Chat on, S-Health & Co. deaktivieren?

number nine

number nine

Stammgast
100
Vorab schonmal Entschuldigung, falls ich mich hier ein wenig glatt anstelle, aber ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe über den Anwendungsmanager Chat On, S-Health und wie sie alle heißen deaktiviert, um zu sehen, ob sich das irgendwie positiv auf den Akku-Verbrauch auswirkt.

Hat alles wunderbar geklappt, bis mir der Samsung App Store den ganzen Mist wieder aufs Handy installiert. Ohne, dass ich danach gefragt habe!!

Was muss ich tun, damit der Kram dauerhaft deaktiviert bleibt, solange bis ich mich anders entscheide?
 
Oh, das würde mich auch mal interessieren. Komme mir schon vor wie Sisyphos. Ständig neues deaktivieren, bis der Müll mit einem update wieder aktiviert wird. Nervt etwas...
 
Mit root und Titanium hab ich den ganzen Mist deinstalliert. Dann ist Ruhe

Sonst kommt das immer wieder. Wenn man es nur deaktiviert
 
Einfacher - Automatische Updates deaktivieren.

Gruss
 
Geht auch, aber die Programme sind dann immer noch da... Jeden das seine :)
 
Nicht jeder mag rooten. Ich machs net. Ich nehme sogar nur Nova Launcher und deaktiviere die Apps in der App-Übersicht. Das Note 3 hat genug Reserven um die im Hintergrund mitzuschleifen.
 
Deshalb sagte ich ja, jedem das seine.

Ich hasse es zB wenn das zig Programme laufen die ich gar nicht benutze. Also weg damit
 
Wie kann ich denn die Updates für einzelne Programme aktivieren und deaktivieren (also selektiv)?
 
Du kannst das Auto. Update nur generell ein oder ausschalten
 
Anscheinend gar nicht. Wobei die grossen Programme (S Planner) eh über OTA-Update zu kommen scheinen, wenn sie nicht im Samsung App-Store zu sehen sind.
 
wieso so kompliziert?
Man geht doch einfach in Einstellungen>Anwendungsmaneger>Alle und deaktiviert die apps die man nicht braucht.

Damals als ich es gekauft habe gab es nur eine app die man so nicht deaktivieren konnte "evernote". Aber so was wie google musik/movie, Drive, ChatOn etc geht ohne Probleme
 
Man merkt, dass du nicht alles gelesen hast.

Es geht nicht darum, wie und dass man es deaktiviert, sondern dass diese Einstellung "deaktiviert" nach jedem Update durch den Samsung App-Store wieder weg ist und man nicht dort pro App einstellen kann ob automatisches Update erwünscht ist oder nicht. ;-)
 
Also, in den Samsung-Apps kann man entweder global die Aktualisierung abschalten (dann bimmelt es aber immer noch, wenn es Updates gibt IIRC), oder für jede App einzeln wenn man sie aufruft ("[ ] Automatische Aktualisierung")

Vom Akkuverbrauch her wird sich das nicht groß bemerkbar machen, höchstens vom RAM-Verbrauch.
 
Die Frage ist ja, warum meldet man sich in Samsungs Appstore überhaupt erst an?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
480
Annexx
A
Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.200
Chris1983ww
Chris1983ww
D
Antworten
12
Aufrufe
1.712
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten