Man das nenn ich mal ein luxusproblem^^ ich glaub aber ehrlich gesagt nicht das das geht.. auf die umständliche weise gehts sicherlich... also kontakte einfach auf.beiden geräten speichern....aber so wie du es willst.. ich glaube nicht dran. Aber hier gibts leute mit wesentlich mehr ahnung als ich.. die sollen dazu mal ihre meinung äussern :) wünsche dir viel erfolg beim lösen des problems :)

Lg basti

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben :

SmoothSync for Cloud Contacts
SmoothSync for Calendars

soweit ich verstanden habe sollte diese App genau das machen, was ich möchte.

Kann das jemand hier aus der Android Liga bestätigen ?

@BastiS naja Luxusproblem eher weniger - eher ein Arbeit / privat Problem ;-)

Grüßle
 
Naja luxusproblem war auf beide geräte bezogen iphone und galaxy s4 ^^ also nicht böse gemeint oder so :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö achwas.....

Das Galaxy S4 hab ich wirklich günstig bekommen ( 250 € ohne Vertrag )
und ehrlich gesagt reizt es mich nach Jahren von iPhones einfach etwas neues zu probieren / verwenden.....

:)
 
Naja da sag ich mal herzlich willkommen im der welt von android, open source, flexibilität, aufgeschlossenen usern, externen appstores, austauschbaren akkus, erweiterbarem speicher und einer netten community :p

Lg basti

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na nett sind wir von der Apple Seite ja auch ;-)

Zumindest die meisten, meiner Meinung nach eh alles überzogen was manche sich da leisten von wegen ihr mit eurem Samsung Plastik Schrott etc, oder auch in die andere Richtung.

Ich bin gespannt und werde mich ein bisschen durchwurschteln ...

Die 2 von mir genannten Apps habe ich gerade gekauft, die machen laut Beschreibung genau das was ich möchte - halten auf Android und eben Apple Geräten mit iCloud alles schön synchron - und das ganze für knappe 5 € ...

Mal schauen ob das auch wirklich klappt :)

Grüße
 
Ach da tun sich beide seiten nicht viel. Bin ja auch von apple iphone 4g umgestiegen auf android und bin seitdem auch dabei geblieben. Jedem das seine sag ich immer. Aber viele verstehen das nicht, die müssen die gegenseite runtermachen um sich selbst besser zu fühlen.

Sag mal in nem apple forum das der prozess gegen samsung evtl. Anders verlaufen wäre wenn er z.b in der schweiz und nicht in america gewesen wäre. Da wird man glatt für gesteinigt, als würde deren leben davon abhängen ^^

Sag mal bescheid ob die app was taugt, vielleicht pack ich danm mein 4g wieder ausm keller *gg*

Lg basti

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm....

also irgendwie synchronisiert er mir nicht alle Kontakte, sondern nur ein paar...

Muss mal gegen Morgen den Support anschreiben, vielleicht weis der mehr :)
Für heute bin ich erst einmal weg ;-)
Halte euch aber auf dem laufenden
 
So, der Fehler lag auf meiner Seite :)

Die beiden Apps tun nun genau das was sie sollen, sie halten meine Kontakte auf dem Galaxy und auf dem iPhone in beide Richtungen synchron :)

Wunderbar :)
 
Hi,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S4 lte plus geholt von der Tkom. Jetzt hatte ich Smart Switch ausprobiert. lief auch alles gut soweit. Konnte alles von meinem Iphone übertragen. Allerdings habe ich als letztes versucht die Nachrichten zu übertragen. SmartSwitch fängst an aber der Prozentfortschrit steht permanent bei 0% und der Balken im Menüe von SmartSwitch ist scheinbar auf einmal in koreanisch. Es dauert elendig lange und es tut sich nichts. Hat jemand Erfahrung? liegt das an der riesigen Menge an Nachrichten und Imessages oder ist SmartSwitch einfach nicht in der Lage sowas zu synchronisieren.
Danke für Antworten
Gruß
UWE
 
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen passenden Thread gefunden.

Es geht um Smart Switch - der Nachfolger von Samsung KIES.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Und kann man es auch nutzen, um eine Datensicherung später auf ein Nicht-Samsung-Handy zurückzuspielen?
 
Smart Switch erkennt mein Note 4 nicht und sagt ständig, dass ich doch den Stecker in mein Phone stecken soll......ist natürlich drin. So kann ich keine Daten von meinem IPhone rüberziehen.
Gibt es einen Trick?
Gruß
Kerstin
 
...kann den Thread nicht sehen......nutze auch nicht die App sondern bin im Forum ganz normal über firefox am Computer

jetzt erkennt der Computer noch nicht mal mehr das Note 4........im Gerätemanager wird es nicht angezeigt :confused2::confused2::confused2:

Bin langsam am verzweifeln...........überlege schon, ob ich wieder zu Apple zurück gehe......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

ah, es hatte sich wieder auf Massenspeicher umgestellt und sobald ich auf MTP umgestellt hatte, wurde es erkannt..........aber Smart Switch funktioniert immer noch nicht.....es gibt keine Verbindung zum Gerät
 
Wenn das Tool nicht zwingend den MTP-Modus benötigt, würde ich den auch nicht nutzen.


BTW: Leider hat in meinem vorherigen Beitrag der Link gefehlt. Der ist jetzt nachgetragen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
82
mblaster4711
mblaster4711
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
236
Alibori
Alibori
W
Antworten
0
Aufrufe
523
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten