Standard-(Video-)Player für den Internet Browser ändern

F

FANATLA

Stammgast
160
Habe in der Suche nichts passendes gefunden und weiß auch nicht sicher ob es mit Samsung oder allgemein mit dem Unterschied zw. Android 4.1 und 4.4 zu tun hat.
Bei meinem S2 (Android 4.1.2) war es immer so dass beim anklicken von Videos in Internetseiten die Abfrage kam mit welchen Player das Video abgespielt werden soll (in meinem Fall: Video / MX Player; mit den Auswahlmöglichkeiten "immer" oder "nur einmal"). Beim S5 mini (4.4.2) wird es immer im Browser direkt bzw. bei Auswahl des Vollbild-Buttons in Vollbild angezeigt jedoch scheint es so als wäre der Player ein Teil des Browsers und kann nicht geändert werden. Dieser Player hat jedoch weniger Möglichkeiten bzw. ist nicht so komfortabel zu bedienen (besonders das Vor- und Zurückspulen) wie der MX Player.
Gibt es eine Möglichkeit das unter KitKat wieder so hinzubekommen?
Es ist auch egal ob ich mit dem Browser Internet oder Chrome auf die Seiten gehe.

Wenn ich im falschen Bereich bin bitte verschieben!
 
Bin fast an der Lösung. Bei Firefox funktioniert es immer so dass man auf dem Video mit dem Finger draufbleiben muss dann kann man auswählen "mit einer App öffnen" und danach den gewünschten Player.
Beim Stock-Browser habe ich es so (oder irgendwie durch herumprobieren) auch geschafft, konnte es aber nicht reproduzieren.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
11
Aufrufe
635
DerMicha
DerMicha
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
394
ZvonkoB
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
218
holms
holms
Zurück
Oben Unten